Welcher W-Lan USB-Adapter?

Kalvasflam

Neuling
Hallo,

ich nutze seit zwei Jahren den Siemens Gigaset USB Adapter 54. Ich hatte schon öfters Probleme mit dem Gerät, und nun fängt er doch langsam an, den Geist ganz aufzugeben. Es gibt immer häufiger Aussetzer, die sich nur durch herausziehen aus dem USB-Port, neu starten und wieder einstecken beheben lassen.

Kann mir jemand einen alternativen WLAN-Adapter empfehlen? Ich bin leider kein Profi, daher kann es ruhig auch eine ganz andere Lösung sein (Karten?/USB-Stick?). Wichtig ist mir, dass die Empfangsleistung hoch ist (Signal muss durch mehrere Wände) und dass es zurverlässig arbeitet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Kalvas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die digitus Wlansticks haben nen relatekchipsatz sind sehr robust werden aber ziemlich heiss, sollte ja nicht schlimm sein, dafür kostne die nur runde 11€, funzen problemlos in WEP/WPA/WPA2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh