Welche Chips sind verbaut??

Haris83

Neuling
Habe eine Frage welche Chips sind auf diesem RAM verbaut ?

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPE-K, Platinum EL)

Achso wenn ja wollte ich nur wissen ob die kompatibel zum MSI K8N Neo 2 Platinum bzw. zum ASROCK Dual Sata2 sind ???

Haben ja mit 2-3-2-5 1T super Latenzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntet ihr mir einen gutes Dual Channel Kit mit schnellen Latenzen empfehlen was aber aus einem 3700+ ohne Probleme einen 4000+ auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum macht ???

Dachte an G.Skill RAM oder gibt was anderes für um die 200€ ??? Oder soll ich MDT nehmen quasi 140€ für 2 GB und denn auf ~220 takten um einen 4000+ aus einem 3700+ zu machen ???

Zuletzt bearbeitet:
Haris83 schrieb:
Könntet ihr mir einen gutes Dual Channel Kit mit schnellen Latenzen empfehlen was aber aus einem 3700+ ohne Probleme einen 4000+ auf einem MSI K8N Neo 2 Platinum macht ???

Dachte an G.Skill RAM oder gibt was anderes für um die 200€ ??? Oder soll ich MDT nehmen quasi 140€ für 2 GB und denn auf ~220 takten um einen 4000+ aus einem 3700+ zu machen ???

Du kannst aus deiner CPU theoretisch auch einen 4000er machen (um es mal mit deinen Worten zu sagen :) ), ohne den Speicher dabei zu übertakten. Dafür gibts sogenannte RAM-Teiler. wird hier nochmal gut erklärt

Also ich hab das gleiche Kit bei mir drin. Die Chips sind Infineon. Und ich hab sie ohne Probleme auf 250 MHz bekommen,bei 2,7 V.

Du kannst Fragen stellen! Ich hab den Takt wieder runtergefahren,weil mein CPU zu warm wurde. Das is schon fast 2 Monate her. Aber ich kann morgen gern mal testen,welche Timings das waren.

Ja! Hat im Feb verdammt viel Kohle gekostet! Und wenn ich es nicht drin hätte,würde mein PC ständig ne falsche Angabe über den RAm machen. :)

@ Gonk und Co.

bitte beim topic bleiben ;)

infos zu BE-5 und CE-5 findet man im übrigen auch genug hier - z.b. mit der suchfunktion

@ carlito

du solltest dich auch besser erstmal etwas mehr mit der materie auseinandersetzen - einfach mal etwas hier im forum stöbern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dankfür die nette Hilfe aller Leute! Wollte hier kein neues Problem schaffen! Habe jedoch erkannt das BE-5 bzw. CE-5 Chips anscheinend nicht das wahre sind. Weiss nun nicht mit welchem schnellen RAM ich einen 3700+ auf einen 4000+ bekommen kann auf einem MSI k8n Neo2 und gleichzeitig schnelle Timngs auf dem RAM Haben kann!! Kingston Hyper X ?? oder was ist noch schnell und hat gute OC Werte und ist mit fast allen Mobos kompatibel ???

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ carlito

du solltest dich auch besser erstmal etwas mehr mit der materie auseinandersetzen - einfach mal etwas hier im forum stöbern ;)

ähm... jo... :rolleyes:
Obwohl ich erst 30 postings oder so habe, heisst das ja nich, dass ich mich damit nicht schon intensiv beschäftigt habe ;)

Die BE-5 gehen halt selten über 230 MHz.
Ich lass mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :)

edit:
hey rulesman, wo kommstn genau her?

Zuletzt bearbeitet:
Haris83 schrieb:
Vielen Dankfür die nette Hilfe aller Leute! Wollte hier kein neues Problem schaffen! Habe jedoch erkannt das BE-5 bzw. CE-5 Chips anscheinend nicht das wahre sind. Weiss nun nicht mit welchem schnellen RAM ich einen 3700+ auf einen 4000+ bekommen kann auf einem MSI k8n Neo2 und gleichzeitig schnelle Timngs auf dem RAM Haben kann!! Kingston Hyper X ?? oder was ist noch schnell und hat gute OC Werte und ist mit fast allen Mobos kompatibel ???

was ist gegen ce-5 einzuwenden? die laufen doch gut auf dfi´s

carlito schrieb:
Ok, habs gesehen.
Nich falsch verstehen, aber ganz sicher, dass es ein DCPE-Kit ist?
Kannste mal nen Screen von Everest oder cpu-z machen, wo man diese Bezeichnung sieht?

Ich hab mal den PC aufgemacht und einen der beiden Riegel auf nem Foto festgehalten,damit du mir auch glaubst! Hier ist der Link zum Bild in der Gallery:

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=51437&size=big&password=&sort=1&cat=500

Fenerbahce schrieb:
Was sind das hier für welche wenn ich mal hier reinplatzen darf :d

64D64320HU5C

Was fürn Hersteller ist der RAM denn? Oder haste einfach abgeschrieben,was auf den Chips stand?

Zuletzt bearbeitet:
Sind G.Skills F1-3200PHU2-1GBZX/LA

Partnumber 64D64320HU5C habe ich aus Cpu-Z ausgelesen Manufacturer ist Infineon

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal testen. Aber da würd ich an deiner Stelle mal im OC-Forum Grafik usw nachsehen. Vielleicht hat da schon einer Erfahrungen mit diesem Typ RAM reingeschrieben. Ansonsten hat meine kurze Suche gerade keinen richtigen Erfolg gehabt. :( Sorry!

Das sind Infineon CE-5. Sind deine Module Doublesided oder Singlesided?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh