Welche CPU wäre Optimal ?

1q2w3e

Neuling
Hi, momentan habe ich den E6850@3.8 GHZ auf einen Asus X38 board.
Da ich aber bald vorhabe auf ein 790 SLI board von Asus umzusteigen und dann zwei 8800GTX im SLI betreiben möchte wollte ich fragen welche CPU da optimal wäre vieleicht ist ein Quad Core bei SLI von Vorteil oder ist es egal und der E6850 reicht aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Dualcore @ 2,8Ghz mach bei den 2 HD3870 auf jeden Fall total dicht... daher denk ich schadet ein Quad für SLI nicht...

kommt aber auch auf das spiel, auflösungen, filter und sonstige einstellungen an

denke fürs erste reicht der e6850 noch aus, auf nen aktuellen quad kann man ja immer noch aufrüsten wenns lahmt!

@TE:
Du warst doch der mit dem 30" Monitor, oder?

Lohnt sich nicht upzugraden, die Grafikkarten limitieren bei der Auflösung immer.

€ Meinte natürlich das CPU Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 30" deswegen auch GTX SLI was soll ich denn sonnst nehmen ?

2GX2er;). Ne: joa, also wenn du einen 30"er hast, denke ich is kohle bei dir eher nachrangig...;) Dann würden 2 9800GX2er eigentlich schon gehen, vor allem weil sie viel Speicher haben, und wenigstens nicht mehr sone olle 256Bit Speicherinterface haben...

Hi, momentan habe ich den E6850@3.8 GHZ auf einen Asus X38 board.
Da ich aber bald vorhabe auf ein 790 SLI board von Asus umzusteigen und dann zwei 8800GTX im SLI betreiben möchte wollte ich fragen welche CPU da optimal wäre vieleicht ist ein Quad Core bei SLI von Vorteil oder ist es egal und der E6850 reicht aus ?

Bei SLI ist ein hoch getakteter Dualcore immer noch die beste Lösung.
Mit dem E6850@3,8GHz bist du immer noch gut unterwegs. Wobei ich jetzt auf einen E8500 umsteige da mein E6850 schon bei 4050MHz schluss macht ;)

Bei SLI ist ein hoch getakteter Dualcore immer noch die beste Lösung.
Mit dem E6850@3,8GHz bist du immer noch gut unterwegs. Wobei ich jetzt auf einen E8500 umsteige da mein E6850 schon bei 4050MHz schluss macht ;)

schon... ich bin froh, dass mein P D-C bei 3 noch stabil läuft...
Verkaufst du deinen 6850;). Hätte Interesse... vor allem hab ich kein Bock mehr auf dieses Conroe-Recycling-Modell:haha:

2GX2er;). Ne: joa, also wenn du einen 30"er hast, denke ich is kohle bei dir eher nachrangig...;) Dann würden 2 9800GX2er eigentlich schon gehen, vor allem weil sie viel Speicher haben, und wenigstens nicht mehr sone olle 256Bit Speicherinterface haben...

Die GTX hast doch ein 384bit SI und die GX2 durch den G92 Chip immer noch nur 256 oder nicht?

mmh, da steht 512:

http://www.nvidia.de/page/geforce_9800gx2.html

sogar auf der Homepage von nvidia...

Du verwechselst was ;)

Die 9800 GX2 hat tatsächlich nur ein Speicherinterface von 256bit, UND 512 MB internen Speicher (insgesamt also 1GB, da 2 karten mit jeweils 512 MB).
Die 8800 GTX hat ein Speicherinterface von 384bit, UND 768 MB internen Speicher.

Das Speicherinterface sollte bei hohen Auflösungen (24" und größer) über 256bit sein, da sonst der interne Speicher nicht ganz ausgenutzt werden kann.

€: Ich seh grad...auf der Nvidia Homepage steht doch wirkwlich 512bit Speicherinterface..:hmm:
Vielleicht einfach die Speicheriterfaces beider karten addiert...? Ich kann mir kein Reim drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die addieren das, genauso wie den VRam, die Streamprozessoren und die Speicherbandbreite... Marketing eben ;)
Aber eigentlich geht es hier ja um die CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die addieren das, genauso wie den VRam, die Streamprozessoren und die Speicherbandbreite... Marketing eben ;)

Oh mein Gott...:rolleyes:

Wie wenn ein Ottonormalverbrauchen mit den Zahlen und Wörtern was anfangen könnte ;)
Und jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, merkt doch gleich, dass das nicht sein kann :fresse:

Nagut, danke für die Antwort, aber wir sollten mal wieder OnTopic kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh