Welche Kaffeesorte trinkt ihr am liebsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nespresso - die 3 neuen Sorten sind wieder ausgezeichnet. ansonsten Volluto, Arpeggio und Decaffeinato Lungo :drool:

Frisch gemahlenen Tchibo espresso (gusto originale).
Der Kaffee ist so lecker, dass ich seitdem im Kaffee keine Milch mehr mag.
Kilopreis: 15 Euro oder so.

In der Arbeit Dallmayr, leider nicht so mein Fall. Da ist mir Onko lieber.

Ich drinke morgens immer eine doppelten Espresso (aus meiner Cafetiera) mit Milch und Zucker. Für den Espresso nehme ich meisten Espresso Cargado der hat ein gutes Preis-Geschmacksverhältnis. Ich probiere aber auch immer wieder andere Sorten aus, am besten schmeckt mir, neben dem Cargado, noch der rote Illy Cafe Macinato. Ist aber leider etwas teuer.
Auf Arbeit haben wir einen Vollautomaten der mit Bohnen gefüttert wird. Der Preis beträgt Pro Kaffee 30 cent.

compagnia dell arabica - blue mountain! :d
meistens pur schwarz. zwischendurch darfs
auch mal ne latte vom mccafee oder starbucks sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten bis jetzt.Wie habt ihr sonst die anderen Sachen wenn ihr Filterkaffee trinkt Milch,Zucker und Filter benutzt.

Benutzt ihr Kondensmilch 4 %,7,5 % oder 10 %.Oder benutzt ihr was anderes?

Nimmt ihr Würfelzucker,Süsstoff oder noch was anderes?

Nimmt ihr beim Filter immer den billigen oder den teuereste Sorte?

Ist der Kaffekasse förderlich für das allgemeine Betriebsklima(sprich Feiern)?

Mfg Porky1

Filterkaffe ist mist. Man nennt ihn auch umgangssprachlich Sumpfkaffe.
Am Ende ist das übrig gebliebene Pulver im Filter noch gesünder als das Zeug in der Kanne (Das Wasser nimmt zu viele Sachen mit, die besser im Pulver bleiben sollten). Guter Kaffee wird im Vollautomat gemacht wo das Wasser mit 15 bar durchgejagt wird. Alles andere ist mist.

Es gibt bei ebay so einen Industrievollautomat von Nescafe oder so, der kostet nur irgendwas mit 200 Euro (glaube gebraucht), da gibts auch pads dazu zum reinstecken, in so Schachteln. Bekannter von mir hat das. Ist alle mal günstiger als Senseo (pads) und geschmacklich auch.

Der Café Lungo für die Dolce Gusto :) Sonst frisch gemahlener Kaffee direkt aus der Maschine. Aber Filterkaffee nur wenns unbedingt sein muss.

Senseo-Maschinchen, Pads je nachdem was im Angebot ist (Eduscho GALA sind top), meist aber Melitta.
Dazu ein Schluck Vollmilch (keine H-Milch *kotz*).
Filterkaffee ist für mich das absolute Grauen.
Wenn man mal Kaffee aus einem gescheiten Vollautomaten oder einer Senseo getrunken hat, dann muss man sich bei jeder Tasse Filterbrühe fast übergeben. :kotz:

filterkaffee, schwarz ohne alles. sollte nicht zu schwach sein, mag den bitteren kaffeegeschmack.

Ja beim Kaffee bin ich schon wieder eigen. Obwohl Filterkaffee am besten ist. Egal, gibt sehr günstige Marken die einfach klasse schmecken.
Da ich wiederum früh morgens wenig Zeit habe mein Liebling, und nur der.....:d
Der schmeckt wirklich wie Filterkaffee.

Alles andere kann man vergessen. :wink:

Die besten kommen doch vom Discounter. :hail:

Meinst mir fällt der Name noch ein die Norma vor 10 Jahren verkauft hat. So ne dunkelbraune Verpackung. mist...

Also, Eduscho oder Tchibo hat mir noch nie geschmeckt, ach ja Dallmayr kannst genauso in die Tonne kloppen. Ist wenn du deine Kaffeemaschine entkalkt hat, und ohne nachzuspülen Kaffee für die liebsten machst. Die gehen bestimmt. Die haben alle so einen salzig-sauren Nachgeschmack. Bäh:kotz:

also mir isses eigentlich wurschd...hauptsache morgen eine tasse mindestens!

je kleiner die maschine um so besser...ich hasse so industriekisten!:kotz:

Lavazza Kaffebohnen und immer frisch gemahlen in unseren Vollautomaten.. 1100€ hat das Scheiß-Ding gekostet, meine Eltern sind verrück.. :fresse:

So ein Vollautomat für die Küche alla Saeco ist schon was feines.

Aber, Senseo hab ich schon gehabt, flog nach 6 Monaten raus weil der Kaffee ungenießbar wurde. Saubermachen geht nicht wirklich. Der Gestank in den Teilen...naja.

Mein Kumpel hat sich ja diese Bosch Tassimo für seine Frau gekauft.
Der Milka Kakao ist wirklich sehr lecker. Auch Tee lässt sich sehr gut zubereiten. Aber für das Geld Kaffee und Tee zubereiten, naja.

Ich weiß nicht. Ich bleib bei meinem Pulver. Das sehr gut ist...:coolblue:

Momentan MokaMO Dolce und Diemme Blu (Oro), frisch gemahlen und per Siebträgermaschine (CMA CKX) extrahiert. Der MokaMO ist herrlich für Milchkaffee, Cappucino und co. Da ich das völlig übertriebene Equipment nur privat nutze, spielt der Preis pro Tasse keine Rolle.

- Schawarzer Kaffee (so richtig bitter!) :love:
- Senseo Cappuccino schmeckt auch gut :)

Jaaaaaaaa so richtig heiß.... und lecker .... so richtig richtig richtig heiß und.... lecker RAWRR:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh