Welchen TV-Stick für DVB-T für Mac und Windows

HansHans

Neuling
Hallo zusammen,
wie schon oben gesagt, suche ich einen TV-USB-Stick für den Empfang von DVB-T der sowohl mit einem MacBook Pro / Macmini wie auch einen Windows Rechner funktionieren sollte, welche guten Sticks könnt Ihr mir da vorschlagen ? Wichtig wäre auch das kein integrierter Tuner benötigt wird, sondern das Singalkabel draufgesteckt werden soll.
Welche Software wäre sinnvoll, soetwas wie MediaPortal (MediaPortal - Das kostenlose Open Source Media Center) oder ähnliches ?
Gruß Hannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur das EyeTv empfehlen. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, aber ich betreibe es mit dem Sat-Anschluss.
EyeTV in Verbindung mit Xmbc ist ziemlich klasse wie ich finde.
Das schöne ist ja das ich Tv am Macbook, Iphone und an meinen Htpc anschauen kann, deswegen habe ich mir das auch gekauft gehabt.
Ich war auch länger am überlegen ob ich es mir kaufen soll, weil billig war es auch nicht gerade. Aber ich hab dann bei ZDF einen Beitrag dazu gesehen und mich ein wenig in den Foren erkundigt.
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tv-tuners.de.html

danke, hatte auch schon in die richtung tendiert.

wie ist das denn mit den eyetv programm, also gibts das für win und mac oder ist das nur für eines von beiden ?
und wenn es nur für eine plattform ist, wie ist denn das andere produkt / programm, gleichwertig, besser, schlechter ?

steuerst du das ganze mit maus und tast. oder fernbedienung ?

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

grad gesehen das es für win das terratec home cinema gibt (TerraTec Home Cinema Software-Update)

gibts da erfahrungen zu ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh