[Kaufberatung] was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

hmmm ok dann stehen im Moment die W3520 und 920 CPUs zur Wahl :)

was mich auch etwas an der W3520 anspricht ist halt das die für Workstations gedacht ist und das war und bleibt wohl immer die stabilere Alternative

mit der W3520 habe ich aber immer noch alle Vorteile in Sachen Rendering oder? Der CPU ist für mich noch rechtes Neuland :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie welche Vorteile meinst du? Der Xeon ist identisch mit den normalen i7 - CPU´s....

Die wurden nur selektiert und lassen sich somit im Schnitt besser OCen.

aha ok, das Eizige was ich bei den CPU Details als Unterschied erkennen kann ist das beim 920 auch C0 geht der allerdings mit dem D0 recht uninteressant geworden ist und dieses hier macht mich etwas stutzig "Achtung! mit BIOS Update auf manchen Boards QPI 6.4GT/s" beim XEON W3520 kann ich hierzu nichts finden

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

nun mal zum RAM

welches der 3 Produkte würdet Ihr bei dem Board und einem W3520 empfehlen?

Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - 250€
Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) - 260€
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) - 311€

und zum Mainboard:
EVGA X58 SLI Classified ohne ECP/NF200, X58 - 350€
EVGA X58 SLI LE, X58 - 210€

Welche Wahl, warum? evtl. einige Tests die Ihr persönlich gemacht habt?

Die billigsten nehmen, also die als erst gelisteten ram. CL ist nicht so wichtig.
Beim mobo ist die frage, ob du die gimmicks, anschlüsse brauchst die das teurere bietet. Vom oc verhalten nehmen sich beide nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist messbar, aber nicht spürbar.
Es ist halt nur so, dass oftmals 1600er Ram genauso teuer wie 1333er Ram ist.
Dann nimmst du natürlich 1600er Ram.

1600 sind besser zum ocen, da gibt es schon einen unterschied aber die billigsten sind ja 1600er die du geschrieben hast :d
Wobei würd mir 2x6gb kits kaufen, da fährst du billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sind 1600er Ram besser zum Ocen, zumindest wenn man weit hinaus will.
Aber bei moderaten OC passts auch mit 1333er Ram.
Wobei der Preis die Frage ja eigentlich nicht aufkommen lässt.:d

Achso...ja dann sollte man ja schon aus Prinzip das ASUS nehmen, wenn es eigentlich 50€ mehr kostet :fresse:

hehe, naja finde das evga optisch schon ansprechender und ich würde mal fast behaupten es steht leistungsmäßig und vom umfang des oc dem asus im nichts nach oder sehe ich das falsch?
habe ebenfalls gelesen das es nicht so stabil sein soll die die damaligen s775 modelle ist da was dran?

Welches soll nicht so stabil sein?

Wenn es dir um OC geht, poste mal beide Board im S1366 OC-Laberthread und frage, welches zum Übertakten besser geeignet wäre....Ich persönlich finde das EVGA auch schöner und ich denke nicht, dass das leistungstechnisch schlechter ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh