Was haltet ihr vom neuen "ALDI-Game PC"?

daxerox

Semiprofi
Hallo,

habe soeben meinen Aldi-Newsletter ^^ bekommen.

Aldi hat jetzt einen Game PC MD 8803 im Angebot.

Will mir den nicht kaufen, wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet.

Ich poste die Daten einfach mal hier rein.

Link http://www.aldi-sued.de/product_special_3/productnl_521.html

Intel® Pentium® D Prozessor 840
3,2 GHz, 2x1 MB Cache, 800 MHz FSB

SEAGATE Riesige 360 GB Festplatte
8 MB Cache, S-ATA 150 Interface Superschnelle 7.200 U/Min.

1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 RAM mit 533 MHz 64 Bit Dual Channel Memory

Nvidia® Geforce™ 6800 GS
256 MB GDDR3 Speicher, PCI-Express x16 Bus-Konzept
DVI, VGA und TV-out (S-Video, Component [YUV; YPrPb]) setzt neue Maßstäbe für 3D-Grafik am PC.

Sony 16x Dual Layer, Multi-Standard DVD-/CD-Brenner

2x Gbit/s LAN RJ45, Netzwerkcontroller on board, Fast Ethernet
10/100/1000 Mbit/s

DOLBY DIGITAL"Dolby Certified PowerDVD included"
8 Kanal Audio out

(Von Aldi-Newsletter übenommen)

Achso das ganze soll 1399 Euro kosten.

Was haltet ihr davon ?:xmas:

Frohe Weihnachten !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für das gebotene zu teuer! dann lieber selber bauen:d

lieber selber bauen
da ist sogar die machine from Hell günstiger und hat ne bessere graka drinne , jedoch einen schwächeren prozessor.

jo ich wollt mir den auch net kaufen, nur mal so eure meinung hören...

also ich finde für normale leute, die sich nicht soo dick auskennen, ist es eigentlich ganz in ordnung

jo da können sich die Kompetenten ElektronikMarkt Verkäufer mal ne Scheibe abschneiden.Bekannter von Mir kam letztens aus so einem wieder hat gemeint der Verkäufer hätte ihm einen PC vorgeschlagen zum zocken, und was hatte der? x600:bigok:
Also wie schon gesagt bis auf den Preis nette Zusammenstellung.

Ich finde bei einem Zocker-PC sollte im Zweifel eher die dickere GraKa und der etwas kleinere Prozessor gewählt werden, aber dann kann man ja nicht mehr so toll mit großen MHz-Zahlen prollen...

Und die üblichen Marketing-Lügen fehlen auch mal wieder nicht (leider):
>> "Nvidia® Geforce™ 6800 GS [...] setzt neue Maßstäbe für 3D-Grafik am PC."
-- Klar, wenn man vorher TNT2-onboard Grafik hatte vielleicht... aber neue Maßstäbe... ähm... schonmal von der 7800er Serie gehört? *lol*
>> "S-ATA 150 Interface Superschnelle 7.200 U/Min."
-- Aha... die "superschnellen" 7.200 upm sind allerhöchstens Standard, genauso wie S-ATA II, was die hier ja nichtmal hat. Also mal zumindest 'ne Frechheit.
>> "1024 MB Arbeitsspeicher DDR2 RAM mit 533 MHz 64 Bit Dual Channel Memory"
-- Boah ey, ich bin beeindruckt. Na ja, wenigstens haben sie nicht wie sonst immer "riesige 1024 MB Arbeitsspeicher mit High-Speed DDR2-RAM" drangeschrieben. Ein Fortschritt. *schmunzel*

Alles in allem gewohnte ALDI-Qualität. *schnute zieh* *lachen verkneif*

Wisst ihr, das System an sich ist ja gar nicht so schlecht, vor allem so fertig zum hinstellen für Leute ganz ohne Plan. Was mich aber regelmäßig aufregen könnte sind diese Werbeslogans, die ganz und gar nicht der Realität entsprechen und somit den angepeilten Kundenstamm - Leute ohne Plan - quasi absichtlich an der Nase herumführen. (Das geht für mich schon fast in Richtung arglistige Täuschung)
Dass sowas erlaubt ist, ist eigentlich eine Schande.

Bye, Feyamius...
...der (wohl vergeblich) auf seriöse Elektroangebote wartet.

Würde die Finger von einem komplett PC lassen, weil sie a) zu teuer sind (finde ich zumindest) und b) nen Selbstbau PC bei gleichem oder günstigerem Preis besser zum Gamen wäre (meiner Meinung nach)

ja aber glaubst du die meisten Leute haben Bock, geschweige denn Ahnung sich ein Sys zusammenzukaufen und -bauen.

AMD Athlon64 X2 4400+ Toledo boxed 500€

Asus A8N-VM CSM 85€

DDR400 1024MB Samsung Original x 2 190€

7800GT/1800XL ab 320€

Samsung 250GB SP2504C SATA-II NCQ 100€

BenQ DW1640 Retail black 50€

be quiet! BQT P6-470W 2 Lüfter Dark Power 90€

Case ab 60€

1395€

Maximale Spiele-Performance, höchste Bildqualität, realistische Effekte – noch nie war PC-Grafik lebendiger!
Dieser Spruch passt zu meinem System welches ich hier aufgezeigt habe, aber nicht zu dieser ALDI Kiste :)

daxerox schrieb:
Achso das ganze soll 1399 Euro kosten.

Was haltet ihr davon ?:xmas:

Für diesen Betrag kann man ein solches, wenn nicht sogar besseres, System aus Einzelteilen zusammenbauen.

Im Gegensatz zu früheren ALDI PC's fehlen ja die ganzen Schmankerl wie z. B. Doppel-Tuner für DVB-S, DVB-T und analog. D. h. alleine durch den Wegfall dieser teuren Doppel-Tuner-TV-Karte ist der Mehrpreis des Prozessor oder der Grafikkarte schon draußen.

Übrigens sucht mal bei Geizhals oder Hardwareschotte nach einer 360 GB S-ATA II Festplatte..... gibt es nicht, ergo wird es wohl eine 200er und eine 160er Festplatte sein ;)

Ich denke, gerade wegen dem Verkaufsdatum, hier erhofft sich ALDI einen hohen Zuspruch durch kleine Bübchen, die zu Weihnachten von Oma und Opa nen brall gefüllten Briefumschlag erhalten haben. Der letzte ALDI PC hatte jedenfalls ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
"Game PC":lol: :kotz:

Der 840er ist bestimmt keine schlechte CPU, liegt aber sogar bei der Videobearbeitung hinter dem X2 4200 zurück
http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-70.html

Ganz lustig wird es, wenn man sich auf der Seite den DirectX 9 Benchmark ansieht: da liegt dann ein 3100er Sempron noch vor dem 840.

Als nächstes wird beim Arbeitsspeicher gegeizt (bei einem 1400 Euro Rechner erwarte ich 2 Gig). Und dann noch die ultimative Grafikkarte: nix gegen die 6800GS, aber wie schon erwähnt ist das eine Mittelklassekarte.

Wenn hier im Forum jemand nach einem 700 Euro Spielerechner frägt, kann man die 6800GS als Grafikkarte empfehlen (nebenbei hat man dann zusammen mit einem A64 3000+ das schnellere Gerät).

Wenn es schon ein Fertigrechner sein muss (durchaus verständlich, dass nicht jeder selbst basteln kann/will), dann bitte die Machine from Hell V oder vergleichbares. Da stimmt wenigstens das Preis-/Leistungsverhältnis. BTW: vermutlich würde ich sogar von meinem PC-Händler hier am Ort eine bessere Kiste für das Geld hingestellt bekommen.

NewUser schrieb:
Übrigens sucht mal bei Geizhals oder Hardwareschotte nach einer 360 GB S-ATA II Festplatte..... gibt es nicht, ergo wird es wohl eine 200er und eine 160er Festplatte sein ;)
Nein, das wird's nicht unbedingt sein!
Denn wer sagt denn, dass im ALDI-Rechner überhaupt eine SATA-II Platte drin ist? Richtig, Keiner! Nichtmal ALDI. :hmm:

Da wird wohl wirklich auf die Omas und Opas gehofft die ihrem geliebten Enkelchen eine Freude machen wollen zu Weihnachten. :xmas:

Bye, Feyamius...
...die Kiste dann eiskalt zurückbringen würdend. "So, Gran'ma, try it again please!"

aldi = man zahlt geld für features die man gar nicht wirklich braucht. ich finde das ding ist in manchen punkten total übertrieben und unausgewogen. 360gb? für was? für spiele? es wird dick was über den tollen cardreader erzählt, welches board drin ist sehe ich nicht. also würde auf keinem fall zu so einem angebot greifen, auch wenn es sich noch so schön anhört. es sei denn, man hat keine ahnung von computern und möchte den support von medion nicht missen.

Für was brauche ich als Gamer ein DVD-ROM Laufwerk :shot:

Software beigabe: AOL 9.0 und das auch noch vorinstalliert. :lol: Ja das brauche ich als Gamer *gg*

Zuletzt bearbeitet:
warum labern alle vom selberbauen ?????

Auch wenn das Angebot auf den ersten blick so aussieht aber User die einen PC zusammen schrauben können sind nicht die Zielgruppe.

Aber wenn ich mir die Kommentare bei computerbase so durch lese weiß ich in welchem Forum die größten ******* rum laufen.

Frankenheimer schrieb:
welches board drin ist sehe ich nicht.

was wohl? irgend ein OEM MSI (medion) mit 2ram plätzen im micro atx design:lol:
das ding ist dermasen daneben. allein was schon wieder an mülliger software dabei ist, das braucht kein mensch.

aber ne mx518 ist dabei:fresse:

also für das geld bau ich mir selber was oder geh (wenn mann 0 plan hat) zum händler. der fummelt für den preis was besseres oder was billigeres zusammen

Naja für 1400€ bekommt man auch beim Onlinehändler schon was anständiges
A1337

blub-123 schrieb:
Das glaubste im Traum nicht.
besser auf jeden fall! du wirst vielleicht beim prozzi weniger mhz haben, dafür stimmt aber hoffentlich der rest des systems überein mit dem was man hat und dann hat man definitiv ein BESSERES system. es kommt nicht (nur) auf die mhz zahlen an, sondern auch darauf, das der rest des systems dazu passt.

Ist ja Schrott, fängt besser gesagt hört ja bei der Graka schon auf.

Ja ich bitte nur zu beachten, dass Aldi das Ding lediglich vertreibt, und Medion es herstellt :)

Nunja aber ich denke mal ein Großteil würde da zugreifen, denn die haben ja meist eh nur so Faustregeln wie "je größer die ghz zahl, je besser" oder sowas im Kopf...

Och gott so ist dass die MEDION Dinger gibt es bei uns ja auch lol

Der Pentium D schluckt soviel strom, da kann man sich dann gar keine games mehr leisten. laut einen chip testbericht soll der vorgänger schon 295 Watt bei last schlucken und der hatte nur ein 400WATT nt. Da braucht dieser bestimmt 320 Watt und mehr

Als Coolermaster-Fan fiel mir folgendes sofort auf:
- Gehäuse = Praetorian 731 (RC-731)
- Lüftersteuerung = Aerogate 3(ALD-V03)
- Multifunktionsdisplay = Musketeer 2(LLC-U03)

Tragon schrieb:
Naja für 1400€ bekommt man auch beim Onlinehändler schon was anständiges
A1337

Da fehlt aber einiges ;) .... ob man es nun brauch oder nicht sei dahin gestellt es ist aber nun mal dabei

Frankenheimer schrieb:
besser auf jeden fall! du wirst vielleicht beim prozzi weniger mhz haben, dafür stimmt aber hoffentlich der rest des systems überein mit dem was man hat und dann hat man definitiv ein BESSERES system. es kommt nicht (nur) auf die mhz zahlen an, sondern auch darauf, das der rest des systems dazu passt.

der PC Schrauber um die Ecke hat grundsätzlich Apoteken Preise schon deswegen wird man kaum was besseres dort bekommen (auch mit nicht soviel MHz)

arrh schrieb:
Der Pentium D schluckt soviel strom, da kann man sich dann gar keine games mehr leisten. laut einen chip testbericht soll der vorgänger schon 295 Watt bei last schlucken und der hatte nur ein 400WATT nt. Da braucht dieser bestimmt 320 Watt und mehr

Lesen und verstehn von Texten ... 6 .... setzen....

Das war die gesammt Watt aufnahme vom komplett system un net nur die cpu.

Ich kenne einige Leute die sich vor 3-4 Jahren einen Aldi (medion) PC gekauft haben und noch heute mit der Leistung zufrieden sind weil es eben keine Gamer oder so sind.
Ihr seit und werdet nie die Zielgruppe sein (obwohl man bei manchen komentaren das gegenteil annehmen könnte)

Ihr seit und werdet nie die Zielgruppe sein (obwohl man bei manchen komentaren das gegenteil annehmen könnte)
wer gehört denn deiner meinung nach zur zielgruppe? fällt mir leider kaum eine ein....

der gamer? der wird sich bestimmt ein wunschsystem nach seinen maßstäben zusammenbauen.
der bescheidene kann mit so einem system auch nichts anfangen, genausowenig wie ich mir vorstellen kann das ein anfänger in sachen pc wirklich 3-4 ghz und 3xx gb hdd braucht, wie ich schon sagte, da wird der unerfahrene benutzer über den tisch gezogen.

blub-123 schrieb:
Ich kenne einige Leute die sich vor 3-4 Jahren einen Aldi (medion) PC gekauft haben und noch heute mit der Leistung zufrieden sind weil es eben keine Gamer oder so sind.

Ein ganz gewichtiges Argument hast Du da noch vergessen: der Wiederverkaufswert von ALDI PC's ist ungeschlagen!!!

Versucht mal nach einem Jahr einen ALDI PC und einen NoName PC zu verkaufen. Beim ALDI PC wird man fast Neupreis erhalten und beim NoName PC kann man fast froh sein überhaupt einen Käufer zu finden.

Hallo
na ja beim Umtausch sind die ja kulant innerhalb 6 monate hat eine bekannte den 3 mal getauscht bekommen.
Ich würde mir keinen von da kaufen.

Gruß
Guenni51

Frankenheimer schrieb:
.......da wird der unerfahrene benutzer über den tisch gezogen.

Hardwarewert laut Geizhals ~1380€ exkl versand ( ** )

** = ohne NT,Fernbedinung,tv-karte,card reader,Software

Soviel zum Thema :hmm:

ich finde die dinger auch nicht sooo schlecht.. also wenn ich einen geschenkt bekäme, würde ich ihn nehmen :d

finde aber so als all inclusive paket für leute, die halt sagen wir eine ansprechende leistung wollen und auch nicht um jedes fps kämpfen, ist das ding schon ganz in ordnung.. aber mir gefällt das case und diese anzeiger da überhaupt nicht.. potthässlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh