WD740 Verschiedene Revisions?

Krauser

Enthusiast
Hi,

Gestern sind endlich meine 2 Raptoren angekommen und ich muss sagen die sind wirklich der Hammer. Leiser als meine vorherigen Maxtor Platten obwohl sie schneller drehen. Selbst das Zugriffsgeräusch ist angenehmer finde ich.
Aber schaut euch mal das an. Sieht aus als ob es verschiedene Revisions gibt (Sind beide vom gleichen Shop und beide gleichzeitig angekommen).

IMG_3250.jpg

P.S. Ist es möglich als Backup Platten für die 2 Raptoren 2x120GB Maxtor zu nehmen, oder müssen es identische Platten sein, bin da nicht so ganz up to date.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, von den Raptoren gibt es wohl verschiedene Versionen (FLA0 - FLA2 kannte ich bis jetzt - ich selbst habe eine FLA1. FLC0 lese ich zum ersten mal, das wird aber wohl die "neuste" Version sein).

Und wie meinst du das mit den Backup-Platten? Ein Backup kannst du überall hinschreiben, auf Disketten, DVDs oder auf irgendwelche Festplatten :hmm:

Hat der Aufkleber auch was zu sagen ???
Hat jede Revision nen anderen ?
hab kein Bock meine Platte auszubauen, kann aber erkennen, daß ich den rechten Aufkleber habe, meine Platte ist aber höchstens nen Monat alt

ihr säcke habt alle eine (oder mehr) WD740GD :heul:

*AUCHHABENWILL*

SilverWizard schrieb:
Hat der Aufkleber auch was zu sagen ???
Hat jede Revision nen anderen ?
hab kein Bock meine Platte auszubauen, kann aber erkennen, daß ich den rechten Aufkleber habe, meine Platte ist aber höchstens nen Monat alt

Mit programmen wie Dtemp kannst du die Produktnummer anzeigen lassen, bei den Raptoren steht der Firmwarelevel dabei. (Bei mir WD740GD-00FLA1).

möchte evtl. einer von euch (s)eine WD740GD abgeben?

Ich meine es gibt doch nen Raid Modus wo die Daten auf anderen Platten gesichert werden, oder liege ich da falsch?

Krauser schrieb:
Ich meine es gibt doch nen Raid Modus wo die Daten auf anderen Platten gesichert werden, oder liege ich da falsch?

auf ANDEREN platten?
du meinst RAID1 oder RAID5, dafür sollten aber jeweils IDENTISCHE platten benutzt werden.
generell sollten bei RAID immer gleiche platten benutzt werden...

@Krauser:

Gib mal bitte einen HD Tach Screen von beiden Platten im Non-Raid. :)
Dann sehn wir ob es Geschwindigkeitsunterschiede gibt.

Zwischen den Revisionen FLA00-02 ist jedenfalls kein Unterschied, die sind alle gleich schnell.

die revisionen werden keine performanceunterschiede aufweisen...

@ Maus

du holst dir nen geilen Dothan und sparst aber bei der Festplatte ????
die Festplatte ist das langsamste Glied in der Kette, komm Junge, hör auf deinen Bauch...
LOS, NIMM SIE !!!!

@ all
6265WD740GD_Silicon.JPG

7,3ms sind doch super oder ?? ich glaube ältere Revisionen hatten einen etwas schlechtere Zugriffszeit
meine Platte hab ich ca. vor nem knappen Monat bei Alternate für 144€ gekauft

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ´ne 36er im zweitrechner...
im dothan-rechner habsch ´ne einzelne 7200.8er drin!
wollte aber für das system usw. eine extra platte :d

muss mal gucken, ob ich die kohle für eine neue 74er zusammenkriege...
müsste dafür erstmal 2GB RAM loswerden ;)

tja, wir hätten so schön tauschen können gg

ne Raptor ist schon was feines, auch schon aus dem Grund, dass es 5 Jahre Garantie gibt

Wer will in 5 Jahren denn noch dieses lahme Teil haben :P.

Ich denke mal, das die rechte Platte auf dem Bild eine RETAIL ist und die linke Platte auf dem Bild eine OEM Platte ist.

Gruss!
Alex

Bei welchem Händler hast Du sie gekauft ????

Alex2108 schrieb:
Ich denke mal, das die rechte Platte auf dem Bild eine RETAIL ist und die linke Platte auf dem Bild eine OEM Platte ist.

Wie kommst du drauf? Es sind beides keine OEM Platten (lässt sich anhand der S/N rausfinden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh