[Kaufberatung] Welches Backup-Programm?

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich habe seid ein paar Tagen ein Notebook für die Schule. Da die Daten die auf dem Notebook sind sehr wichtig sind, dachte ich mir ein Backup-Programm zu kaufe. Nur welche?

Ich stelle mir das so vor, dass ich einen bestimmten Teil angebe, von dem ein Backup erstellt werden soll. Wenn sich an diesem Teil aber etwas ändert, dieses direkt auch im Backup tut. Am besten währe es wenn man das Backup auf einer DVD-R machen könnte.

Ich dachte vielleicht an TrueImage.

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein Notebook auch für die Schule bekommen, und verwende folgende Tools:
TrueImage um nach der Installation schnell eine Image zu erstellen
und ne Zeit lang hab ich auch das MS SyncToy für das Backup der Dokumente verwendet
inzwischen ist mir das aber auf die Nerven gegangen da man ständig alles neu einstellen muss falls sich mal Pfade ändern oder man an einen zweiten Ort Backupen möchte
-> jetzt koppiere ich eben ca. alle 1-2 Monate mal die Dokumente auf meine beiden externen Platten und am Ende vom Jahr hab ich zusätzliche eine DVD mit den Daten gebrannt

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh