[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Kilo haste denn verschusselt, dass es sich evtl. finanziell relevant anfühlen könnte?
Der Vergleich war, Bohnen vs. Kaffee verschütten. Bei der Anzahl an Bohnen wäre das mit dem Kaffe die günstigere Nummer gewesen :angel:

Vodafone voll der Saftladen. Gestern ganzen Tag auf die Erstellung neuer Zugangsdaten für die Festnetz Telefonie abgewartet und das der Vertrag wieder richtig aktiviert wird. Natürlich nichts derartiges passiert. Der Vodafone Kundenservice hat aber eigene Pläne gehabt. :fresse: Mein Handy klingelte mehrfach, da denkst es gibt bestimmt gute neue Nachrichten. Der Anrufer war Vodafone Kundenservice, Sie würden Anrufen um meinen Mobilfunkvertrag zu Optimieren/Verlängern. :unsure: Ich denk so, ich benötige nichts was das angeht, und direkt wieder aufgelegt, bevor Sie wieder versehentlich auch noch meinen Mobilfunkvertrag prompt deaktivieren. 😂

Besser diversifizieren, musst Deinen Mobilfunkvertrag ja nicht auch noch bei Vodafone haben.

Keks: Bestellte Schrauben wurden nicht abgesendet und habe sie bisher umsonst erwartet. Immerhin hat der Verkäufer seinen Fehler ehrlich eingestanden und das ist respektabel.

Besser diversifizieren, musst Deinen Mobilfunkvertrag ja nicht auch noch bei Vodafone haben.
Jo stimmt, eigentlich sollte ich das ändern, nur zugestimmt damals wegen der Kombi Pakt Vorteile, wenn Mobilfunkvertrag und Festnetz kombiniert wird. Das doofe hierbei, das der Vertrag fast noch ein Jahr läuft, wollten sie mir einen höheren Tarif anbieten, das nennen sie Optimierung^^.

Vodafone voll der Saftladen. Gestern ganzen Tag auf die Erstellung neuer Zugangsdaten für die Festnetz Telefonie abgewartet und das der Vertrag wieder richtig aktiviert wird. Natürlich nichts derartiges passiert. Der Vodafone Kundenservice hat aber eigene Pläne gehabt. :fresse: Mein Handy klingelte mehrfach, da denkst es gibt bestimmt gute neue Nachrichten. Der Anrufer war Vodafone Kundenservice, Sie würden Anrufen um meinen Mobilfunkvertrag zu Optimieren/Verlängern. :unsure: Ich denk so, ich benötige nichts was das angeht, und direkt wieder aufgelegt, bevor Sie wieder versehentlich auch noch meinen Mobilfunkvertrag prompt deaktivieren. 😂
werde nie vergessen, wie mich da irgendeine arme Frau anrufen musste nach meinem Vodafone Chaos, und nachfragte ob sie mir irgendwie helfen können um wieder zueinander zu finden 🤪

Ich begann mit: "Sie sitzen ja sicher" und am Ende meinte sie nur "ja, alles Gute dann"

😂

Drecksladen! Sieh zu, dass du da wegkommst ;)

Jo stimmt, eigentlich sollte ich das ändern, nur zugestimmt damals wegen der Kombi Pakt Vorteile, wenn Mobilfunkvertrag und Festnetz kombiniert wird. Das doofe hierbei, das der Vertrag fast noch ein Jahr läuft, wollten sie mir einen höheren Tarif anbieten, das nennen sie Optimierung^^.
Genau den Salat mit den Kombi-Verträgen hatte ich damals auch, alle Rabatta ausm Mobilfunk rausgeflogen. Erst der 3. Sachbearbeiter wollte dann mit einer Erstattung rausrücken. Seitdem kombiniere ich da gar nichts mehr^^

Ich prüfe aktuell was die Telekom so an meinem Wohnort anbietet, keine Lust mehr auf so ein Saftladen. Ich habe echt keine Lust mehr, in der App steht immer noch, das mein Vertrag deaktiv wäre, weil gekündigt wurde. (n) Das ist alles unfassbar. Der Kundenservice meinte solle dem ganzen noch Zeit geben, offensichtlich brauchen deren Server 1-2 Tage dafür. 😅
🍪 Kann in der App zwar nichts mehr bearbeiten, da haben sie auch noch eine neue Rechnung erstellt, die fast 3x so teuer ist wie vereinbart, 121€ Fehler über Fehler. :stupid: Alles Schikane.

offensichtlich brauchen deren Server 1-2 Tage dafür. 😅
Ich meine mich zu erinnern daß der ganze Krempel im Hintergrund auf einem IBM AS400 (i400) Mainframe läuft.

Woher ich das weiß?
Hatte mal mit einer Mitarbeiterin bei VF zu tun (ähnlicher Fall) und die hat um eine Portierung rückgängig zu machen, das direkt in die Datenbank im Mainframe eingegeben.

Sie hatte mir das so erklärt, das die normalen Kundenberater über eine andere Software Lösung auf dem Mainframe zugreifen und da so "spezielle" Sachen nicht eingegeben werden können. Und das manuell am Mainframe erledigt werden muss.

Ist aber schon 2 Jahre her, keine Ahnung ob das heute noch so ist

Der Vergleich war, Bohnen vs. Kaffee verschütten. Bei der Anzahl an Bohnen wäre das mit dem Kaffe die günstigere Nummer gewesen :angel:
Irgendwie nicht, die Bohnen kannst du zusammenfegen und nutzen, den Kaffee nur aufwischen. Es sei denn, er hat die Bohnen auf der Straße verschüttet, in der Wohnung/Küche ist es da ja sauberer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Vodafone sind deine höheren Kosten doch optimal. Mein T-Mobile Vertrag wird nach Laufzeitende in einen niedrigeren Vertrag gestuft, die aktuelle Datenflat bleibt erhalten. Wurde mir angeboten, als ich die Plus Karten geholt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Teppich im Großraum Büro?

Firmenbohnen? Dann ist es ja erst recht kein Kostenthema. :d

Und stell dir mal vor, ihm wäre das Firmen Klopapier runtergefallen und dazu noch das gute 4 lagige :d

Jesus Maria, nein. Dallmayr Bohnen von Penny :fresse:
Mit hart verdientem Geld selbst bezahlt!

Wäre mir die Bohnen auf das gute Schleif-Klopapier der Firma drauf gefallen, was zuvor runter gefallen wäre, hätten wir das Thema ja gar nicht :d

Die sind aber schon noch vegetarisch oder?

"die ursprünglich aus halb verdauten Kaffeebohnen in Exkrementen von in freier Wildbahn lebenden Fleckenmusangs (Schleichkatzen) hergestellt wurde."

Also so, als wären meine Dallmayr Bohnen auf den Großraum Büro Teppich gefallen und ich hätte sie danach doch weiter benutzt. Jetzt hab ichs.. Ich hab quasi eigentlich den Wert gesteigert mit der Aktion.

Sitze jetzt seit gut 1,5h im Auto auf dem Parkplatz vom vermieteten Elternhaus meiner Mutter, zwecks Umbau der 3 Gasthermen von H- auf L-Gas (oder andersrum?).

Zeitfenster von 3h pro Termin, Termine im 30 Minuten-Takt.
Immerhin haben sie es geschafft alle an einem Tag machen zu wollen.

Dazu laufen gerade meine Beschäftigungsmöglichkeiten aus...

Aber in Verbindung mit Westnetz überrascht mich halt gar nichts mehr...

@schnipp959
hier haste ne Doku für die Kopi Luwak Bohnen, dann kannste 10 min totschlagen

@weizenleiche
Genau das richtige für mich, wo ich ja gar keinen Kaffee trinke. :LOL:

Nach der Doku fängst du wohlmöglich auch nicht mehr damit an :d

War jetzt seit 2013 DSL-Kunde bei O2 und jetzt wegen Glasfaser gekündigt.
Jetzt hab ich ne Mail bekommen, ich solle die Fritzbox 7490 wieder zurücksenden. Ich glaube, die hab ich schon seit 10 Jahren nicht mehr :fresse:

Erfahrungsgemäß ist die abgeschrieben und wird mit 0 Euro verbucht.

Was mich ärgert, die haben auch 2018 oder 2019 schon mal die fritzbox zurück gefordert, habe ich nicht geschickt und wurde damals auch schon mit 0 Euro verbucht.

Hmm, Spotify ist down. Und ich habe mal meine ganze Audiosammlung geschreddert. Sieht man erst wenn mal was nicht geht, wie abhängig man eigentlich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh