welche Karte als PhysX-Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hacki
Was bedeutet "es funktioniert nicht"? Du machst es an den Punkten im 3D-Mark fest? Wie wäre es wenn Du eine Anwendung bemühst bei der Du es siehst? Also eins der 4 aktuellen Games? Das die 94er keine Sonne sieht sollte bekannt sein, eine 95er hat wohl ungefähr die Leistung einer alten Ageia-Karte. Und der 3D-Mark stellt ja eine Szene zur PhysX-Berechnung da in der die Graka "NULL" gefordert ist. D.h. Deine Haupt-Graka die viel Leistungsfähiger ist als Deine 94er kann natürlich auch viel mehr Punkte bringen SOLANGE sie nicht ausgelastet ist. Das Verhältnis ist aber ein ganz anderes wenn Du zockst, wenns geht in hohen Auflösungen mit hoher BQ, DANN könnte die 285 nämlich so beschäftigt sein dass die nebenher die PhysX-Berechnungen nicht mehr vernünftig bewältigt. ABER das musst Du schon selbst rausbekommen ob das bei Dir der Fall ist.

Ich hab eine 95er, und die bringt (bei meiner Software und meinen Settings) praktisch keine Punkte neben meiner 280GTX OC. 2 FPS in den Min-FPS bei Batman z.b.

Ich benutze sie aber eher für Cuda-Anwendungen seit dem Umstieg auf ATI :-)

Habe mal früher als ich noch meine GTX260 hatte meine
ältere 9600GT zur Physx - Karte versklavt..
Das Zusammenspiel der beiden war O.K.
Hab´ dann mal spaßhalber die 8400GS meiner Ex-Freundin eingebaut und die
GTX260 wurde dann in Physx - Spielen ausgebremst durch die schwache 8400GS...
Bei ´ner zu schwachen (separaten) Physx-Karte ist´s also kontraproduktiv, da
(in meinem Fall) die GTX260 einzeln (mit aktiviertem Physx) "stärker" wär´...

Gab´ auch mal ´n Review zu dem Thema... weiß aber nich´ mehr von welcher Seite...

bringt es was wenn ich meine 8600gt als phys x karte einbaue? oder lieber nut die gtx 470 benutzen? hab das noch nicht probiert das ausbauen ist viel arbeit weil der PC(htpc) im regal ist, deswegen frage ich.

Die 86er ist so lahm dass sie die 470er einbremsen wird.

danke irgendwie läuft auch alles schnell genug ohne zweite karte. Bin begeistert für 176€ inc versand neu :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh