Welche Grafikkarte zum i7 2600K?

lordUnbekannt

Enthusiast
Wollte mal fragen welche Grafikkarte zum i7 2600K gut passt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

sollte schon ein gutes modell sein und auch nicht gerade soooo alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine die in Dein Budget passt. Du kannst alle PCIe-Grakas in den Slot auf Deinem Mainboard stecken.
Die sind da ziemlich unabhängig :-)

GTX580 und HD6970 wären da meine Favoriten (um mal konstruktiv zu bleiben).

Ich bin echt gemein, aber denkt ihr über eure Fragen nach bevor ihr sie schreibt?
Woher sollen wir wissen wieviel Geld Du übrig hast?
Woher sollen wir wissen was Du mit der Graka machen willst?
Woher sollen wir wissen was Dir bei einer Graka wichtig ist?

Wie sollen wir ohne das Wissen eine "vernünftige" Beratung durchführen?

Kopf hoch .. wird mit der Zeit :-) Bitte oben genannte Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal so pauschal sagen das kannst du frei nach deinem Buget entscheiden.
Je schneller desto besser.
Als Minimum würde ich jetzt mal eine NV 560Ti bzw. AMD HD6950 ansetzen.
Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast kannst du nätürlich auch gern was schnelleres nehmen (GTX 580 bzw. HD 6970). Ich persönlich würde um Dual GPU Karten nen Bogen machen aber das ist nur meine persönliche Vorliebe
Bei 150 € würde ich dir mal eine HD 5850 empfehlen (http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD5850_Extreme/851766/? € (derzeit hat keine andere Karte ein besseres P/L Verhältnis)) und spar das übrige Geld bzw. investier in was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch ne GTX560Ti.

Oder wenns unbedingt weniger als 150 sein müssen eine GTX560 (ohne "Ti") oder eine HD5850...

Würde die 5850 Extreme nehmen bei Alternate. Steht im Moment im Zulauf. 109,90Euro echt ein super Angebot

und vor allem schau, ob dein Netzteil die neue Graka packt...

Die 5850 Extreme hab ich nen Kollegen verbaut,super Teil,läuft auf 900/1200 24/7 jetzt.

Leider bist du nicht lang genug hier im Forum um bei MP kaufen zu können.Da habe ich eine 560Ti für ca.150€ gesehen.Vllt. hast du nem Bekannten,der hier länger dabei ist.Eine schwächere Karte würde ich nicht holen,dann warte lieber und spare was noch dazu.

Ich verstehe nur nicht ganz - sorry - wieso man 200€ + für eine CPU ausgibt und dann gerademal 150 für die GPU übrig hat... erschließt sich mir nicht ganz...

Ansonsten:

Wurde schon gesagt... P/L Kracher ist momentan die HD5850 Extreme... ansonsten eine GTX 560ti.

Mein i5 ist noch net mal richtig zufrieden mit einer 6950 :fresse:

Ich verstehe nur nicht ganz - sorry - wieso man 200€ + für eine CPU ausgibt und dann gerademal 150 für die GPU übrig hat... erschließt sich mir nicht ganz...

Vllt gibt es auch Leute, die nicht nur mit der Kiste spielen wollen!?
Daran schon mal gedacht?

Ja fdsonne - daran habe ich schon gedacht. Ich wollte es nur gerne mal wissen, entschuldige bitte das ich gefragt hab. :hmm:

lg

Marti

Wenn du daran gedacht hast, dann hätte sich dir das doch erschließen müssen!?

Denn für was brauch man dicke Grafikleistung außer fürs zocken?
Wenn man mal von paar GPGPU Geschichten absieht, die in meinen Augen so aber im Moment noch nicht weit verbreitet und am Markt vertreten sind?

PS: wollt ja auch niemand anmachen... Nur der Hinweis, das es nicht immer nur ums Gamen gehen muss ;)

Und wofür braucht man eine i7 2600K CPU daheim? ;)

Ich weiß garnicht was ihr alle habt,mit 150 Euro bekommt man mitlerweile sehr starke Grafikkarten,siehe HD5850 Extreme.
Sie ist vielleicht nicht mehr das nonplus ultra,aber sowas muss man nich haben um alles auf High zu spielen,und nur weil man sich eine 200 CPU kauft,muss man sich nich gleich eine 300-400 Euro GPU kaufen.

Und wofür braucht man eine i7 2600K CPU daheim? ;)

Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Encoding, Virtualisierung, Programmierung...
Möglichkeiten ne aktuelle CPU auszulasten gibt es viele...

Auch sehe ich ne CPU für deutlich länger haltend als ne Grafikkarte (persönlich)
Ich hab damals 2007 ne "Workstation" gekauft, CPU Technisch ist das Teil immernoch recht weit oben dabei. In der Zwischenzeit habe ich rein fürs Gamen fünf mal die Grafikkartenmodellreihe/Generation gewechselt... (um Leistungsmäßig "up to date" zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Seine Frage war:
Wollte mal fragen welche Grafikkarte zum i7 2600K gut passt.
Also die meisten Antworten sind wohl korekt.Da er aber nicht mehr als 150€ zu Verfügung hat,kann er sich keine "passende" Karte kaufen ;)

Wenn du daran gedacht hast, dann hätte sich dir das doch erschließen müssen!?

Denn für was brauch man dicke Grafikleistung außer fürs zocken?
Wenn man mal von paar GPGPU Geschichten absieht, die in meinen Augen so aber im Moment noch nicht weit verbreitet und am Markt vertreten sind?

PS: wollt ja auch niemand anmachen... Nur der Hinweis, das es nicht immer nur ums Gamen gehen muss ;)

Ja, Pirate...warum hat sich dir das nicht erschlossen ???

Manchmal muss ich mich doch sehr über dich wundern....

Oder das CoreMultimeter :fresse:

Seine Frage war:

Also die meisten Antworten sind wohl korekt.Da er aber nicht mehr als 150€ zu Verfügung hat,kann er sich keine "passende" Karte kaufen ;)

Wieso kann er das nicht?
Passend ist alles, was im PCIe Slot läuft. Und das fängt bei ner FX5200 an und hört bei ner HD6990/590GTX auf aktuell auf. Durch den Preisrahmen fallen die schnellsten Karten raus...
Übrigens, passend wäre gar die OnDIE Lösung der CPU bei passendem Board...

Ja, Pirate...warum hat sich dir das nicht erschlossen ???

Manchmal muss ich mich doch sehr über dich wundern....

Was hast du denn nun schon wieder für ein Problem?

kann pirat in dem punkt schon irgendwie verstehen, ein 2500k hätte es auch getan, und dann wäre das budget für die graka ordentlicher. denke wer praktische erfahrung mit sandy bridge hat kommt zum selben schluss.

aber nicht unser problem, würde auch zur 5850 raten, P/L ist einfach zu gut. so gesehen muss die perfekte graka für den 2600k aber noch gebaut werden. :)

Sehr amüsant hier :d

Zum Thema: Für das Budget sind eine HD 6850 oder eine GTX 550 Ti interessant.
Mein Tip: Spar noch ein wenig, gib einen 50er mehr aus und hol dir lieber eine HD6950.

Zuletzt bearbeitet:
und was wir auch noch nicht wissen, vor allem, dass du das noch net gefragt hast, HisN^^

Welche Auflösung ist denn vorhanden? Ne 6870 ist ja in dem Preisbereich auch ne gute Karte

Was hast du denn nun schon wieder für ein Problem?

Kein Ding fdsonne, Christoph0815 ist nen Kumpel von mir - er ist so ;)

Ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor lachen, als ich seinen Spruch gelesen habe - sein Humor ist einzigartig :lol:

lg

Marti

P.S: Ihr habts aber auch immer miteinander... begrabt das Kriegsbeil - er ist echt voll in Ordnung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Ihr habts aber auch immer miteinander... begrabt das Kriegsbeil - er ist echt voll in Ordnung :wink:

Ich hab sicher gegen keinen User hier was, aber komisch von der Seite anmachen, dazu noch OT und ohne jedweden Grund lass ich mir bestimmt nicht... ;) Und ich denke das muss ich auch nicht...

Aber sei es drum... Muss er machen wie der denkt. ;)

Nein da hast du schon recht fd, aber du musst zugeben das du auch desöfteren "zweideutig" schreiben tust was bei manchen evtl. falsch ankommen könnte ;)

Aber genug des OT :wink:

lg

Marti

Fang du nicht auch mit Unterstellungen an... Bei sowas bitte ich um den Nachweis.
Behauptungen sind schnell aufgestellt. Oft stellt es sich dann doch als heise Luft raus.

Aber das ist hier OT. Schick mir die zweitdeutigen Posts bitte per PM ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh