Welche GPU für eGPU am Sinnvollsten

Melly

Experte
Hallo :)

Ich betreibe derzeit mit meiner NUC:
Intel NUC Kit NUC8i7BEK - Bean Canyon ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

und der Sonnet Breakaway Box 550:
Sonnet Breakaway Box, 550W ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

diese Vega 56:
Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC 8G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und das funktioniert selbst bis 3440X1440 auch ganz gut, sogar mit sehr ordentlichen Einstellungen.

Jetzt wüsste ich gerne, welche aktuelle GPU, mit vertretbaren Kosten, vielleicht noch besser performt, da ich einen Gsync Monitor nutze wäre eine Nvidia sicher sinnvoll, aber sind diese ebenso gut für eGPU Lösungen brauchbar, oder bringt mir das Design der Vega (HBM2 etc.) da mehr?

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hersteller ist für deine eGPU Lösungen eigentlich egal, würde mich mal im Bereich 2080s umsehen …
Solltest du bei Vega bleiben wollen, eine R7 gibt es im Abverkauf für ca. 500 EUR. :)

Dann habe ich ja immerhin die freie Wahl, dachte es gäbe eine Seite, die mehr Leistung bei wenig Bandbreite bringt als die andere :)

Oh, also auch mal anders herum, danke für den Link :)

Wie lange mag es wohl dauern, bis man die Modelle erfährt?!

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh