[Kaufberatung] Weiter updaten? So.1155

Lightflasher

Enthusiast
Nabend ich habe mir nun eine neue Grafikkarte gekauft da ich für die Arebit öfters mal ein bisschen mehr Platz brauche und ich mir somit auch einen dritten Monitor gekauft habe. Nun bin ich auch am überlegen da ich auch gerne mal spiele am Abend ob es sich nicht lohnt nochmal 500-600€ in die Hand zu nehemen und den Rest des Systems zu updaten, dies wollte ich sonst erst gegen Q1 2012 durch führen. Frage ist lohnt es sich jetzt oder sollte man warten? An sich reicht es noch zum arbeiten und spielen wollte aber auch gerne BF3 noch in November ordentlichen Spielen können. Nun die Frage was meint ihr dazu? Unten ist aufgelistet was schon vorhanden ist und was ich sonst kaufen würde. Passt alles zusammen und reicht das Netzteil (was auch noch später getauscht wird also auch schonmal Vorschläge machen :))?

Zu kaufen:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX € 246,94
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel € 32,50
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3 P67 Sockel 1155 Rev3 € 165,33
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit € 68,08

Vorhanden:
Asus EAH6970 DCII
BeQuiet 550Watt
3x Dell U2311H
Case

PS: Sound kommt auch später noch also bitte dazu auch erstmal nichts vorschlagen frage dann später nochmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das System aus deiner Sig hast und du ja selber meinst, dass es eigentlich noch reicht, dann warte. Würde deinen CPU wohl übertakten, der E8500 müsste recht gut gehen ;)

Wer weiß was es im November so für tolle Hardware gibt. Zudem dann auch Bulldozer ordentlich aufm Markt ist und vllt Intels Ivy (weiß gerade nicht genau wann die kommt).

Wenn du das System aus deiner Sig hast und du ja selber meinst, dass es eigentlich noch reicht, dann warte. Würde deinen CPU wohl übertakten, der E8500 müsste recht gut gehen ;)

Wer weiß was es im November so für tolle Hardware gibt. Zudem dann auch Bulldozer ordentlich aufm Markt ist und vllt Intels Ivy (weiß gerade nicht genau wann die kommt).

Ivy würde Q1 2012 kommen wäre eben die Option für später.

Denke Bulldozer im Juni ist auch ein Grund zu warten. Dann werden im Juli/August die Preise fallen und dann solltest du zuschlagen. Dann ist der Rechnung auch mehr als nur locker fit für BF3.
Derzeit reicht ein übertakteter E8500 + 6970 für nahezu jedes Spiel noch aus.

Ich weiß aber echt nicht ob ein Quad nicht doch sinvoller wäre für BF3 :/ was meinen die anderen dazu?

Ja, zu BF3 mit Sicherheit. Aber das ändert doch nichts daran, dass du noch bis August warten kannst oder? Derzeit reicht ein übertakteter E8500 für alle Games, zumal du eine echt fette Pixelschleuder im Gehäuse hast.

Warte also bis August. Dann hat sich AMDs Bulldozer fest etabliert und die Preise sind bis dahin auch deutlich gesunken.

Aber zwecks BF3 ... derzeit kann dir wohl niemand sagen, was du genau für Hardware brauchst. Niemand von uns hat ein Glaskugel, leider :p :(

Ivy würde Q1 2012 kommen wäre eben die Option für später.

Hier gibt es widersprüchliche Aussagen: entweder Q1 2012 oder - Intel hält ja das Zepter in der Hand - als Antwort/Konkurrenz schon dieses Jahr recht früh, also kurz nach BD. Keiner kann genaues sagen :drool:

Ich warte jedenfalls auf IB.

Hier gibt es widersprüchliche Aussagen: entweder Q1 2012 oder - Intel hält ja das Zepter in der Hand - als Antwort/Konkurrenz schon dieses Jahr recht früh, also kurz nach BD. Keiner kann genaues sagen :drool:

Ich warte jedenfalls auf IB.

Bei deiner Hardware ist das auch ok denke ich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh