[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Gibt viele die es bis zum Ende wohl toll fanden.

Für mich hatte es über die Serie hinweg einige Höhen und Tiefen, aber ich habe irgendwann um Staffel 7 oder 8 doch abgebrochen. Irgendwann wurde es mir zu unübersichtlich, mit für mich teils zu vielen unbeantworteten Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Last of Us SE02 - Folge 4

Endlich nimmt die Story Fahrt auf! Die Subway Szenen waren zudem echt gut.

Ich bin nach wie vor beeindruckt, wie sie den Vibe des Games eingefangen haben, ohne alles 1zu1 zu kopieren, sodass man selbst als Fan des Spiels gespannt sein darf, was sie anders machen.

TLOU SE02 EP5 - 3/10

Keine Ahnung was die da geritten hat, gerade mal 40 Minuten und von der Handlung her quasi fast "irrelevant"...

Ich hoffe die bekommen wieder die Kurve!

Edit: Hab aber auch nicht die Games gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
TLOU SE02 EP5 - 3/10

Keine Ahnung was die da geritten hat, gerade mal 40 Minuten und von der Handlung her quasi fast "irrelevant"...

Ich hoffe die bekommen wieder die Kurve!
Irrelevant würde ich es nicht nennen. Gerade letztes Drittel hatte doch ordentlich Dampf, wie ich finde.

Ich hoffe aber auch, dass jetzt mehr Psycho Ellie zu Vorschein kommt, da sie ohnehin jetzt auf sich allein gestellt sein dürfte gegen die Scars und WLF.

Zuvor wirkte es mir zu sehr nach verliebte Teenie Roadmovie. Das ist mir dann doch zu sehr abweichend von der Vorlage.

Irrelevant würde ich es nicht nennen. Gerade letztes Drittel hatte doch ordentlich Dampf, wie ich finde.

Da gebe ich dir recht, aber dann hätte man die gefühlten 15 Minuten auch noch in einer anderen Folge unterbringen können und den wirklichen Aha-Effekt auf eine kommende Folge
schieben sollen.

Aber vielleicht hatte ich ja auch nciht die richtige Stimmung, keine Ahnung.. :)

Ich bin eh gespannt, wie viel sie der Story noch in den letzten zwei Folgen vorm Cut reinpressen wollen.

Insgesamt fühlt sich gerade alles ziemlich gehetzt an.

The Art of Negotiation (KOR 2025)

8 von 10

"Ein Spezialist für Fusionen und Übernahmen, ist ein legendärer Verhandlungsführer. Sein Expertenteam, zu dem auch zwei Rechtsanwälte gehören, ist auf große Unternehmensgeschäfte spezialisiert."

Vorab: Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von politischen oder trockenen Wirtschaftsserien, aber hier geht es vor Allem um das Zwischenmenschliche, das Individuelle.

Gemächlich, aber nicht langsam, eher bedächtig ist das Tempo. Der Hauptdarsteller (auch "White Snake" genannt) denkt viel nach und redet wenig.

Er ist von Anfang an nicht bei Allen beliebt, die Vorstandsmitglieder sind größtenteils gegen ihn.
So auch der Generaldirektor des Unternehmens, der ihn aber braucht, um aus den riesigen roten Zahlen zu kommen.

Der Spezialist bekommt immer wieder Aufgaben, die unlösbar scheinen. Genauer gesagt, sind es Herausforderungen.
Ihm dabei zuzuschauen, wie er diese angeht und er im Ansehen innerhalb der Firma auf- und absteigt, ist mir ein Fest 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ja, verstehe das leider auch nicht. Zahlen ja ständig und mehr dafür....

Weiterer Tipp (schon 2x gesehen):

"Stove League" :hail:

ist im Grunde sehr ähnlich. Nur mit mehr Intensität, einigen Überraschungen und einer komplett anderen Umgebung.

Ständig wird einem Experten, der als Manager angestellt wurde, um ein Baseballteam wieder nach vorne zu bringen, Steine vom eigenen Präsidium in den Weg geworfen.
Er wird regelrecht sabotiert und hintergangen. Ihm wird frech ins Gesicht gegrinst während er vom anderen "Manager" angelogen wird.

Beeindruckend wie professionell und kompetent er ist, obwohl er vorher von Baseball Null Ahnung hat.
Meistens hat er sich gut im Griff - findet stets irgendeine Lösung. Aber diese dem Präsidium gegenüber durchzusetzen, ist die wahre Kunst.

(Erinnert mich vom Prinzip her sehr an das Musical/den Film "The Producers".)

Weiterer Tipp (schon 2x gesehen):

"Stove League" :hail:
Cool, danke für die Tipps!

Ich hatte mal vor ca. 10 Jahren eine Korea-Film Phase, die mich total geflasht hat. Hab da diese ganzen Klassiker wie Old Boy usw. entdeckt gehabt und auch sämtliche Horrorstreifen von denen verschlungen. Deren Filme wirkten gerade zu der Zeit noch sehr frisch, als Hollywood ja sehr auf der Stelle nur rumtrat.

Parasite war glaube ich mein letzter großer Korea Streifen, den ich übelst gefeiert habe.

Ansonsten habe ich da etwas den Faden verloren.

Andor staffel 2

8/10

Leider von 5 auf 2 Staffeln gekürzt dadurch etwas schnell erzählt. Aber es ist mit Abstand das beste StarWars für mich seit Rouge One.

Was ist eigentlich mit Blacklist - ist das bis zum Ende halbwegs stabil?

Ich habe nach paar Staffeln abgebrochen damals, konnte das Gelaber irgendwann nicht mehr ertragen. Die Story finde ich mittlerweile auch Quatsch. :fresse: Ist aber wie immer alles Geschmackssache. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dir Homeland gefällt, kannst du dir noch Fauda, Lioness und Slow Horses angucken - alles phantastische Serien in meinen Augen.

Danke dir für die Tipps. Ich habe Slow Horses bereits gesehen, an sich eine Klasse Serie. Die anderen Empfehlungen kenne ich bisher noch nicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Lioness (y)

TLOU SE02E05 5/10 - Wurde zum Ende hin deutlich besser, was den Schnitt hebt.

Ich habe nach paar Staffeln abgebrochen damals, konnte das Gelaber irgendwann nicht mehr ertragen. Die Story finde ich mittlerweile auch Quatsch. :fresse: Ist aber wie immer alles Geschmackssache. :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke dir für die Tipps. Ich habe Slow Horses bereits gesehen, an sich eine Klasse Serie. Die anderen Empfehlungen kenne ich bisher noch nicht. :-)
wahrscheinlich auch schon gesehen, aber so ein klein wenig Homeland würden mir noch die Serien:

- House of Cards
- Bodyguard
- Designated Survivor (leider nur die erste Staffel wirklich gut) einfallen.
etwas mehr Action
- Jack Ryan

80er Jahre Stil richtig gut umgesetzt und mit deutlich mehr Schwerpunkt auf Spionage im kalten Krieg würde mir noch "The Americans" einfallen.

Habe mir im Flieger letzt die ganze Staffel "The Penguin" reingezogen. Das war gute Unterhaltung, gut gespielt und auch solide geschrieben.
9/10

Andor S01 und S02, 8/10
Wir haben beide Staffeln in etwa einer Woche durchgeschaut, und wir waren wirklich begeistert. Haben echt nicht damit gerechnet, dass aus der Star Wars Welt noch so eine brauchbare Serie kommt.
Aber bisher haben wir irgendwie auch noch nie eine Folge Mandalorian geschaut, kommt vielleicht als nächstes dran, nachdem bei Andor ja keine dritte Staffel kommen soll, weil da ja Rogue One weitergeht.

Ich kenne die Szene von dem Chef-Agenten. Kackfrech, :d kann mann sich so, kaum in der Realität Vorstellen, ich empfand es bissl zu mutig. :fresse: Ich warte auf die Fortsetzung der Serie.

@ElectricDay
Und dazu noch der geile Song von den Proclaimers, passt einfach perfekt in die Szene 😍
Hab aber die Serie nicht fertig geschaut, wurde mir später zu zäh.

Dann lieber Acapulco 😍
Empfand ich anfangs auch so, aber mit brain off lässt es sich gut schauen. :fresse: Welchen Song meintest du? :-)

Ich musste bissl lauter drehen. Passt perfekt. 👌

Andor S01 und S02, 8/10
Wir haben beide Staffeln in etwa einer Woche durchgeschaut, und wir waren wirklich begeistert. Haben echt nicht damit gerechnet, dass aus der Star Wars Welt noch so eine brauchbare Serie kommt.
Aber bisher haben wir irgendwie auch noch nie eine Folge Mandalorian geschaut, kommt vielleicht als nächstes dran, nachdem bei Andor ja keine dritte Staffel kommen soll, weil da ja Rogue One weitergeht.
Mandalorian ist schon was anderes als Andor.
Gerade Staffel 3 zündet eigentlich nur, wenn Du Clone Wars und Rebels gesehen hast, ansonst machen die Episoden mit Bo Katan keinen Spass.
Zusätzlich solltest Du zwischen Mando S2 und S3 noch Boba Fett schauen - da gibts zumindest eine Folge die sich nur um Mando dreht. ;)

Auf der Haben-Seite - es gibt 2 Mando Episoden mit Bill Burr als Gaststar. Cooler Typ, Stand Up Comedian. Musst Du mal bei YT nachsehen falls Du den nicht kennst, vor allem den "Girlfriend in Harlem" clip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Andor Staffel 2 eine 9/10.

Für mich wurden in den letzten 3 Episoden Folge 8 und 9 nicht getoppt. Aber es waren trotzdem gute letzte Folgen und jeder Story-Arc wurde angeschlossen bzw in Rogue One übergeleitet.

Das man so eine Art Star Wars in der Disney-Ära nochmal sehen durfte ist ein Wunder und wird schwer zu toppen zu sein. Aber ich hoffe, dass Disney sich der Resonanz annimmt, und zukünftig wieder besseres SW liefert. Glauben tu ich es aber leider nicht.

Family Plan aka Family Matters (KOR 2024)

7,5 von 10

"Eine Gruppe von Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt sich als Familie aus, um zu überleben.
Sie wenden einzigartige Methoden an, um die bösartigen Kriminellen zu überwältigen, die sie bedrohen."

Interessant, welche "besonderen Fähigkeiten" jede/r Einzelne hat.
Anders als in typischen Superheldenfilmen sind diese Fähigkeiten nicht offensichtlich oder dauerhaft präsent.

Insgesamt spannend, teils echt brutal - heftiges Finale 👍

Andor S2, 8/10,

die ersten drei Episoden waren etwas lahm und langweilig mit kaum Inhalt (1 Punkt Abzug), ab Folge 4 ging es aber richtig los und war wirklich ausgezeichnet, gerade wenn man bedenkt, das es sich um Di$ney Star War's handelt.

Was mir leider gar nicht gefallen hat, ist Bail Organa, sowohl sein Auftritt als auch die Umbesetzung (1 Punkt Abzug), ansonsten ist Andor für mich neben The Mandalorian Staffel 1, die beste Star Wars Serie vom Di$ney.

Was mir leider gar nicht gefallen hat, ist Bail Organa, sowohl sein Auftritt als auch die Umbesetzung (1 Punkt Abzug), ansonsten ist Andor für mich neben The Mandalorian Staffel 1, die beste Star Wars Serie vom Di$ney.
Jimmy Smits stand nicht zur Verfügung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh