Weißes Gaming Setup

hkk94

Neuling
Hey,

ich bin ein wenig auf der Suche nach einigen Komponenten zu meinem neuen PC Setup.

Es geht mir aktuell um das Mainboard. Es ist ein Ryzen 7 5800X3D vorhanden.

Es sollte haben:
-AM4 Sockel
-weiß sein (Silber geht auch)
-ATX,
-M2 mit PCIe 4.0 damit die SSD Samsung 980 Pro auch voll genutzt wird
-RGB
-W-Lan
-Bluetooth

Preis sollte bis max. 300€ sein.

Für Ratschläge bin ich offen und falls ich was vergessen habe ergänze ich das noch.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Einfach Mal schauen was es gibt

1. Laden Sie die aktuelle BIOS-Datei von der NZXT Website herunter: http://www.nzxt.com.
2. Entpacken Sie die BIOS-Datei aus der ZIP-Datei an einen sicheren Ablageort und benennen Sie die BIOS-Datei um in "creative.rom".
3. Formatieren Sie einen USB-Speicherstick mit FAT32 und kopieren Sie die Datei "creative.rom" in das Stammverzeichnis des USB-Speichersticks.
4. Verbinden Sie den 24-poligen Netzstecker mit dem Mainboard und betätigen Sie den Hauptschalter des Netzteils. Schalten Sie nicht das System ein.
5. Stecken Sie den USB-Speicherstick in den mit "BIOS" gekennzeichneten USB-Anschluss auf der Rückseite.
6. Drücken Sie 3 Sekunden die BIOS-Flashback-Taste, um den Prozess zu starten. Wenn die Taste blinkt, zeigt dies an, dass der Prozess gestartet wurde.
7. Warten Sie, bis die LED aufhört zu blinken und erlischt. Der BIOS-Flash-Prozess ist dann abgeschlossen.

Und das neueste Bios muß da für den 5800X3D natürlich auch drauf sein und das flashed man ohne installierte CPU und RAM, mit nur dem Netzteil angeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
für den x3d würd ich nen kleinen ticken mehr beim kühler investieren und den dual tower deepcool nehmen,. der ist auch in weiß absolut schick

Hey,

ich bin ein wenig auf der Suche nach einigen Komponenten zu meinem neuen PC Setup.

Es geht mir aktuell um das Mainboard. Es ist ein Ryzen 7 5800X3D vorhanden.

Es sollte haben:
-AM4 Sockel
-weiß sein (Silber geht auch)
-ATX,
-M2 mit PCIe 4.0 damit die SSD Samsung 980 Pro auch voll genutzt wird
-RGB
-W-Lan
-Bluetooth

Preis sollte bis max. 300€ sein.

Für Ratschläge bin ich offen und falls ich was vergessen habe ergänze ich das noch.

Danke
Mainboard = AsRock und ASUS ham "weiße" B550/X570- Boards im Sortiment. Gigabyte hat das "Vision".

die vision sind leider eol

Den Support hat der Hersteller da dann auch immer eingestellt und das geschieht bei fast allen Herstellern 3 Jahre nach Release...

Beim Vision ist das sowas von definitiv noch nicht der Fall und das B550 Vision D-P ist zudem erst rund 1 Jahr am Markt!

Zu teuer sind die Vision Boards "nur" und das war auch bei Release schon so...

Und der AMD B550 Chipsatz des Boards ist natürlich auch erst rund 2 Jahre alt...

Was man da nimmt wenns unbedingt weiß sein soll sollte wirklich klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört dass die Gigabyte Boards vom Bios nicht so der kracher sein sollen. Kann jemand dazu was sagen ?

Aktuell tendiere ich zu dem Gigabyte B550 Vision D-P oder dem NXZT N7 B550.

du willst dir nicht ernsthaft für 350€ ein B550 board zulegen? :fresse:

weil du dann auch auf die b650 boards warten könntest mit dem budget.

weil du dann auch auf die b650 boards warten könntest mit dem budget.
die wann dann kommen ? und welchen vorteil würde sich daraus ergeben ? Die weißen Boards sind ja nur so teuer weil diese halt weiß sind und ich glaube nicht dass sich das mit den B650er boards ändert

hab mir jetzt das Gigabyte Vision D-P für 300€ gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh