[FAQ] Was würde sich besser lernen Home Media Center

@Xpit

Semiprofi
Also !

Ich habe hier ein PC den ich gerne an mein LCD anschliesen möchte weil ich gerne blu ray gucken möchte. Jetzt stell ich mir die frage würde es sich lohnen eine PS3 zukaufen und 400 € ausgeben oder mir ein Blu Ray Laufwerk für den PC kaufen für 100 €. Würde ich die gleiche qualität haben mit dem PC als wie mit einer PS3? bei den filmen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die qualität wäre die selbe, die hängt aber auch vom LCD-Fernsehr ab welche auflösung dieser schafft (hdready oder fullhd).

Dann passt ja alles :d.

Wie gesagt ob man blu rays über die ps3 oder über pc laufen lässt ist egal.
Bin mir nicht sicher ob es bei blu rays sowas wie hdpc gibt (darauf müsste man dann bei der hw aufpassen). Aber zum abspielen von den filmen braucht man keine ps3.

HDCP = Kopierschutz, der sich auf (fast) allen Blu-Rays befindet. Die Hardware (v.a. Grafikkarte) und Software des PC's und der Fernseher müssen da mitspielen, sonst bekommst du kein Bild.

Das ist kein Problem mein pc unterstützt das alles und die software dazu hab ich auch. Nur habe ich mir das heute mal angeschaut und es lohnt sich nicht. der pc in full hd auflösung ist echt mies man mus richtig for den LCD stehen das man die schriften und so erkennt wen man eine internet seite öffnet. und das runter schrauben der auflösung vom pc hat auch nicht viel geholfen.

inet surfen mit lcd ist auch nicht das wahre (auflösung auf 1920x1080 stellen, bringt die besten ergebnisse hierbei).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh