Welcher CPU-Kühler für D920 @ 3,5 - 4 GhZ

720825

Enthusiast
Hallo,

habe eine Vorauswahl für meinen neuen CPU-Kühler getroffen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Noctua NH-U9
Scythe Mine
Noiseblocker CoolScraper120 aktiv V2.0

Das ganze soll auf ein Gigabyte 8I955X Royal gebaut werden, auf welches ein DSP Modul für eine 8-phasen Stromversorgung gesteckt werden kann.

Gehäuselüfter wären 2 x 120 mm.

So long
720825

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

keiner Erfahrung mit dem Board und nem CPU-Kühler?

720825

Scythe MineCooler......is der einfach der Beste ;)

kannste das mit dem dsp-modul noch ma erklären?
aber trotzdem ist der Scythe Mine Cooler in Verbindung mit einem 120mm-Lüfter die beste Lösung

na das ist einfach wie sone steckkarte, wo nochn paar spannungswandler druf sind ;)
gabs doch auchma für AMD ;)
die teile hatten noch sonen nervigen 40mm lüffie druf ;)

ach? und das ist gut für was? mehr spannungsstabilität?
hört sich für mich nach unnötigem Krachmacher an;)

jo... halt mehr spannungsstabilität ud entlastung der spannungswandler...
die arbeit wird auf mehrere verteilt...

siehe DFI nforce4 ultraD und expert...
expert hat doppelt so viele spannungswandler (8) und dadurch bessere stromversorgung. hauptsächlich bei dualcore @ 1,6xV merkt man das ;)

edit:
@ larsch:
hab dich ma @ ICQ geaddet... so als forenkompanen muss das sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das DSP Modul ist wie eine Steckkarte die neben den Prozessor gesteckt wird und für mehr Spannungsstabilität ud Entlastung der Spannungswandler sorgen soll. Es ist aber kein Radaubruder drauf verbaut.
Für meinen D920 sollen die 4 Phasen reichen, soll stabil laufen.

Also herrscht die einstimmige Meinung vor der Scythe Mine mit 120-er Lüfter wäre die beste Entscheidung?

So long
720825

Der Mine duerfte nicht nur den kleinen Noctua sondern auch den 12er schlagen koennen, mit Leichtigkeit. Dem Scraper fehlen auch ein paar Grad, schau mal auf Jockels HP vorbei, da gibt es nen klasse Review.

grtz dat_emi :)

Hallo,

welchen 120`er habt ihr bei wieviel U/min. im Scythe Mine verbaut?

720825

Ich würde nen Scythe S-Flex mit 1200 UPM nehmen........

ich hab nen Blacksilent XL1 in meinem Scythe Mine Cooler.
Er läuft auf 7V. Wieviel U/min weiß ich nicht.

wenn sflex, dann gleich den F
damit kannste auchma voll aufdrehn wenn du auffer lan bist.
@ 5V hat das teil noch ca. 550rpm und ist somit kaum noch wahrnehmbar.
hab son teil in meinem netzteil verbaut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh