Welcher Treiber ist der beste für Nforce2?

Shader

Semiprofi
Ahoi

Ich besitze ein NF7-S Mainboard mit den Nforce2 Chipsatz. Mitterweile hat das Board wieder einen neuen aktuellen Treiber nötig nur hab ich mich lange nicht mehr um den Nforce Treibern gekümmert und jetzt gibts eine ganze Vielzahl von. :confused:

Doch würde ich gerne wissen welcher Treiber nun am besten ist, großen Wert lege ich auf Stabillität, der Treiber sollte möglichst fehlerfrei arbeiten.

Schon mal thx vorab for help.

mfg, Shader.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shader schrieb:
Ahoi

Ich besitze ein NF7-S Mainboard mit den Nforce2 Chipsatz. Mitterweile hat das Board wieder einen neuen aktuellen Treiber nötig nur hab ich mich lange nicht mehr um den Nforce Treibern gekümmert und jetzt gibts eine ganze Vielzahl von. :confused:

Doch würde ich gerne wissen welcher Treiber nun am besten ist, großen Wert lege ich auf Stabillität, der Treiber sollte möglichst fehlerfrei arbeiten.

Schon mal thx vorab for help.

mfg, Shader.
wieso willste denn einen neuen installieren? läuft das system nicht mehr? grade bei mainboardtreibern würde ich nur neue installieren wenn nichts mehr geht, never touch a running system, grad nforce 2 treiber sind sehr zickig, ich fahre immer noch mit relativ alten treibern, die neuen machen bei mir mehr ärger als dass sie nützen.

Mein PC ist jetzt in letzter Zeit ziemlich langsam, das Neustarten, Herunterfahren, Hochfahren dauert ne ganze weile, nach Spielen brauch er ne ganze Weile bis er mal den Arbeitsplatz oder ähnliches aufbaut ...

ich glaube, das du einfach mal dein sys neuinstallen solltest
neue chipsatz-treiber sind nicht unbedingt nötig
hört sich so an, als ob dein sys mittlerweile etwas zugemüllt ist ;)

und die besten treiber sind, habe ich gemerkt der 4.27er
der 5.10 ist nicht so pralle für nforce2
und hast du mal bootvis ausprobiert?
und öfter mal mit O&O defrag defragmentieren, weil modifidet bringt schon was damit das sysem sauberer läuft.

Will ich auch wissen! Ich hatte gerade damit geliebäugelt, meinen nForce2-Treiber mal upzudaten. Was ist also mt dem aktuellen 5.10er? Ist dieser 4.27er stabiler oder schneller? Womit getestet, welches Board?

Was ich mir vorstellen könnte ist das die neuen Treiber (5.10) für Nforce3/4 gedacht sind und weniger für Nforce2. Siehe Detonator der 44.67 läuft mit den Ti4xxx Karten viel schneller und besser als mit dem aktuellen 66.93 !!

jo das gefühl habe ich auch.

hab gerade erst 4.27 raufgemacht weil meine digicam nicht geht, top - das erste war dass er chkdisk auf ner platte gemacht hat, und das 2. permanente is nu, dass ladezeiten und hdd zugriffe fast doppelt solange brauchen als vorher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh