[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin zumindest nicht der Einzige:

Screenshot 2025-04-16 150712.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, den VPN Zugang bekommste nicht :d

Habs wieder mit den Zwiebeln übertrieben, drei Stunden nach dem Essen zwiebelt es beim Ausatmen mit geschlossenem Mund noch in der Nase :fresse:

Puh, keine Ahnung.

Jedes mal zu irgendwelchen scheiss Feiertagen drehen sie wieder alle am Rad..dann muss man wieder Kinder und Partner in den Supermarkt mitbringen, die Kinder dürfen rumrennen und schreien, die arbeitslose Alte guckt nur in die Leere..der Vater stolziert mit Assigang rum..hachja.

Supermarktpersonal fährt ungelogen mit dutzenden Transportwagen rum, fangen jetzt wohl erst an mit einräumen… dann soll man immer geschwind aus dem Weg springen..

Ich überlege, ob ich irgendwie liefern lasse in Zukunft..Supermarkt ist echt unerträglich geworden. Und da wo das Publikum ok ist (Edeka/Rewe) sind die Preise astronomisch..mal gucken..vll nur noch morgens einkaufen in Zukunft wenn die Assis noch schlafen..

Einfach einkaufen gehen ab 20:15, dann hängen die sowieso vor der Glotze die Assis

@Tabantel
Ich empfehle nach 20 Uhr einkaufen zu gehen. Ganz früh morgens hast du bei uns zumindest lauter ungeduldige Handwerker mit Mini Einkäufen, die sich an der Kasse vordrängeln wollen und ganz viele militante Rentner, die einfach schon seit 3 Stunden wach sind und sich daheim gelangweilt haben. Ich mag alte Menschen echt gerne, wenn sie nicht in Zeitlupe mit ihren Einkaufswagen quer den Gang blockieren und einen anschauen, als wäre man selbst das Problem. Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Menschen, die den Gang blockieren und meinen ihnen gehöre der Supermarkt alleine.

Bonus am Abend: Angebots-/Aktionsartikel des Folgetages sind häufig schon aufgebaut und können mitgenommen werden ... Keks für den Abendeinkauf: Obst/Gemüse sind häufiger mal geplündert und werden nicht mehr aufgefüllt bis zum Folgetag ...

zum Thema:
Spotify hängt bei mir im Auto irgendwie häufiger mal und schmiert komplett ab, um dann nach 20-30 Sekunden wieder zurück zu kommen. Evtl sollte ich doch wieder auf meine SD Karte zurück greifen :poop:

Einfach einkaufen gehen ab 20:15

Das ist auch meine bevorzugte Zeit, allerdings gibt es dann bei Lidl&Co teilweise nur noch den Abfall beim Obst & Gemüse.

Keks für den Abendeinkauf: Obst/Gemüse sind häufiger mal geplündert und werden nicht mehr aufgefüllt bis zum Folgetag ...

Da warst jetzt schneller, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

Ausnahme: Spargel habe ich schon öfter günstig reduziert am Abend geschossen, scheint nicht so das Gemüse vom Prekariat zu sein. :sneaky:

Ich kann noch die Schüler beisteuern die in meinem Rewe zwischen 11:30 und 13 Uhr aufschlagen und alles blockieren und an der Kasse eine Schlange von 30 Leuten bilden wobei jeder genau ein Produkt kauft :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Supermarktpersonal fährt ungelogen mit dutzenden Transportwagen rum, fangen jetzt wohl erst an mit einräumen… dann soll man immer geschwind aus dem Weg springen..
Das regt mich auch immer auf aber mal ehrlich, wenn der Laden in nem halben Tag weggekauft wird und morgen die Hölle ausbricht wegen Feiertagswochenende, was sollen sie da anderes machen? Bei uns kriegen die gefühlt 3x am Tag ware und trotzdem sind die Regale ständig wieder leer.

unser kaufland ist einfach eine rage location.

normalerweise gilt ja rechts vor links.

also rechte tür rein und linke tür raus.

dummerweise hat man die pfandautomaten auf die linke seite gemacht und die leute laufen sich ständig in die quere weil die einfach alle ihr hirn zuhause gelassen haben wenn sie einkaufen gehen.

1744816000576.png

dann wird beim reinlaufen teilweise nebeneinander gelaufen und vor den eingangssperrdingern stehen geblieben oder direkt dahinter.

dann steht der ganze laden voll mit zeug auf den hauptgängen und es ist kein platz mehr um ordentlich zu laufen.
Ich kann noch die Schüler beisteuern die in meinem Rewe zwischen 11:30 und 13 Uhr aufschlagen und alles blockieren und an der Kasse eine Schlange von 30 Leuten bilden wobei jeder genau ein Produkt kauft :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das regt mich auch immer auf aber mal ehrlich, wenn der Laden in nem halben Tag weggekauft wird und morgen die Hölle ausbricht wegen Feiertagswochenende, was sollen sie da anderes machen? Bei uns kriegen die gefühlt 3x am Tag ware und trotzdem sind die Regale ständig wieder leer.
das zeug was leer wird mehr ausstellen und fläche für ladenhüter verringern.

ich glaube eher dass die morgens chillen. da wird teilweise um 17 uhr zeug eingeräumt. In der rushhour statt die kassen zu besetzen.

die schüler sind nicht das problem. die rentner die um 12 uhr in den laden stürmen sind das problem :d

Meist kommen die Aushilfen erst späten Nachmittag wenn die LKW anliefern zum einräumen. Beliebter Schülerjob hier ab 16 Jahren. 16/17 Uhr war bei meinem Cousin immer der Startschuss per Anruf loszufahren. Ein Lager gibt es nicht bzw nur die Stellfläche zum ausladen der LKW.

Ich hab früher auch Regale im Edeka eingeräumt, vlt. hab ich deswegen zu viel Verständnis dafür.

Wir haben 8 SB Kassen aber das hilft halt alles nix wenn die alle ihr Essensgeld in Bar von den Eltern bekommen und von der SB Kasse nur eine einzige Bar Zahlung kann :fresse:

Wir haben 8 SB Kassen aber das hilft halt alles nix wenn die alle ihr Essensgeld in Bar von den Eltern bekommen und von der SB Kasse nur eine einzige Bar Zahlung kann :fresse:
Dann sammeln die sich doch zumindest an der einen Kasse.
Aber bei euch in Kabul ist doch eh alles verloren. :fresse:

Edit: Wer hat sich die Logindaten der Firewall nicht im Keepass abgelegt?
Aber naja, bis auf den Login war die eh noch nicht konfiguriert.

Die Kennwörter werden so gut wie nie mit Bruteforce gehackt sondern stammen aus irgendwelchen leaks. Am besten einfach Passwortmanager nutzen damit man nicht das selbe Kennwort mehrfach hat.
Und natürlich immer 2FA anmachen.

14 Stelliges PW reicht vollkommen aus, wenn man es richtig macht.

Der Hausarzt hat gar nix gemacht.
Hat gefragt was los ist.
Ich - im besten Laien-Medi-Sprech: Druck auf den Ohren
Arzt: Dann überweise ich sie zum HNO

War nach 2min wieder mit der Überweisung draußen.

Edit: immerhin habe ich nun für den 19.05 einen Termin :fresse:
Nächste akut Sprechstunde des HNO, den der Hausarzt empfohlen hatte, findet am 06.05 statt :fresse2:

Typische Überweiserpraxis die kaum was selbst machen.
Ich denk mir, wenn der Hausarzt einen zum Spezialisten überweist, dann suggeriert das ja bereits eine gewisse Dringlichkeit.
Einem dann erst 2/3 Monate später einen Termin anzubieten, find ich halt irgendwie affig.

Es wundert mich daher nicht, dass die Leute enwteder ohne Termin auftauchen (akut Sprechstunde) oder direkt ins KKH fahren.

Na ja, wenn er dich nicht mal untersucht hat, dann weiß er ja nicht ob es dringlich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh