Welche leisen 92mm lüfter?

xarfei

Enthusiast
Da ich mir nen neuen tower holen will und ich für die festplatten 92mm lüfter zur kühlung brauche hab ich mich nahezu den ganzen tag damit beschäftigt zu gucken was es da überhaupt alles gibt.
Da ich nun immer noch soweit bin wie heute mittag, wollte ich mal fragen ob ihr mir hier paar empfehlungen geben könnt für leise lüfter.
Die lüfter sollten nicht wesentlich lauter sein als die scythe s-flex 120mm mit 800 rmp, die will ich nämlich unter den radi hängen.

bin für ideen und ratschläge echt dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noiseblocker Blacksilent XE1.
deutlich leiser als Papst und SX1 - noch dazu unverschämt billig;)

YateLoon D90SL-12 @4V - etwas leiseres gibt es atm nicht.

Ich würd auch die XE1 sagen oder Enermax UC9-FAB auf minimaler Stufe bei der integrierten Lüftersteuerung.

hm ok die blacksilent von noiseblocker sehen ganz gut aus, die enermax mit dem regelknopf sehen irgendwie :fresse: aus.
Meint ihr die blacksilent 120 mm taugen mehr als die scythe s flex?

nich unbedingt mehr, aber sind günstiger und sollen nich wirklich schlechter sein. sind halt unter umständen verschiedene frehzahlen. wasn gegen den regelknopf einzuwenden? der is ja nichzwangsläufig am lüfter, die kannst ja dahinpacken wo du sie haben willst.

naja das nicht alle lüfter mit gleicher drehzahl drehen is ja nix neues, haben ja nahezu alle +-10%. also das is nicht wirklich was besonderes

die xl1s haben ein ganz kleines nebengeräusch. was das is, kann ich nich sagen (luft und lager isses nicht).
die s-flex sollen dagegen perfekt sein, allerdings für 10€ würd ich mir das überlegen.
mein tipp lautet xl1!

@xarfei: das mit den Drehzahlen war auf den Unterschied zwischen den S-Flex (800,1200,1600) und den XL (1000 & 2000) bezogen.

ne nur auf die lüfter gleicher baureihe.
aber bin nu erstmal weg, muss zu kollegen fahren und mal gucken wieviel bei wieviel drehzahl wasfür temps in wakü sind.
dann kann ich mir immer noch überlegen wie schnell/laut die 92mm im gehäuse überhaupt sein dürfen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh