welcher CPU Kühler ist besser ?

<Tomsche>

Neuling
Hallo Leute
Habe mir gerade mal bei Aqatuning ein paar verschiedenfarbige ´´Alphacool HF 14 Yellowstone´´ angeschaut

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / B Sockel 775/1366/1156 Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / B Sockel 775/1366/1156 10243
und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 14 Yellowstone - Y / R / S Sockel 775/1366/1156 Alphacool HF 14 Yellowstone - Y / R / S Sockel 775/1366/1156 10212

und dabei ist mir augefallen , dass die bei den Technischen daten unterschidliche werte haben z.B. beim Durchfluss steht bei einem 4,7 und beim andren 4,9L , oder beim gewicht gibts auch unterschiede , ebenso beim Text zur Kühlerbeschreibung....
Handelt es sich da um einen Fehler bei AT oder sind dass verschiedene arten von Kühler ( mal von der Farbe abgesehen )??

danke schonmal im vorraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide gleich gut - kleiner Fehler in der Beschreibung

ok danke für deine antwort , oder wäre n Andrer kühler vllt besser für den Q6600 , habe jetzt aber schon einiges gutes über den yellowstone gelesen und ich finde es vorteilhaft , dass er mehrere Sockel unterstützt.
Oder wäre der Heatkiller vllt doch die bessere Variante?

Klar gibt es leistungsmässig bessere Kühler, notwendig sind die aber nicht und oftmals teurer. Der Heatkiller LC performt etwas besser, hat alllerdings einen Acetaldeckel, der Yellowstone besteht komplett aus Metall und ist quasi unkaputtbar :) Ein Kühlerreview findet du in meiner Sig.
Ebenfalls ganz oben mischen der Koolance CPU-360 und EK Supreme HF Full Nickel mit !

in deinem Kühlerreview redest du von deinem Yellowstone spirit ( die neue version) , handelt es sich bei den 2 link´s die ich gepostet habe um den neuen spirit ? , habe bei AT nemlich nur diesen gesehen ( nur eben in den verschiedenen farben)

Nein, den Spirit erkennst du an dem "Kornkreis" auf der Halterung :)

und wie sieht es aus wenn ich mal auf AMD umrüsten möchte , kann ich da einfach die halterung wechseln , habe in deinem review gesehen , dass man die einfach abnontirern kann, oder ist da im wesentlichen am Kühlkörper noch n unterschied zur AMD variante?

achja und danke für deine Antwoten , waren sehr hilfreich :)

Die Halterung gab es mal einzeln zu kaufen bei Alphacool für 15 € , ist leider nicht mehr der Fall, k.a. warum :(

Ansonsten guck mal in dein Postfach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh