Was haltet ihr vom neuen "ALDI-Game PC"?

blub-123 schrieb:
Hardwarewert laut Geizhals ~1380€ exkl versand ( ** )

** = ohne NT,Fernbedinung,tv-karte,card reader,Software

Soviel zum Thema :hmm:

Na, da hast aber nicht lange genug gesucht ;)

- 2 x Seagate Barracuda 7200.9 250GB SATA II
- Intel Pentium D 840 Sockel-775 boxed, 2x 3.20GHz, 200MHz FSB, 1024kB Cache
- 2 x MDT DIMM 512MB PC2-667 DDR2 CL4
- ASUS P5WD2
- Gigabyte GeForce 6800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out
- LiteOn/JLMS SOHD-16P9S black bulk
- BenQ DW1640 schwarz retail
- Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
- Netzteil 450W S-ATA
- Microsoft Windows XP Media Center 2005
- Microsoft Windows XP Media Center Fernbedienung

=> 1.394,31 €

Es fehlt zwar immer noch die TV-Karte, aber dafür hat er 500 GB Festplattenkapazität und Windows XP Media Center 2005.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NewUser schrieb:
Na, da hast aber nicht lange genug gesucht ;)

- 2 x Seagate Barracuda 7200.9 250GB SATA II
- Intel Pentium D 840 Sockel-775 boxed, 2x 3.20GHz, 200MHz FSB, 1024kB Cache
- 2 x MDT DIMM 512MB PC2-667 DDR2 CL4
- ASUS P5WD2
- Gigabyte GeForce 6800 GS, 256MB GDDR3, DVI, TV-out
- LiteOn/JLMS SOHD-16P9S black bulk
- BenQ DW1640 schwarz retail
- Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
- Netzteil 450W S-ATA
- Microsoft Windows XP Media Center 2005
- Microsoft Windows XP Media Center Fernbedienung

=> 1.394,31 €

Es fehlt zwar immer noch die TV-Karte, aber dafür hat er 500 GB Festplattenkapazität und Windows XP Media Center 2005.

Ich wollte keine alternative finden sondern nur zeigen das der Preis für die Hardware ok ist da man es im einzelverkauf nicht/kaum billiger bekommt.

ich sags mal so die sollten besser bei familienpcs bleiben denn die gamer"szene" hat wohl höhere ansprüche
schade ist dass es auch hier wieder den berühmten flaschenhals (danke rtlshop) gibt nämlich die graka welche wohl eher zu einem sempron 2800+ passt

aber was ich gehört habe ist dass der "gute" support von hp kommt und dass bei deren hotline hp kunden bevorzugt werden d.h. hotline wartezeiten von ~30min bis 1h

S1C schrieb:
ich sags mal so die sollten besser bei familienpcs bleiben denn die gamer"szene" hat wohl höhere ansprüche

Dahinter steckt nur ein Gedanke: "Mami, Papi, ich will für mein Weihnachtsgeld den Gamer-PC von ALDI haben" :xmas:

Was soll wohl sonst die strategische Platzierung direkt nach Weihnachten?

Und wenn ich mir anschaue wie im laufe des Tages bei dem großen Auktionshaus die Preise geklettert sind (12:00 Uhr 100%, 13:00 Uhr 120%, 14:00 Uhr 180%) würde ich sagen, dass das Konzept von ALDI aufgehen kann ;) Die Kinderlein haben nen riesen Haufen Geld bekommen und es sind noch zwei Wochen Schulferien ;)

ja das hab ich auch gedacht die idee macht sinn sind ja keine dummen bei aldi

blub-123 schrieb:
Hardwarewert laut Geizhals ~1380€ exkl versand ( ** )

** = ohne NT,Fernbedinung,tv-karte,card reader,Software

Soviel zum Thema :hmm:
meine aussage bezog sich nicht auf den reinen finanziellen wert der hardware sondern auf den nutzen, den der user davon hat. ich glaube ich liege recht in der annahme das ein großteil der leute die den pc kaufen recht wenig am pc basteln möchten und sich gerne von großen mhz zahlen beeindrucken lassen. bleibt nur die frage, was macht ein solcher user mit so einem pc, muss er wirklich soviel leistung haben? es ist so als ob man einem fahranfänger nen porsche zum sonderpreis verkauft....schön aussehen tut er, schnell ist er auch, aber wird die leistung auch gebraucht? die teuersten teile liegen ausserhalb dessen, was man unter gutem preis / leistungsverhältnis betrachten kann. sauschnell schon, vielleicht auch im verhältnis zu anderen händlern günstig, aber sofern die leistung nicht sofort auf der stelle gebraucht wird, rausgeworfenes geld und ich wette, diese hardware fällt im nächsten halben jahr rapide.

ich kann nur jedem raten, sofern er zeit und ahnung hat, sich seinen pc weiterhin selbst zusammenzubauen. dann weiss man was man hat und wenn man gerne auf möglichst fehlerfreien betrieb und viel schnickschnack drumherum neigt, soll sich von mir aus so ein teil holen, sich dann aber nicht später beklagen.

Der allgemeine Aldi PC Käufer behält das system meist bis es auseinderfällt und für das war er damit macht wird auch dieser PC einige Jahre halten bis er überfordert wird.

naja sagen wir mal so : Der PC ist aufjedenfall in Ordnung ! Der Preis beinhaltet ja auch Service ect.... Wenn bei dem PC was kaputt geht ruft man bei Medion an,sagt was kaputt ist und 2 Tage später hat man das Teil neu aufen Tisch liegen (man wird allerdings gebeten das Defekte dann zurückzuschicken); kein Wochelanges warten -> RMA.
Wie schon gesagt für "normale" Pc User (zu denen zählen 90 % des Forums nicht :d ) ist das Ding schon nicht schlecht.... ; Ich würd mir allerdings auch keinen PC mehr bei Aldi oder sonst wo kaufen..... ;)

Ja vor allem durch so einen Kauf erspart man sich ja auch ne Menge Ärger, die es beim Selbstzusammenbauen gibt, wie z.b. alles einzeln bestellen, Preise vergleichen, Fehlersuche falls was nicht klappt :d. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei meinen PCs die ich schon zusammengebaut hat, ich nie einfach den Power Knopf drücken konnte und das Ding lief... Und der Normaluser will halt den PC anmachen und dann sein frisches OEM Windows installieren :d

Also ich habe bis jetzt immer gleich alles zusammen gebaut - wirklich alles, den Startknopf gedrück und schon ging es los. Vielleicht mal den RAM Riegel zB bei meinem Board von DIMM1 in DIMM2, aber sonst sind die Kisten sofort angegangen.

Das grosse Problem und das macht eben das ganze extrem lächerlich am ALDI PC ist, diesen als Gamer PC zu verkaufen. Also ein Gamer kauft kein/e

- Intel CPU mit so einem schlechten P/L Verhältnis
- DVD-ROM Laufwerk
- 6800GS :lol:
- AOL :lol:

Und der Spruch
Maximale Spiele-Performance, höchste Bildqualität, realistische Effekte – noch nie war PC-Grafik lebendiger!
ist ja wohl der Oberhammer. Da möchte man sich doch glatt gleich ins Essen übergeben :)

Zuletzt bearbeitet:
nunja zu aol muss man sagen, dass ist ja nur dabei... man kann es ja auch deinstallieren :d

zu dem ist aol ins ammi-backbone der beste provider... habe übrigens selbst congster ;D

er hat schon ein bissel recht, nur würd ich die 6800 GS beispielsweise nicht so runtermachen, nicht jeder hat so viel geld wie du, um sich ne 78GT zuzulegen. Und für 180€ ist die 68GS eine schöne karte mit viel Leistung.

Ich habe nicht viel Geld. Ich habe zB noch einen 5 Jahre alten 21" Monitor. Ich hatte Glück eine 6800GT AGP gehabt zu haben. Habe auch nur IDE Platten. Mein LG DVD-Brenner brennt keine DL.
Die 6800GS ist sehr im Preis gefallen. Für 180€ ist die 6800GS eine gute Karte. Vor ein paar Tagen hat die aber noch 250€ gekostet. Also müsste der ALDI PC mindestens um die 70€ billiger werden und der illusorische Werbespruch in abgeschwächter Form kommen.

Die Gigabyte 6800GS für 180€ ist aber noch nicht lieferbar. Doch damit hat die 6800GS ein klasse P/L Verhältnis. So wie die x800GTO.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir den PC schon anschaue, weis ich was los ist. die kleinen kinners stehen davor: "den will ich haben". sieht ja auch geil aus(also nciht für mich...)
Und mit dem Zusatzt "GamerPC" will man ja nur den PC für die, die keine Ahnung davon haben, aufwerten. schon allein,wenn ich das lese:
"# 1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 RAM mit 533 MHz 64 Bit Dual Channel Memory
(1 Bank frei zur Aufrüstung) " bekomm ich die Kriese.
und ne MX518 wäre für mich kein kaufargument.

sYsT3m schrieb:
naja sagen wir mal so : Der PC ist aufjedenfall in Ordnung ! Der Preis beinhaltet ja auch Service ect.... Wenn bei dem PC was kaputt geht ruft man bei Medion an,sagt was kaputt ist und 2 Tage später hat man das Teil neu aufen Tisch liegen (man wird allerdings gebeten das Defekte dann zurückzuschicken); kein Wochelanges warten -> RMA.

Jo das vergessen viele hier miteinzubeziehn.
Wie schon gesagt ist alleine die Hardware schon 1300-1400€ laut Geizhals.

sYsT3m schrieb:
Wie schon gesagt für "normale" Pc User (zu denen zählen 90 % des Forums nicht :d ) ist das Ding schon nicht schlecht.... ; Ich würd mir allerdings auch keinen PC mehr bei Aldi oder sonst wo kaufen..... ;)

Ich auch nicht aber nicht weil das System von Medion schlecht ist nur einige Dinge was er hat brauch ich nicht und dann macht mir das bauen zuviel spass um es andere machen zulassen :)

nunja, bzw. das zusammenbauen macht auch spaß, aber die evtl. fehlersuche danach macht mir meistens kein spaß :d

S1C schrieb:
schade ist dass es auch hier wieder den berühmten flaschenhals (danke rtlshop) gibt nämlich die graka welche wohl eher zu einem sempron 2800+ passt ...

Unsinn! Die 6800GS ist sicher keine High-End-Graka aber fast so schnell wie eine 6800GT und die wird auch von einem Athlon64 3500+ nicht wirklich ausgereizt ...;)

Persönlich würde ich den nicht kaufen, aber für Leute ohne technischen Verstand ist der super. Gut es ist viel dabei, was man nicht braucht, dafür soll der ja eine sehr breite Käuferschicht ansprechen.

Nicht nur der Service ist kaufentscheident, auch das Softwarepacket...
Das wird immer vergessen. Ich habe auch schon solche PCs empfohlen, weil ich einfach nicht die Zeit habe, mich um jeden in meiner Bekanntschaft zu kümmern. Dafür gibt es dann die Hotline und die entsprechende Person lernt sogar noch was dabei.

Ich würde mich hüten, jemanden (ohne Ahnung) einen PC samt Software zu dem Preis zusammen zu bauen und darüber hinaus immer hin zu fahren wenn er ein Problemchen hat.

Komisch, komisch, gleich 20:00 Uhr und in keinem Forum bisher neue Informationen über das Gerätchen. Selbst bei Chip und PC-Welt gibt es keine genauen Informationen oder gar ein Testbericht.

chip trumpft damit sicher im heft auf :d

sYsT3m schrieb:

ja.. und wenn man mal keine Garantie auf einen Schaden hat (Blitz,...) wartet man 2 Monate auf seinen PC :grrr: :grrr: :grrr:

Was war das eigentlich für ein Gehäuse? Sieht ja wirklich wie das Praetorian 731 aus.
Das kann es aber nicht sein, da das von Medion 120er Lüfter sowie einen Festplattenkäfig mit Schienen hat, der um 90° gedreht ist..

ich will nicht den mod spielen aber du hast >4000 beiträge und holst diesen thread nach 6 jahren hoch? ist das dein ernst?

Korrekt. Da die Frage war, was das nun für ein Gehäuse ist.
In diesem Thread wurde schon gemutmaßt, dass es das Praetorian 731 sei, das ist aber wohl falsch.
Ich könnte natürlich einen neuen Thread mit vielen Bildchen und allem zur Veranschaulichung erstellen, aber wäre der Allgemeinheit damit wirklich besser geholfen? :stupid:

Edit: Argss, da sind ja gar keine Bilder.
So sieht er aus: http://www.billigdrucker.de/medion-md-8803-game-pc-bei-aldi_7584.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh