[Kaufberatung] Welche zweit-Festplatte?

moshqued

Neuling
Hallo, ich bins der moshqued :)

Und wieder habe ich eine Frage - Kaufberatung. Ich möchte mir demnächst für mein System eine zweite Festplatte anschaffen. Diese soll primär als Datenspeicher für Musik, Bilder und Videos dienen. Jedoch auch für Games! Windows 8 läuft auf der 840'er Samsung - wird aber langsam knapp darauf.
Die Festplatte sollte vorallem leise sein. Das ist für mich das wichtigste! Vom der größer her brauche ich nicht viel. Maximum 1TB würden mir locker reichen. Ach und sie sollte SATA 6Gb/s sein.

Ich habe schon bissle rumgeschaut -
was haltet ihr von dieser?
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cutterslade, danke für deinen Post. Werde mir mal genauer die Seagate anschauen. Die WD hatte ich nur, wegen den 64mb Cache, klingt ja erstmal spannend, weiß allerdings nicht, ob es tatsächlich merklich was gebracht hätte. Ansonsten danke!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh