Welchen ALL in ONE Drucker/Fax empfiehlt IHR?

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Brauche eure Hilfe: Welchen All in ONE Drucker würdet Ihr mir empfhelen?

Ich will Faxen/Drucken/Scannen/Kopieren! :d

Sollte eher ein guter Drucker sein, wo nicht gleich die Patrone austrocknet, wenn ich sie mal 2 Wochen nicht verwende!

Die Nachfüll-Patronen sollten aber auch nicht zu Teuer sein!
Ich weis nicht welcher gut/schlecht ect ist!

Bietet mal alles an, was sich son bis ca max.250.-€ bewegt! +/- 30.-€

Wäre auf eure Hilfe angewiesen!

Ich bedanke mich jetzt schon mal, ganz nett im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin sehr zufrieden...

..und in den Testberichten der Zeitschriften sind die höherwertigen Canon Multifunktionsdrucker auch immer ganz oben dabei...

...kann man also nicht viel falsch machen....

...Patronen Farben sind auch separat...

...Fotos drucke ich kaum noch... zu teuer eigentlich die noch selber zu drucken...

Canon MP130

Farbtinte 1,00 €
Schwarztinte 1,00 €

Druckqualität sehr gut, also Photos kommen auch wie solche raus ;)

wobei es das Gerät glaube nicht mehr gibt...

gruß manu

Wenn dir gute Fotoqualität wichtig ist, dann sind die Canon Modelle klar eine Empfehlung wert. Um rd. 200€ gibt es ein Modell, das alle deine Anforderungen erfüllt - den Canon PiXMA MP530

Im Allgemeinen günstiger und auch mit einem breiten Funktionsumfang - die Brother MFCs, z.B. der MFC-440CN

Und die Brother MFCs mit Netzwerkinterface stellen alle, wirklich alle Funktionen allen PCs im Netzwerk zur Verfügung. Aber wenn wirklich der Photo-Druck das wichtigste Kriterium ist, dann ist man bei Canon besser aufgehoben. Obwohl die Photo-Qualität der neuen Brother MFCs zumindest auf Photo-Papier auch vollkommen o.k. ist. Aber wer druckt noch selber Photos? Das bekommt man als echtes, belichtetes Photo doch viel preiswerter und mit viel höherer Qualität, nur eben 1-2 Tage später.

Zuletzt bearbeitet:
hmm werde mir mal die Brother ansehen, da ich wirklich zum photodruck es nicht wirklich brauche!

Für die Brother Geräte spricht auf jeden fall die Netzwerkkonnektivität. Wenn mehrere PCs auf das Gerät zugreifen sollen, ist es eine gute Wahl.

hmm und welches würdet Ihr mir empfhelen??

so um die 250.- € maximal!

es sollte aber auch eine GUTE BEDIENUNG über den PC haben!
Also die Steuerung ect...

Cardreader, Displa, ect braucht es nicht!!

PURE QULITÄT!:d

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1701

Schau einfach mal vorbei ... interessanter Vergleichstest. Wie wichtig ist dir Fax? Da kann ich aus eigenen Erfahrungen Brother-Geräte empfehlen. Nicht zuletzt wegen der 3-jährigen Garantie ;)

Danke für deine Hilfe, ist ein guter Link

FAX sollte schon sein!
ausser es ist ein extrem,er Mehrpreis dann evtl..

ich faxe ca 10 mal die woche!
Aber will gerne über das Internet Faxen!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritzbox hast du nicht zufällig? Darüber kannst du auch faxen, wenn du die Amtsleitung angeschlossen hast...

Ich selbst faxe nicht so häufig, dass ich es in Kauf nehme im Falle des Falls mein Notebook an die Telefonbuchse zu befördern ;) Bei ca. 10 Faxen pro Woche wäre mir das aber zu umständlich.

bin aus Österreich und habe keine Fritzbox.

Habe nur Internet-Flatrate!
Keinen Tel anschluss!

Schaue mich deswegen wegen Internet-Faxen um!
Wenn du was weist, kannst es mir ruhig melden!

Danke nochmals für den Link, Ist super!

Internet-Fax kannst du getrost vergessen. Die Services die auch Bildversand anbieten kosten monatlich zu viel. Reiner Textversand hingegen ist kein Problem. Daher ist bei dir wohl ein AIO die allerbeste Lösung. Die Brother-Produktpalette hat da ja passende Geräte: Geizhals-Liste

Zum versenden "klassischer" Faxe ist aber wohl durchaus ein Telefonanschluss erforderlich....

hmm denke ich auch!
gibts ja bei Gmx und bei web.de so nen angebot! werde mir mal das anschauen und auch mal meinen Internet Provider fragen!
mal schauen!

Hi an alle!

SO habe nun doch 2 Drucker in der engeren wahl, welche auch vom Preis her zu mir passen.

1.) Brother MFC-440CN
2.) Canon Mp530

Welcher von denen ist nun der bessere?
Welcher hat mehr Garantie?
Welcher ist kostensparender?
Drucke nicht so oft!( Also ich drucke keine 50 seiten pro woche)
max. 10 seiten pro woche ca 10 fax pro woche versenden
Fotodruck ist UNWICHTIG

Welchen von den 2 würdet Ihr nun mir doch empfhelen?

Laut tests wäe der canon der bessere oder??

Das Conon-Modell ist sicherlich die bessere Wahl, wenn man auf die Netzwerkfunktionalität des Brother-Modells verzichten kann und den Platz zum Aufstellen hat.

Zu den unterschiedlichen Verbrauchskosten, insbesondere Nachfüllbarkeit der Canon-Patronen, kann ich nicht sagen.

Garantie ist mit drei Jahren, wenn man sich nach dem Kauf des Gerätes online registriert, ohne weitere Kosten bei Brother dabei.

hi!
Danke mal für deine Informationen!
Also Platzprobleme gibt es bei mir keine, 3 Jahre Garantie ist auch gut!

nur würde gerne wissen welcher der bessere ist!

Danke trotzdem

Das Canon-Modell ist schon von der "Qualität" der Funktionen das bessere Gerät, druckt etwas besser und schneller, scannt und kopiert etwas besser und schneller. Kommt sehr auf die Ansprüche an, denn die Brother-Modelle sind so auch absolut Home-Office tauglich.

hat aber kein display zum betrachten von bildern, erst der mp830!

Dafür können die Brother kein Duplex-Druck oder CDs bedrucken. Aber die technischen Beschreibungen wird wohl jeder selber lesen und verstehen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh