Welche Schnellverschlüsse??

dob

Neuling
Hallo,

weiss jemand welche schnellverschlüsse gut sind? Es gibt viel auswahl, weiis nicht was ich nehmen soll.

Möchte eine Mora aussen benutzen, sie aber per schnellverschluss abmachen wenn es geht.

Nur: Welche schnellverschlüsse?? Am besten welche die keine luftbläschen erzeugen oder wasser lassen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPC metall oder kunstoff ........ sind die besten meines wissens ;)

bissel luft bekommste ins system ist aber gleich wieder raus und wasser 3-4 tropfen

Minimale Wassertropfenbildung beim Abkoppeln wirst Du wohl bei allen finden, das macht aber in der Regel nichts, zumal sich die Kupplungen bei Dir an "ungefährlichen Stellen" befinden.

Irgendwo gibt es sogar ein Review, wo jemand div. Schnellkupplungen getestet hat, weiß jetzt aber momentan gerade nicht, wo das umgeht.

zu den Kupplungen, welche einen "guten Ruf" besitzen:

CPC (Kunststoff) habe ich momentan selbst 11 Stk. im Einsatz - tadellos!
Koolance und Bitspower werden demnächst zum Einsatz kommen, dann kann ich Dir mehr darüber berichten.

Die Bitspower sind nicht selbstabdichtend, von daher imho ungeeignet

Komisch, laut Produktbeschreibung sollten sie es dennoch sein:

Hierbei handelt es sich um ein zweiteiliges, schwarz vernickeltes Schnellverschluss-Set in einer besonders kurzen Version. Dieses bietet die Möglichkeit, eine Öffnung des Kreislaufs vorzunehmen, um beispielsweise Wasser zuzuführen oder einzelne Komponenten auszutauschen oder zwecks Transport extern aufzubewahren. Zwei Dichtungsringe verhindern hierbei ein Auslaufen von Flüssigkeit. Auf beiden Seiten stehen 1/4 Zoll Außengewinde zur Verfügung, womit eine hohe Kompatibilität zu einer Vielzahl von Anschlüssen besteht.

Bestätigen kann ich dies aus persönlicher Sicht erst, sobald ich sie bei mir zuhause habe!

@Guapa
Ganz schöne preisunterschiede... bei den CPC. Sind die alle gut? Auch wenn ich die günstigen nehme?

Also Du meinst die aus Kunststoff? Ja, die sind wirklich sehr sehr gut (wie gesagt ich habe sehr viele davon im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit) - kann ich somit vorbehaltlos empfehlen!

Die Koolance sind deutlich besser als die CPC für 8mm und 9,5mm Schlauch. Hatte mal nen Test gemacht und mit den Koolance hatte ich ca. 240 l/h und mit den CPC so 200 l/h bei 13/10er Schlauch.

ich als wak neuling habe mir die CPC gekauft, nach einem review von Dexgo.com http://www.youtube.com/watch?v=M6U_OGU9BkQ
hab ich die genommen.
Da sie "etwas" billig aussehen hab ich mit der Metallversion geliebäugelt, der Preis hat mich dann aber doch abgeschreckt.

Ich glaube die Bitspower-Dinger haben die "Dichtungsringe", die man auf dem Bild sieht, um quasi im "Betrieb" abzudichten...eine Abdichtung gegen auslaufen des kompletten Wassers bieten diese nicht, sieht man ja auch auf den Fotos: was soll da wo abdichten???

Hab ebenfalls die Koolance für 13/10er und bin sehr zufrieden damit. Hab allerdings keine persönlichen Vergleichswerte und Reviews bzgl. CPC <-> Koolance konnte ich bisher nich finden.

Also habe die cpc Kunststoff an meiner Mora2 iss voll ok ...

mfg Ox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh