Welche Netzwerkkarte (PCI)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nicht einmal 20€ kannst du doch nicht viel falsch machen, außer dass bei PCI Gbit NICs nur etwa 500MBit/s nutzbar sind, aber auch abhängig von der PCI-Anbindung an den Chipsatz.

Also kaufen ;)

Naja, die weiteren Router hinter dem Proxy können sowieso nur 100MBit/s - von daher ist das egal ;)

Ich habe aus dem Grund gefragt, weil es vlt ein paar gibt, die schon diverse Erfahrungen mit zwei NICs @debian hatten (auch aufgrund der Treiber usw)

Software seitig habe ich gar nicht nachgedacht....

Auf Level-One.de gibt es jedenfalls keine Debian/Linux Treiber.

...macht doch kein Unterschied ob 1gbit oder 100mbit - preislich jetzt nicht und der Stromverbrauch dürfte doch ungefähr gleich sein?!

Von den Intel-NICs hab ich schon viel Gutes gehört, ja - dann ist da wohl was dran ;)

#E#
...ich schau mir grad die Intel Pro 100+ Dual Port an - die wäre doch ideal fürn Proxy, dann brauch ich keine zwei NICs, hab nur die eine drin mit dem dualport

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh