Welche Karte ist das?

HardwareGigant

Neuling
Hallo leute, kann mir einer sagen was das für eine Karte ist? Ich kann sie leider nirgends einbauen um zu sehen welche das ist, vielleicht hat ja einer von euch bissel ahnung davon.

Danke

Anhänge

• Foto010.jpg
    Foto010.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 161
  • Foto011 (2).jpg
    Foto011 (2).jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wohl eine ati radon von hersteller his wies aussieht. sind da keine nummern drauf, die du googlen kannst? wo ist denn der kühler hin? daran kann mans vllt besser erkennen...

Jupp dürfe ne 2900XT oder 2900Pro sein...
Sieht man schon am riesen DIE ;)

Aber einfach mal auf die silberne Umrandung des Chips schauen, da steht drauf was es für ne GPU ist...

Also auf dem silbernen Rand steht drauf: 215RMGDKA13FG
NB5571.00
0717AAP
TAIWAN

Wenn das hilft bei der Identifizierung :-)

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Das erscheint mir auch richtig. Ist ne (ältere) single GPU mit zwei Stromanschlüssen.

Es ist eine HD2900XT.

http://www.ixbt.com/video3/images/ref/hd2900xt-scan-front.jpg

Also auf dem Bild von Dir, da sind unten rechts auf der Karte 2 kleine anschlüsse, auf meiner hier ist nur einer.

Jupp dürfe ne 2900XT oder 2900Pro sein...
Sieht man schon am riesen DIE ;)

Aber einfach mal auf die silberne Umrandung des Chips schauen, da steht drauf was es für ne GPU ist...

Am 45° gedrehetem DIE und dem 6+8pin Stromanschluß auch zu erkennen.

Die Pros gab es mit 256bit SI und 512bit, erstere hatten 2x6pin Stromanschluß wenn ich mich recht erinnere ^^

Das ist definitiv eine 2900Pro/XT mit 512bit Datenbus. wegen dem 6 + 8 Pin Anschluss. Mit 2 x 6 wären es nur 256bit. Test: ATi Radeon HD 2900 XT (Seite 9) - 14.05.2007 - ComputerBase
Ob es eine Pro oder XT ist lässt sich nicht ohne weiteres sagen da Sie absolut Baugleich waren und nur unterschiedliche BIOS Versionen hatten. Viele Pro liesen sich ohne weiteres zu einer XT flashen.

Würde ich so machen.

Ansonsten steck das Teil doch einfach mal in nen PC...
Zumindest wenn du den Kühler von dem Ding noch hast :fresse: ohne Kühler ist das ganz klar nicht zu empfehlen.

Ja das würde ich ja auch machen, habe ja auch PCI-E, aber ich habe eine Nvidia Karte, will deshalb nicht erst alles Deinstallieren und dann wieder Installieren.....

Ja das würde ich ja auch machen, habe ja auch PCI-E, aber ich habe eine Nvidia Karte, will deshalb nicht erst alles Deinstallieren und dann wieder Installieren.....

würde man doch shcon im boot screen sehen oder? und da musste dir keine gedanken wegen treibern machen, einfach reinstecken und nachschauen.

Hmm, das weiß ich jetzt nicht, müsste ich mal neu Starten, aber jetzt alles aufmachen und rausziehen und hin und her, boa :-P
Mach aber wohl mal um Sicherheit zu haben, danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

Kann ich eigentlich die normale Wärmeleitpaste auch für Grakas nehmen?

Ne Pro ist ne XT mit etwas niedrigeren Takten.

Hab aber glaub ich nie was von einer Pro mitbekommen, die keine XT Takte packt. Jedenfalls nicht bei der 512Bit Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh