[Kaufberatung] Welche Geforce 8800 GT 512MB für Sli

ja das stimmt schon, ich glaub ich nimm eher ne GTX, die ist ned so teuer und auch gut, SLI macht ja unter VISTA 64 bit vorallem recht viele probleme

was du auch noch machen könntest GF 8800 GTS (G92) SLI, das wäre ne extreme leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du vergisst da eins

die GTX zieht der GT sowas von davon in höheren auflösungen mit aktivem AA und AF
und ich hab nen 22ger

laut der neuesten pc gameshardware sind die leistungsunterschiede bei wenigen prozent mehr die eine gts hat .... hinzu kommt der höhere preis ...

also ich hätte mir jetzt entweder die GTX , GT oder GTS geholt ... die speicheranbindung ist bei der gtx natürlich besser das könnte sich später als nützlich erweisen und 768 mb sind etwas mehr als 512 ...

kann man denn da nix fest zusagen ? lohnen sich die mehr fps mehr von einer gtx zu einer gts oder gt überhaupt ? auf der anderen seite kosten manche gts ü 300€ und die gtx 380€ ...
Hinzugefügter Post:
oki, höhere auflösung ... das ist der einzige pluspunkt ... bei meinem 19 zoller ist also die frage berechtigt ob die gts oder gt nicht reicht ? oh man :\ wie mach ich des denn nun fest ? also alle anderen komponenten meines neuen rechners waren ein kinderspiel gegen das hir :(

Zuletzt bearbeitet:
@eizzi 1280 x 1024 ...

@murmel: also lieber die gt als die gtx ? oder gts ? also auf jedenfall ein großer plus punkt wäre wohl die lautstärke ;) die sind schön leise ...

ich rate dir zur gt. meiner ansicht nach ist die gts oversized für einen 19zoll monitor und du wirst lange noch gut damit auskommen...

ne @gambit, aber da du nur nen 19er hat, würd ich dir auch empfehlen das du bei ner single karte bleibst, du wirst da nicht recht viel unterschied merken in den games, mit nem 19 zoll bildschirm

ich würde zu EVGA raten da diese auch Garantie geben
nach dem Kühlerwechsel und Overclocking.

nein das hat das board nicht ... aber die karten wären auch für meinen neuen pc mit dem board : p5n32-e-sli und das hat 2 x16 fach slots

wollt ich doch meinen... weil hatte das selbst zwar sli laufen aber wirklich viel hat es damals nichts gebracht

für die auflösung ist sli sinnlos. wenn du jetzt 2gt für sagen wir 500€ bekommst, dann wird dir das nicht solange reichen wie du denkst. es kommt die nächste generation karten raus und da wird es wieder ne midrange oder sogar highend karte geben die preislich gut liegt und dein "altes" sli gespann schlägt.
sli lohnt sich nur wenn man irre auflösungen einstellen muss oder will. ausserdem ist der zuwachs an leistung nicht so toll wie mans sichs vielleicht vorstellt (gut ich weiss nicht wie es aktuell aussieht, hat ja viel mit treiber und spieleunterstützung zu tun).

Total Sinnlos. Wozu sich in der Winz-Auflösung wo schon fast alles CPU-Limitiert ist auch noch SLI ans Bein binden? Damit man an den Problemen frickeln kann die man ohne SLI gar nicht erst hätte?

Naja.. wers braucht. Zum ausprobieren sicherlich geeignet^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh