Welcher Ram ist den immoment so das Non plus Ultra in sachen OC?

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Hi,

Ich will mir ein 16gb kit gönnen (2x8) so 3000-3200 mhz kit.

Aber zu welchen greift man da so? zwecks übertaktbarkeit bzw bei hohen takt die Timings runter zu drücken.

Ein par Emfehlungen?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment würde ich ein Samsung 8Gbit B-Die basiertes Kit empfehlen. Nicht wenige der DDR4-3200 CL14 Kits machen problemlos auch DDR4-3866+ mit und die Timings lassen sich mit mehr Vdimm erheblich senken.

Aus dem Apex Sammelthread:

8Gb Chips bei einem 2x8GB Kit ist aber single rank. Klar geht damit evtl. viel Takt, aber durch das fehlende Rank interleaving geht auch viel dieser über mehr MHz erkämpfte Leistung wieder verloren.
Meine beiden 8GB Dual Rank Crucials mit 4Gb Micron B Die gehen von Stock 2133 CL15 auf über 3000 CL15. Bis ans Limit hab ich gar nicht versucht zu pushen, als DDR4-3000 stabil war hat mir das gereicht.

Ich glaube nicht, dass irgendwer der als Übertakter etwas auf sich hält im Moment Micron ICs empfehlen würde und wer unbedingt ein Dual Rank Kit will, kann sich auch 2x16GB DDR4-3200 CL14 oder DDR4-3400 CL16 kaufen. Die 16GB Module sind allerdings nicht so einfach (oder überhaupt) auf 4133+ mit scharfen Timings zu übertakten, wie ihre Single Rank Gegenstücke.

so Danke , :d

Bitte einmal ein par Links währe nett jetz weis ich immer noch nicht welches kit ich so nehmen kann um erfolg zu habe bei Geizhals gibt es so 1 Millionen :d

So schwer sind die drei Klicks im Preisvergleich doch nun wirklich nicht ;)

2x8GB DDR4-3200 CL14: Preisvergleich

( 2x8GB DDR4-3600 CL15/CL16: Preisvergleich )

Ok danke also einfach ein Kit von den nehmen und man kann nix verkehrt machen.

Da du ja anscheinend der Speicher Profi bist, wie viel Vdim kann man eigentlich so ein Ram geben 24/7?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh