• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was machen mit Echheitszerifikat?

the_brad

Neuling
Hallo zusammen :wink:

Hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum:hmm:
Also, ich wüsste gerne mal, ob der Aufkleber von WinXP home (Echheitszertifikat) mit dem Key, der von OEMs auf's Gehäuse geklebt wird, eine vollständige Lizenz darstellt.
Ich hab nämlich einen defekten PC bekommen und verwerte nun die (funktionierenden) Reste:fresse: Und da klebt noch dieser Aufkleber mit Key hinten dran.
Ist der Also was wert? Oder darf ich ihn auch für meinen Zweit-PC nutzen?

Danke schonmal für eure Hilfe:coolblue:

Grüßle
Brad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so in etwa:fresse: Danke dir trotzdem!
Aber ist der Key-Aufkleber ansich was wert? Oder muss ich nen Datenträger dazu haben?

Der Key ist nichts wert. Eine Lizenz besteht aus einer CD und dem Key. Ich würde mir eine Version mit nLite erstellen und es dann selber nutzen.

Gruss QGel

das is afaik falsch, die lizenz is einzig der key auf dem zertifikat bzw aufkleber, du kannst jede cd (ausgenommen volume liznez cds) zum installieren benutzen solang du einen legalen key hast

Der Key ist nichts wert. Eine Lizenz besteht aus einer CD und dem Key. Ich würde mir eine Version mit nLite erstellen und es dann selber nutzen.

Gruss QGel

Wenn man MS Glauben schenkt sicherlich. Ich berufe mich da lieber auf deutsches Recht. Ergo: Aufkleber = Lizenz

Und genau das ist es. Egal was ich sage, ich werde immer korregiert. Vlt. sollte ich mich auch auf beide Rechte berufen.

Gruss QGel

Nunja, wenn es nicht nachvollziehbar ist? Nach deiner Aussage würden ja alle "Fertig-PCs" die keine Windows-CD dabei haben eine ungültige Lizenz besitzen ;)

Das kann sein, aber ich muss auch sagen, dass ich das Lizenzmodell nicht im Detail kenne. Habe mich mal damit befasst, aber das ganze war mit zu umfangreich.

Gruss QGel

Also kann man schon behaupten, es wäre legal, den Key-Aufkleber hier im Marktplatz oder bei e*ay zu verhökern?
Das wäre nicht schlecht, so eine XP home Lizenz bringt bestimmt noch an die 50 €uronen:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh