[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wollte Altpapier und Altglas wegbringen. 7 Containerstandorte angefahren, alle Container voll. Was geht mir das auf den Sack, jetzt habe ich den Scheiß wieder tagelang im Auto, bis ich den Kram los werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück wird der Mist bei uns abgeholt und wir haben eigene Tonnen im Hinterhof. Ansonsten sind diese öffentliche Container bei uns auch immer überfüllt und alles steht auf dem Boden rum.

Wir haben für 4 Haushalte eine 240l Tonne für Papier, die alle 4 Wochen geleert wird. Das reicht vorne und hinten nicht, alleine schon wegen unserer Katzen, da wir immer Großpackungen Futter holen. Eine gelbe Tonne haben wir im Haus auch nicht (ok ich schon, da ich Leute beim Entsorger kenne und mir eine da geholt habe), wir sind aber auch die einzigen im Haus die trennen.

Software die Eingabefortschritte annimmt aber nicht speichert.

@sidewinderdxii
Echt, bei euch gibt es noch frei zugängliche Altpapiercontainer? Die wurden hier vor ein paar Jahren komplett abgeschafft, weil immer alles andere auch drumherum und drauf gestapelt wurde. Seither geht Altpapier nur noch über die eigene blaue Tonne, bzw. auf dem Recyclinghof. Den Ausflug muss ich so alle paar Monate mal machen (gerade heute früh das erste Mal dieses Jahr), weil die Tonne fast nie ausreicht.

Keks: auf dem Rückweg mit der Frau in der Gärtnerei gewesen - schwupps, und wieder 280 € ärmer. Ok, neben endlosen Pflanzen waren auch 15x 70 l Erde mit dabei ...

Wir haben für 12 Haushalte diese (ich glaube) 1.000L Tonnen (also halt die Größtmöglichen) und die werden wöchentlich geholt. Das ist meistens ne Punktlandung, notfalls wird halt gestapelt :d Abholung alle vier Wochen ist ja absurd, das würde im Leben nicht reichen bei uns.
Aber natürlich bezahlt man das auch, lt. meiner 2023er Abrechnung beläuft sich die Müllentsorgung auf fast 300€.

@sidewinderdxii
Keks: auf dem Rückweg mit der Frau in der Gärtnerei gewesen - schwupps, und wieder 280 € ärmer. Ok, neben endlosen Pflanzen waren auch 15x 70 l Erde mit dabei ...
Deswegen würd ich alleine zum Betriebshof fahren und Papier wegbringen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben für 12 Haushalte diese (ich glaube) 1.000L Tonnen (also halt die Größtmöglichen) und die werden wöchentlich geholt. Das ist meistens ne Punktlandung, notfalls wird halt gestapelt :d Abholung alle vier Wochen ist ja absurd, das würde im Leben nicht reichen bei uns.
Aber natürlich bezahlt man das auch, lt. meiner 2023er Abrechnung beläuft sich die Müllentsorgung auf fast 300€ ...
Mit 1000l liegst du ganz knapp daneben, sind 1100 ;)
Papier bezahlt ihr nicht, das zahlen die Druckereien mit einer Abgabe (wird beim Zeitungskauf draufgeschlagen), ist wie bei der gelben Tonne. Bezahlt wird nur Rest- und Biomüll, wo wir auch die einzigen im Haus sind, die diese Tonne nutzen.

Wie denn? 🤔

Nervt mich maximal das Zeug, wenn es da ne Lösung gibt bin ich interessiert

Ich habe gelesen das es nicht abschaltbar is. 😂 😂

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für 4 Haushalte eine 240l Tonne für Papier, die alle 4 Wochen geleert wird. Das reicht vorne und hinten nicht, alleine schon wegen unserer Katzen, da wir immer Großpackungen Futter holen. Eine gelbe Tonne haben wir im Haus auch nicht (ok ich schon, da ich Leute beim Entsorger kenne und mir eine da geholt habe), wir sind aber auch die einzigen im Haus die trennen.

Hier sind Montags immer die Gastronomen mit Anhängern unterwegs und fahren die Altglascontainer ab. Die machen die komplett voll.
Die dürfen die aber nicht nutzen. Manchmal werden sie erwischt.

Ansonsten hab ich gestern noch wieder erlebt wie hier ein Opa einen Bewohner von einem MFH angepflaumt hat, weil der angeblich Pappe in seine blaue Tonne getan hätte. er "würde dafür bezahlen".
Blödsinn. Papier wird hier kostenlos abgeholt, genauso wie gelbe Tonne.

Bei mir @Android 15 ist es noch da (WA neueste Store Version)

Ich möchte kurz- bis mittelfristig meine Tastatur und Maus ersetzen, jeweils kabellos.

Bei der Tastatur habe ich was gefunden (Keychron V6 Max).
Keks: Aber die "passende" Maus gibt es aktuell wohl nicht.

Bin jetzt 4-Wege Scrollrad mit Freilauf gewöhnt von meiner G502.
Bin ich eigentlich mit zufrieden, aber möchte vom Kabel weg und vor allem das zerklüftete Gamer-Design sieht halt gerne dreckig aus. Säubern ist auch nervig.

Mittlerweile würde mir die MX Master 3s eher zusagen (Form, Haptik, Funktion), aber die hat leider kein 4-Wege-Scrollrad. Dazu bin ich mir nicht sicher wegen der Auflösung/Präzision. Bisher habe ich immer einen Unterschied festgestellt, selbst bei Office und CAD.

Keychron M6 hätte eigentlich alles, aber wirkt zumindest optisch etwas billig und ist es wohl auch teilweise (Seitentasten, Mausrad).

Die MX Master 3s mit 4-Wege Scrollrad wäre wohl genau meins.
Benutze Scrollrad links/rechts nämlich für Tab-Wechsel und darauf will ich nicht mehr verzichten.

Dafür hat die Master ja grundsätzlich das zweite Rad, hat mich aber auch nie abgeholt. Hab jetzt auf ne Wireless Naga gewechselt, bin ultra zufrieden damit. Mausrad kannst du auch freistellen und hättest 12 Tasten frei belegbar mit CAD Shortcuts.

Bisher konnte mich Razer nie abholen, lag mir nie gut in den Händen.

12 Tasten brauch eich nicht, mache auch nur etwas Kleinkram für den 3D-Drucker damit.

Beim 2. Scrollwheel der Master bin ich mir noch unsicher, da es keine Rasterung hat und ich will es eigentlich bei 4-Wege lassen.
Habe nämlich am Laptop und Sim-Rig M705 Mäuse mit 4-Wege und möchte es möglichst ähnlich lassen.
Allerdings ist mir die M705 zu klein als Hauptmaus.

Hier sind Montags immer die Gastronomen mit Anhängern unterwegs und fahren die Altglascontainer ab. Die machen die komplett voll.
Die dürfen die aber nicht nutzen. Manchmal werden sie erwischt.

Ansonsten hab ich gestern noch wieder erlebt wie hier ein Opa einen Bewohner von einem MFH angepflaumt hat, weil der angeblich Pappe in seine blaue Tonne getan hätte. er "würde dafür bezahlen".
Blödsinn. Papier wird hier kostenlos abgeholt, genauso wie gelbe Tonne.

Ja, das machen wir deutsche besonders gern. Altglas container überwachen und die eigenen Mülltonnen abschließen

Übrigens, die Farben der Mülltonnen geben keinen Aufschluss darüber was man darin entsorgt. Das ist je nach Region unterschiedlich.

Blaue Tonne? Kenne ich nicht
Gelbe Tonne? Gibt es bei uns seit kurzem als Ersatz für gelbe Säcke. Nutzt nur ein Haushalt in der Straße
Grüne Tonne? Ist bei uns Altpapier
Graue/Schwarze Tonne? Ist bei uns Restmüll
Braune Tonne? Biomüll

Altglas und Altdosen werden bei uns nicht abgeholt, die muss man selbst entsorgen. Übervoll sind in der Ecke hier meistens nur die Altkleidercotanier.

Also bis auf eure Grün/blau Schwäche kenn ich das alles auch so ;)

T: Spotify ded

Keks von gestern:
Ist da eich ein Vollidiot ganze 13km neben einem LKW auf der Autobahn gefahren ohne den zu überholen.
Auf einer 2 spurigen Autobahn ist das echt beschissen, gab einen ganz schön großen Rückstau.

Vor dem PKW + LKW war übrigens alles leer.

Warum macht man sowas?

Keks von gestern:
Ist da eich ein Vollidiot ganze 13km neben einem LKW auf der Autobahn gefahren ohne den zu überholen.
Auf einer 2 spurigen Autobahn ist das echt beschissen, gab einen ganz schön großen Rückstau.

Vor dem PKW + LKW war übrigens alles leer.

Warum macht man sowas?
Beide rechts über den Standstreifen überholen

@Terr0rSandmann
Sowas mache ich nicht!
Hätte dabei ja noch einige Autos und LKWs vor mir rechts auf dem Standstreifen überholen müssen.

Dank Abstandsregeltempomat, war es zwar blöd, aber auszuhalten.
Hatte mir schon überlegt die Polizei zu rufen, aber das hätte dann ja noch länger gedauert.

@IronAge
Falls es Dich doch mal wieder nach Moos verschlägt: Früher (war zuletzt 2019 da - insges. bestimmt >20-mal seit 1998) war das Restaurant "Grüner Baum" wirklich lecker und immer einen Besuch wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh