Welche CPU für ein Lenovo x201t?

Broken One

Enthusiast
Hallo Ihr,

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein Lenovo x201t bestellen. Inzwischen hat der Anbieter neben dem i7 620LM auch den neuen i5 560M als CPU zur Auswahl. Leider habe ich noch keine Vergleichstest mit den neuen CPUs gefunden die ich als besonders brauchbar erachtet habe. Von meinem Gefühl her sollte der i7 für ein solch portables Subnotebook, welches ich oft mit Akku betreiben werde, wohl effizienter sein. Was denkt ihr darüber? Im Endeffekt gäbe es auch noch den i5 560UM, der erscheint mir aber im Vergleich zu leistungsarm.

Gruß & Danke,

Broken One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stand vor der selben entscheidung!

Wenns nur um den CPU geht würde ich defentiv zum i7 greifen - allerdings gibts einen nicht zu vernachlässigenden nachteil!!!

Die INtel HD grafikkarte ist beim i7 nur ca. halb so schnell getaktet !!! (irgendwo müssen die 10 Watt TDP unterschied ja herkommen)

Im idle oder unter Teillast wird der Unterschied eh nicht so groß ausfallen - daher habe ich den etwas höheren Stromverbauch in Kauf genommen und einen mit i5 bestellt (vielleicht kommen ja noch tools zum undervolten von i prozessoren oder vllt kann man auch per riva tuner die integrierte Intel HD runtertaktet und wird so eine ähnlich niedrige Verlustleistung wie beim i7 hinbekommen können.)

Viele Grüße
Tobi

P.S.: der Prossor und Grafikkarte sind übrigens im Angebot mit 4 zellen und in dem mit 8 zellen gleich (meines Wissens) - also ich empfehl dir hol dir vorerst den 4 zellen (wenn du nicht zu lang mobil sein musst) und hol dir nach nem Jahr zusätzlich nen 8 zellen akku.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh