Welche Grafikarte ???

Lefalli

Neuling
hiho,

ich habe ein kleines problem und weiss nicht genau was ich machen soll, welche grafikarte soll ich mir kaufen ich muss eine auflösung von 1920*1200 fahren und will alle spiele in high spielen. Vieleicht kann mir ja einer mit einem rat und tip beistehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stehe auch momentan bei diese frage. denke aber das es bei mir ein 3870 CF Gespann wird.

preis ist relativ egal, wo man sparen kann ist gut wenn nicht ist auch in ordnung

ich werde demnaechst das gleiche problem haben.

ich versuche es erst einmal mit 2x 8800gt im sli . . .. .

Rest deines Systems?
Ansonsten für kleines Geld -> HD3850 evtl sogar CrossFire!
Falls Singlekarte -> günstig HD3870
etwas teurer -> 8800GT

Falls du mehr als 300€ ausgeben willst, kannst du auch auf die neue 8800GTS warten, wird etwas schneller als die GT.

Ich würde zu einer 8800GT oder HD3870 raten.

* EVGA 680i SLI
* Q6600 @ 3600Mhz @ 1.600
* Wasserkühlung
* 4GB Transcent 1200 5 5 5 18
* 7800 GT :-(
* 2*250 WD Raid Edition

und es soll für alle spiele die beste Quali bei der Auflösung reichen !!!!!

gibst du deinem q6600 1.6v? ist zwar offtopic aber was solls

@Lefalli

Ok, dann die G92 GTS die mitte Dezember kommt! Evtl sogar ein SLI davon :d

Zuletzt bearbeitet:
warte auf die neuen Geforce 8800 GTS, dann kaufst du dir 3 Stück davon und machst Tripple-SLI geht ja auf dem Mainboard :)

warte auf die neuen Geforce 8800 GTS, dann kaufst du dir 3 Stück davon und machst Tripple-SLI geht ja auf dem Mainboard
genau und schliess am besten gleich noch ne strom-flatrate bei deinem örtlichen stromanbieter ab! ;)

Moin,

also wenn du 1920 x 1200 in Games fahren willst und dann auch noch mit max. Quali dann sind die Karten mit 256bit Speicherinterface eher nicht geeignet, würde ich mal so sagen selbst in CF/SLI Betrieb nicht. Dann ist eigentlich ne Karte ala 8800 Ultra bzw. die demnächst kommende 8800 GTS Pflicht und am besten im SLI Betrieb. Ist zwar schweineteuer aber wenn man moderne Spiele und ihre Hardwareanforderungen in hohen Auflösungen mit AA/AF dann anschaut kann die Antwort nur so lauten. Wenn es nicht max. Quali sein muss, dann kann man vielleicht auch kleinere Karten einsetzen. Bei so ner hohen Auflösung wirds halt langsam eng zum zocken

MfG

danke für eure anregung aber was soll man machen wenn man nen 24" tft da stehen hat und der nur diese auflösung gut hinbekommt.

Hmmm, also die qual der wahl ultra oder neue gts

mitte dezember ?? :stupid:

träumt weiter frühestens ende dezember laut alternate !!!

mein tipp da du ja n sli board hast 2 GT wenn du keins gehabt hättest 2 HD3870 da die in höheren auflösungen besser sind (GDDR4 + höherer takt)

P/L Sieger ist definitiv ein CF aus 2x 3870 oder 3850! Auch einzelnt würde ich atm die ATIs bevorzugen, mitte 08 kommt eh GF9 und 1 Jahr langt die 3870 locker für High mit moderaten Auflösungen!

ich werde demnaechst das gleiche problem haben.

ich versuche es erst einmal mit 2x 8800gt im sli . . .. .

eh versuch mal dein Glück und wenn du nicht alles High spielen kannst dann
schmeißte die Karten einfach weg......

Mann, Mann ich glaube eine Karte müsste reichen und ansonsten stellt man
mal nur auf 8xAF oder was...:wall:

ohh man ,

laut asus kommt die gts erst ende januar, lol
und ultras sind nur noch rar und mit glück zu bekommen dies soll auch so bleiben bis ende januar.

was kommen soll ist die gt bald.

was ist das dnn nur für ein mist und das kurz vor Weihnachten was denken die sich dabei.

@topic: ich würde zu einer 8800 GTX greifen,die gibt es jetzt für knapp unter 400 euro, eventuell auch ebay und in hohen auflösungen führt praktisch kein weg daran vorbei, sie ist in der full hd auflösung auch schneller als ein crossfire verbund von 3870ern etc.

@topic: ich würde zu einer 8800 GTX greifen,die gibt es jetzt für knapp unter 400 euro, eventuell auch ebay und in hohen auflösungen führt praktisch kein weg daran vorbei, sie ist in der full hd auflösung auch schneller als ein crossfire verbund von 3870ern etc.

also bei soviel geld halte ich nichts von ebay
Hinzugefügter Post:
was issen das in österreich kann man die gt kaufen so ein mist
für 219 euro

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh