Was haltet ihr von diesem Notebook?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung ist relativ niedrig.
Was willst denn damit machen?
Wie leistungsstark ist denn 9500 GS? (Im Vergleich zu ner 2600XT oder 8600GT)
Die Grafikchips der 9000er-Serie bieten kaum Neues. Im Grunde verkauft Nvidia damit die Technik des 8600M GT und des 8400M GS unter einem neuen Namen. Auch unsere Benchmarks belegen, dass zwischen einem Geforce 9500GS und einem Geforce 8600 GT bei gleicher Taktrate fast kein Leistungsunterschied besteht.

Ob man sich ein Notebook mit einem 9000er- oder dem entsprechenden Chip aus der 8000er-Serie zulegt, macht daher keinen Unterschied.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/148824/index4.html

ich finde das notebook gar nicht schlecht.
ein neuer penryn, 4GB ne 9500GS und bluray player...damit dürfte es im multimedia sowie spielebereich gut ausgestattet sein.
hässlich ist das ding auch nicht.

Verwendungszweck ist: Multimedia Notebook mit ab und zu mal zocken!
Preisbereich 900€ - 1200€

edit:
@regedy1: Das Design finde ich auch super - und ein BD-LW kann auch nie schaden.
Entweder solls ein Acer sein, oder das Dell 1530 oder wie das heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Das XPS hätte den enormen Vorteil, dass es ein wirklich hochauflösendes Display dafür gibt.
Hmmm... aber für ein Acer wäre das o.g. doch gut, oder?
Ich finde einfach Dell so unsympathisch.

wieso ist dir dell unsympathisch? mein erstes notebook habe ich bei dell bestellt und kann mich nicht beschweren. natürlich ist es subjektiv zu sehen.
aber du kannst bei beiden nichts falsch machen

Hmmm... folgendes Zitat aus dem M1530 Thread ist auch nicht gerade vertrauenserweckend:

1. Normal, aber nur für ein paar Sek.

2. Kommt ab und zu vor. Manchmal wacht auch das komplette Nb auch nicht mehr aus dem standby auf. Ist aber eher selten.

3. eventuell Batterie falsch drin. Funktioniert auch nicht mit jedem Programm

4. Normal, zumindest beim wxga+

Sei leiber froh, dass du kein CPU fiepen hast, kein grainy Display und keine agressiven Lüfter, die beim surfen alle paar minuten mit max umdrehung anlaufen. Es könnte also noch viel schlimemr kommen ;)

Außerdem hat Dell für mich das Image PCs von der Stange herzustellen, für Firmen die zu faul sind sich gute Systeme zu basteln.
Auch von gewisser Inkompatiblität mit andren Komponenten hab ich schon öfters gehört.

naja, dann kannst du ja zum acer greifen. da machst du auch nichts falsch :)

Danke. Wie ists mit den andren Acer von notebooksbilliger - sticht hier irgendeines durch ein gutes Preis/leistungsverhältnis heraus?

Hmmm... folgendes Zitat aus dem M1530 Thread ist auch nicht gerade vertrauenserweckend:
Falls du's noch nicht mitbekommen hast: die M1530-Threads sind teilweise randvoll mit Jammern auf sehr hohem Niveau.

Außerdem hat Dell für mich das Image PCs von der Stange herzustellen, für Firmen die zu faul sind sich gute Systeme zu basteln.
Auch von gewisser Inkompatiblität mit andren Komponenten hab ich schon öfters gehört.
Firmen und Basteln passt nicht zusammen. In einer mit besstens bekannten Firma (größeres Ingenieurbüro) wurden erst DELL-Rechner eingesetzt, dannach kurzzeitig "Bastelrechner" aus standardkomponenten (weil billiger), mittlerweile werden da nur noch FSC CELSIUS-Workstations angeschafft, und FSC und DELL-Notebooks. Und die bewähren sich gut, die alten DELL-Rechner laufen mittlerweile als Office-PCs immer noch, wo sich die "Bastelrechner" schon lange verabschiedet haben. Solche Rechner eigenen sich für den durchschnittlichen PC-Bastler / Consumerbereich, aber nie für ein produktives Umfeld, dafür braucht's ne ordentliche Entwicklung mit hinterhergeschaltetem Test...!

€dit: Nen normalen DELL-Rechner würde ich mir aber auch nicht kaufen, schon aus dem grund, weil ich meine Rechner selbst zusammenstelle und im Business-bereich auf FSC setzen würde ;) Die ESPRIMO und CELSIUS-Reihen sind für Büromaschienen/Workstations einfach genial!

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja alle nicht schlecht aber die Auflösung....

Wenn du damit zufrieden bist,ich wäre es nicht.

Also ich könnte dir das One C70XX empfehlen
Die HD 2600XT ist immer noch in diesem Preissegment die beste Grafkikarte
(das c7000 ist meiner meinung nach einfach klasse)
bloß müsstest im Moment bis Mitte April warten da One keine Teile mehr hat

Das Vostro 1500 mit 3GB Ram, 2GHZ Core 2 Duo und ner GF8600M GT, - kriegste bei Dell nur als gewerblicher Kunde, - aber FakeFirma klappt auch. Wird nicht gegen geprüft.

Kollege hat exakt dieses Notebook seit vorgestern und ist n wirklich grundsolides Gerät (Gehäuse is halt n bisschen klobig.)

und für den Preis von 750 Euro (inkl. MwST) kriegt man mit den Leistungsdaten glaube ich nichts Vergleichbares.

Zudem sauleise die Klamotte und CoD4 @ alles Hoch = keine Probleme.

Mit 9 Zellen-Akku (Aufpreis) soll das ganze auch knapp 4Std durchhalten.

Partitionieren, formatieren, Windows XP installieren und noch n paar Treiber, hat das 6 Zellen Akku zumindest knapp 2Std ausgehalten, - bisschen mehr vielleicht.

Schmeckedi,

vnm

Sind ja alle nicht schlecht aber die Auflösung....

Wenn du damit zufrieden bist,ich wäre es nicht.

Was soll denn das heißen die Auflösung?!
1280 x 800 Pixel für ein 15,4" Notebook sind doch normal. Gibt nur wenige Books die eine höhere Auflösung haben.

[QOUTE]Also ich könnte dir das One C70XX empfehlen
Die HD 2600XT ist immer noch in diesem Preissegment die beste Grafkikarte
(das c7000 ist meiner meinung nach einfach klasse)
bloß müsstest im Moment bis Mitte April warten da One keine Teile mehr hat [/QUOTE]

Das du mir One/Lahoo empfielst erstaunt mich. Hab noch NIE was Gutes von den Geräten gehört. Die Qualität ist so unter aller Sau. Danke sowas kommt für mich nicht in Frage.

Das Vostro 1500 mit 3GB Ram, 2GHZ Core 2 Duo und ner GF8600M GT, - kriegste bei Dell nur als gewerblicher Kunde, - aber FakeFirma klappt auch. Wird nicht gegen geprüft.

Kollege hat exakt dieses Notebook seit vorgestern und ist n wirklich grundsolides Gerät (Gehäuse is halt n bisschen klobig.)

und für den Preis von 750 Euro (inkl. MwST) kriegt man mit den Leistungsdaten glaube ich nichts Vergleichbares.

Zudem sauleise die Klamotte und CoD4 @ alles Hoch = keine Probleme.

Mit 9 Zellen-Akku (Aufpreis) soll das ganze auch knapp 4Std durchhalten.

Partitionieren, formatieren, Windows XP installieren und noch n paar Treiber, hat das 6 Zellen Akku zumindest knapp 2Std ausgehalten, - bisschen mehr vielleicht.

Schmeckedi,

vnm

Das mit der Firma ist kein Problem, da ichs wirklich über ne Firma kaufe!
Aber ein 2x2Ghz Prozzi und was stärkeres gleich für 500€ Aufpreis. Naja... da finde ich den XPS noch besser.

Gibts in dem Forum nur Dell Fanatiker, oder sagt jemand auch mal Acer, das einzig Wahre! :-) :banana:

Naja mit DELL haben wohl die wenigsten hier wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Acer ist halt so ne Sache: Vor knapp Jahren war bekannt, dass ACER ein Probleme mit den Scharnieren hat. Ne Bekannte hat jetzt bei ihrem Acer nach knapp einem Jahr Risse in selbigen. Ob das auf die neuen Reihen auf zutrifft kann ich nicht sagen, aber "Acer" löst sicher keine Begeisterungsstürme aus.;) Jedoch würde ich Acer mittlerweile Asus auf jeden Fall vorziehen.

Naja mit DELL haben wohl die wenigsten hier wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Acer ist halt so ne Sache: Vor knapp Jahren war bekannt, dass ACER ein Probleme mit den Scharnieren hat. Ne Bekannte hat jetzt bei ihrem Acer nach knapp einem Jahr Risse in selbigen. Ob das auf die neuen Reihen auf zutrifft kann ich nicht sagen, aber "Acer" löst sicher keine Begeisterungsstürme aus.;) Jedoch würde ich Acer mittlerweile Asus auf jeden Fall vorziehen.

die neueren Acer-Books sollen garnicht mehr so schlecht verarbeitet sein.

die neueren Acer-Books sollen garnicht mehr so schlecht verarbeitet sein.

Kann durchaus sein, vom optischen her sind sie auch besser. Allerdings muss man sagen, dass es bei Acer fast nur noch nach oben gehen konnte. Das Segment ganz im Keller besetzen schon Lahoo/One und Konsorten...

Hmmm....jeder macht so seine Erfahrungen.
Werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber kann mich irgendwie nicht anfreunden mit dem Dell.
Gibts sonst noch Alternativen, wenn nicht Acer oder Dell??

Unzählige,

aber musst Dich schon entscheiden, ob du auf Preis/Leistung aus bist oder einfach deinen persönlichen Geschmack befriedigen willst.

Bei Zweiterem, nimmste einfach das was dich am meisten anspricht, was die Leistungsdaten angeht.. und bei Preis/Leistung, sollteste wohl auf das hören, was man Dir hier rät.. ..schliesslich wird eher nicht, bis nie.. der ultimative Tip mit dem ultimativen NB vom Himmel herab steigen. *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh