[Kaufberatung] Welchen 24 Zoll Full HD Monitor mit 144HZ bis 200€

STONKA

Enthusiast
Hallo welchen 24 Zoll FHD Monitor 144HZ könntet ihr mir zum Zocken empfehlen.??

Das System ist Rx590 Nitro mit AMD Ryzen 5 2600 und 16GB RAM.

Da wird mit den PC zu 90% gezockt "Witch It" usw.. und PS4 wird da auch gezockt.

Danke im voraus für Tips

Oder 27 Zoll? Aber ich denke da ist die Grafikkarte net so Dolle um noch eine höhere Auflösung für Games gut Spielbar zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24-25 Zoll Maximal bei Full HD , bei 27 zoll fängt full hd an pixelig zu wirken , also am display. Da würd ich auf WQHD 2560x1440p gehen, aber da kommste mit 200 euro budget nicht aus mit 144 hz.

Würd den nehmen für ca 172 euro : https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=at&hloc=de

IPS Panel
theoretische 1 ms, die in real eh nie erreicht werden
Free Sync
Full HD
144 Hz

24-25 Zoll Maximal bei Full HD , bei 27 zoll fängt full hd an pixelig zu wirken , also am display. Da würd ich auf WQHD 2560x1440p gehen, aber da kommste mit 200 euro budget nicht aus mit 144 hz.

Würd den nehmen für ca 172 euro : https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html?hloc=at&hloc=de

IPS Panel
theoretische 1 ms, die in real eh nie erreicht werden
Free Sync
Full HD
144 Hz

Den habe ich mir auch ausgesucht ich denke bis 200€ gibt's nix besseres.

Warte doch einfach wenns nicht eilig ist 2-3 wochen und bestell den dan.

Es gibt keine Anständigen Alternativen in den rahmen.

Wenn du kein Problem mit nem gebogenem hast würde ich zum C24G1 greifen.

und was is da jetzt das problem? ps4 läuft nur auf geraden bildschirmen oder wie?

Es ist ein VA Panel, kein TN...

Und, ohne hier jetzt wieder irgendwelche Erziehungs Diskussionen anzufangen, aber muss ein 12 jähriger diktieren was man ihm fürs "Gaming" kauft?

Ich wage mal zu behaupten das ein 144hz Monitor, scheiß egal ob TN VA oder IPS, jedem Kind gerecht wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ein IPS ist wenn es gut ist natürlich besser als ein TN was die Bildqualität betrifft. :)

dir ist aber bewusst dass die Konsole keine 144hz kann?

ist es also sinnlos einen 144hz monitor zu kaufen

Ich kann den Optix G24C von MSI empfehlen, konnte den bei Mindfactory im Sommer für 149€ schießen.
Aber Curved bei 24 Zoll ist wirklich nicht erforderlich, macht nur was her wenn paar Kumpels da sind. Und ja, die PS4 kann keine 144hz, da hat Scrush recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh