WD VelociRaptor Lautstärke zu verringern?

Sinox

Neuling
Hi,

ich wollte euch fragen was man am besten kauft bzw. verwendet um die WD VelociRaptor leiser zu bekommen?

Habe mir die Silentmaxx HD-silencer blue Festplattendämmung rausgesucht, bringt die was oder hat schon mit Erfahrung damit?

Die Lösung sollte recht einfach sein bzw. einfach umsetzbar.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach aus dem Icepack ausbauen, sollte schon einiges helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man auch einfach die Tools der HDD-Hersteller nehmen... oder unter Vista die neusten nForce SATA Treiber, wenn man ein neueres nForce Brett hat.

Dann kann man aber auch auf die VelociRaptor verzichten. :confused:
Das kann man eigentlich so oder so..

SilentDrive funktioniert nur mit IDE Festplatten,
HDDScan dagegen kann scheinbar auch SATA Platten umgehen.

Mit SilentDrive habe ich meine alte Sata Platte ruhig gestellt. Und die Zugriffszeiten waren nur minimal weniger. Statt 11,2 auf 11,9ms, war jedenfalls bei mir so. SilentDrive funktioniert nur unter XP.

also meine VelociRaptor ist gar nicht laut. habe sie bis jetzt noch nie gehört.
da ist mein DVD Laufwerk und Grafikkarte lauter

Mit SilentDrive habe ich meine alte Sata Platte ruhig gestellt. Und die Zugriffszeiten waren nur minimal weniger. Statt 11,2 auf 11,9ms, war jedenfalls bei mir so. SilentDrive funktioniert nur unter XP.
hm.. merschwürdig bei mir hat SilentDrive bisher noch nie mit SATA platten funktioniert..

Hi,

ich wollte euch fragen was man am besten kauft bzw. verwendet um die WD VelociRaptor leiser zu bekommen?

Habe mir die Silentmaxx HD-silencer blue Festplattendämmung rausgesucht, bringt die was oder hat schon mit Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

Ich habe exakt diese Kombination gerade am laufen und kann meine volle Empfehlung aussprechen. Von den 10000umd/min merke ich akustisch nichts und die Zugriffe sind bei voller Last auch nur beim genauen hinhören wahrzunehmen.

Sry für OT, aber möchte jemand seine VelociRaptor loswerden? Wenn ja bitte PN an mich.

Hi,

Danke im Voraus.

Kurze Frage dazu:
Die VelociRaptor ist doch eine 2,5" Platte, der Silentmaxx HD-Silencer ist allerdings für 3,5" Platten.
Soll die VelociRaptor da etwa mit dem IcePack rein ??

btw: hier noch eine Möglichkeit zum leiser machen & kühlen:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15374&Shop=0
..ist vom Prinzip her ein HD-Silencer bloß für 2,5" Platten.

Zuletzt bearbeitet:
@emerald: Bin mir nicht sicher ob die ScytheQuit 2.5" Dämmbox mit der Velociraptor kompatibel ist. Weil die etwas höher ist. Die HDD wird in zwei Gehäuse verschraubt und da könnte es Platzprobleme geben und ob die Schraubenabstände passen ist auch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl noch keine oder? ich schon und sage die ist echt leise! viel leiser als meine 37gig raptor!

edit: meine 37gig raptor liegt in einer Silentmaxx HD-silencer blue aber die velo verläuft sich ja darin!^^ (passt doch gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh