Wasser über Laptop gelaufen.

jamler

Neuling
Hallo mir ist vorhin Wasser über den Laptop gelaufen. Habe direkt alles weggewischt und zwischen den Tasten etc. sauber gemacht mit dem Fön etwas sauber gemacht. Das Wasser ist eigentlich nur über die Oberfläche des Laptops gelaufen und vlt etwas in und an die seitlichen USB Anschlüsse. Jetzt funktioniert im Prinzip alles, jedoch wenn ich den Laptop hochfahre und dann geht der Realtek Audio Manager auf und zeigt mir ständig an das etwas an und ausgemacht wird. Ich habe die Kopfhörer von mir genommen um zu sehen ob das Problem dann immer noch auftaucht und es "löst" das Problem in dem Sinne das dieses Fenster nicht mehr ständig auf und zu geht. Jedoch wenn ich die Kopfhörer raus stecke gehen die Boxen nicht mehr an. Die Boxen gehen und wenn man den Laptop normal hochfährt gehen die Boxen auch wenn das Fenster ständig auf und zu geht. Was kann man dagegen tun ? Ich hoffe das , das Wasser daran schuld ist und bald verdampft ist und alles normal wieder geht.

P.S Ich hoffe ich kann diesen Beitrag hier posten habe mich nicht über die Regeln informiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Schalt das Ding aus!

Dann schraubst du die Kiste entweder auseinander und reinigst/trocknest alles ordentlich (bestenfalls mit Isoprop), oder, wenn du dir das nicht zutraust, stellst du es eine Woche über einen Heizkörper. Danach sollte eigentlich alles trocken sein. Allerdings kannst du dir mit zweiterer Variante Korrosion aufs Motherboard holen, was doch wieder in einem Defekt resultieren kann.

1) Fehler: Nicht sofort den Strom abgezogen und den Akku rausgenommen
2) Fehler: Die Kiste sehr schnell wieder in Betrieb genommen ohne sicher zu sein dass das Wasser weg ist.

Um zu retten was noch zu retten ist:
Wenns nur normales Wasser war (kein Saft oder Cola) stehen die Chancen nicht schlecht. Lass die Kiste ne Woche in Ruhe und bewahre sie an einem warmen Ort, aber nicht in der Sonne auf damit die Kiste definitiv durchgetrocknet ist- Akku raus und Strom ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh