Welchen einbauen?

Geralt

Neuling
Hey, habe hier noch 4x4gb rumliegen und weiss nicht recht was ich einbauen soll.

System ist ein i5 2500k (wird ocd)
mit einem 770 sli

Anwendung: zocken, standard Windowsgebrauch..

Habe

Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3 pc3 10600-1333, CL9-9-9-27@1.5V
Corsair Dominator 2x4GB, DDR3 PC3 8500F 1066 C9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3-1066 Dominator? Das hab ich ja noch nie gesehehen oder gehört :d - sicher dass das stimmt? @Topic DDR3-1600 ist beim SB OK für optimale Leistung bei minimalem Aufwand 24/7 und für Games, probier einfach welches deiner Kits das besser schafft, einbauen, booten und testen ob die 1600 9-9-9 unter 1,575v machen stabil, das ist in etwa Empfehlung von Intel für den SB Speichercontroller

Gute Frage..SIW hat das Ausgespuckt - find die Verpackung nicht mehr. ^^

Modelltyp ist CMP8GX3M2B1333c9 - also wohl doch 1333

Kenne mich hier leider nicht sonderlich aus - was soll ich jetzt genau machen? Im Bios Taktung auf 1600 ändern - Timing auf 9 - 9 - 9 - war da ned noch mehr?
Und wie testen?

Zuletzt bearbeitet:
Spannung anpassen, VCCSA/IO kannst du auf den Standardwerten lassen, aber vielleicht mußt du die Ram-Spannung anpassen. Testen, am besten mit Prime in der Blendausführung oder memtest86, ersteres in Windows, zweiteres läuft von CD/USB-stick oder Floppy unter Dos :) - du kannst auch direkt mit gamen testen, aber das ist nicht 100% zuverlässig. Ich würde sowieso erstmal bei 1333 standardwerten das CPU-OC auslöten mit Prime um zu da erstmal stabiles OC hinzubekommen und danch an die Speichereinstellungen gehen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html

Alles klar danke! Das CPU Ocn kann ich jetzt auch ohne nachteile mit beiden drinn machen oder? Hab die gestern einfach mal reingeschnallt.

Ja, kann nur sein dass du etwas mehr vcore oder VCCSA/IO brauchst, aber wenn die 16GB zusammen laufen ist das OK so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh