Welcher Speicher für A64

FireD

Neuling
Welcher ist besser zum ocen gedacht? Die oder die

Sollten einfach ein hoher fsb mitmacen mit guten timings.

thx FireD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FireD schrieb:
Welcher ist besser zum ocen gedacht? Die oder die

Sollten einfach ein hoher fsb mitmacen mit guten timings.

thx FireD
Ich wollte mir auch erst nen Corsair holen, bis ich dann hörte, dass deren TCCD Chips nicht allzu gut sind!

Also... für das Geld kannste eigentlich mehr verlangen, da man ich finde, dass man auch etwas für den Namen zahlt. ;)

Ich empfehle dir folgende Riegel:
http://www.overclocking-ram.de/pd-1406441543.htm?categoryId=59

http://www.overclocking-ram.de/pd1927066314.htm?categoryId=39

http://www.overclocking-ram.de/pd1504613715.htm?categoryId=16

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem ist das ich in der schweiz wohne und schüler bin. Ich suche eben 2 einzelne Riegel und da gibt es die 2 Corsair, Kingston 3200ul, die Twinmos twister pro sind beim einten shop ausverkauft, und das wars auch schon. Ich könnte natürlich schon in DE bestellen aber es müssen einfach 2 einzelne Riegel sein.

Weil ich schüler bin und ich nicht soviel Geld bekomme. ich werd mir einfach nächsten monat ein Riegel kaufen und übernächsten. wobei ich brauch auch noch ein case:(

in der schweiz gibts doch bestimtm auch sowas wie geizhals/preistrend/hardwareschotte...kannst du mal nen link geben? dann kann man ja das billigste raussuchen für dich

www.toppreise.ch

Corsair XMS-PC4400C25 (2.5-4-4-8-1T) --chip--> Samsung TCCD ~ Brainpower PCB
also sollten die eigentlich auch ziemlich hoch gehen.

nuja..aber er betonte ja, er ist schüler und hat kaum kohle..da hab ich halt die billigsten rausgesucht...aber ich würde auch eher die 4500er a-data (hab ich ja selber) oder die twinmos twister pro kaufen

also 2,5-3-3 packen die KHX auch bei 250MHz-260MHz wie ich so gehört habe..dann wird mit 3-4-4 auch noch was drin sein

hallo, da ich mir mitte märz auch einen neuen pc anschaffe, bin ich auf diesen thread gestoßen. die 4500er a-data interessieren mich sehr. nur unterstützen nforce4 boards diese riegel (bin mir nicht sicher, ob sie ddr2 sind und nforce4 überhaupt ddr2 unterstützt).
mfg

das ist super. da ich auch wert auf oc lege, werde ich mir wohl diese rams holen. ne frage hätte ich noch: in der beschreibung von nforce4 boards stehen ja immer welche rams unterstützt werden, z.b. pc 2700. die a-date sind pc4500. wird ihr potential auf nforce4 boards voll ausgeschöpft? bin in diesen sachen relativ noob, also bitte nicht aufregen :bigok:
mfg

das ist wurscht ob da PC3200 oder PC4500 oder sonstwas steht. laufen werden sie ;)
sie werden zu anfang mit 200MHz laufen. wenn du übertaktest wirst du das potential erst anfangen auszuschöpfen. 283MHz werden dir ja garantiert (PC4500 bedeutet nichts anderes)

Hallo
Da hänge ich mich doch einfach mal ran. Ich will (muß) mir auch ein neues System aufbauen.
Es wird wohl ein ABIT Av8 werden auf das erstmal ein AMD 3000+ raufkommt. Das ganze soll möglichst gut übertaktet werden. Anders als der Threadstarter möchte ich beim Ram aber nicht sparen und hier auf Zukunftsicherheit setzen. Es soll erstmal 1 GB werden und später mal auf 2 GB aufgerüstet werden.
Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist das es wohl besser SingleSide Ram sein sollte und als DualChannel laufen soll.
Nun meine Fragen dazu.
Woran erkenne ich ob es Single oder DoubleSide Ram ist ?
Ist bei DualChannel besonderes Ram nötig ?
Soll ich PC 400,460,500,550 oder gar 600 nehmen ?
Kurz, welches Ram sollte ich da nun nehmen ?

Poweraderrainer schrieb:
das ist wurscht ob da PC3200 oder PC4500 oder sonstwas steht. laufen werden sie ;)
sie werden zu anfang mit 200MHz laufen. wenn du übertaktest wirst du das potential erst anfangen auszuschöpfen. 283MHz werden dir ja garantiert (PC4500 bedeutet nichts anderes)

bedeuten die 200Mhz, dass der fsb auch mit 200 läuft? wenn dem so wäre, könnte ich den fsb erstmal nur bis 283 Mhz übertakten oder?
mfg

:hmm:, hehe, hab geduld mit nem noob wie mir :haha:

was ich noch fragen wollte: gibt es auch günstigere rams für etwas schlechtere leistung? 220eur sind mir doch ein bisschen zu teuer. ich denke da an 2x512mb für ~120-140 eur. wär echt schön, wenn mir da jemand beratend zur seite stehen könnte.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh