Welche 2080 Super?

Madschac

Urgestein
Moin moin,

ich suche gerade eine 2080 Super und bin mir unsicher welche ich wählen soll. Ich weiß, dass im Herbst die 3x00 Serie kommt, aber
da ich gerade Zeit und Geld habe und mir meine 1070ti in 4k in den meisten aktuellen Games nicht mehr ausreicht werde ich mir
dennoch so spät in der Generation eine 2080 Super zulegen.

Die Karte sollte nicht übermäßig laut sein, dabei bin ich allerdings nicht sehr empfindlich und mein be quiet! Dark Base Pro 900 Case
ist recht gut durchlüftet. Wirklich wichtig ist mir, dass die Karte möglichst lange einen ordentlichen Boost Takt hält, ohne selbst großartig
mit Afterburner oä. rumspielen zu müssen.

Bestellen möchte ich sie definitiv bei Mindfactory (aus langer Kundentreue :fresse:), folgende 3 Karten habe ich schon in der näheren Auswahl,
bin aber gerne für weitere Modell-Tips offen. Preis sollte unter 900€ liegen...

MSI RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO

Gigabyte GV-N208SGAMING OC-8GC (REV. 2)

Palit RTX2080Super Gaming Pro OC

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst du von einer 2070S? Die ist gerade mal 15% langsamer aber kostet dafür 200€ weniger.

Gerade in 4k ist mir der geringe Leistungsvorteil der 2080 Super schon wichtig, selbst mit dieser hat man ja noch einige Luft nach oben
was durchgehende 60 fps @ 4k bei maximalen Details in allen Games angeht. Hatte sogar eher zur Ti geschielt, aber da war mir der
Aufpreis doch zu heftig. Das Geld hab ich jetzt lieber in einen 9900k investiert, den werde ich sicherlich die nächsten 3-4 Jahre nutzen.

Habe mich nun für die Gigabyte 2080 S OC-8GC (Rev. 2) entschieden, die MSI X Trio verspricht eigentlich die bessere Kühlung, aber
da habe ich im Netz Einige gefunden, bei denen sich sich die Karte unter ihrem Gewicht verbiegt und der Lüfter dann nicht mehr plan
auflag.

die aorus karten bzw deren RGB ist halt etwas speziell. ich hab die karte nur auf static Color laufen weil mir das geblinke aufn sack geht.

sofern du vorhattest eine Aorus zu nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh