[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, und kein Fieber? Hört der Arzt sowas nicht normalerweise schon beim Abhören? Oder war das der Vogel der dich nichtmal untersucht hat und gleich zum HNO geschickt hat?

Das war der Vogel der mich nicht mal abgehört hat.
Symptome, die eine Temperaturmessung nötig gemacht hätte, hatte ich nicht. Was aber nicht heißt, dass ich kein Fieber hatte.

Wow, und kein Fieber? Hört der Arzt sowas nicht normalerweise schon beim Abhören? Oder war das der Vogel der dich nichtmal untersucht hat und gleich zum HNO geschickt hat?
Hatte unser Sohn mal. Hat das drei Wochen oder so verschleppt bevor es mit einem Bluttest festgestellt wurde. Kein Fieber, immer nur etwas Temperatur und schlapp

Atypische Lungenentzündung oder so? Hab ich vergessen

Bei Druck auf den Ohren ist ein HNO Arzt eigentlich die richtige Anlaufstelle. Die Kombination mit Schleim im Rachen ist seltsam.

Ne, das geht auch ohne. In einigen Fällen ist das relativ "still" und dann ist einfach die Funktion (viel) weniger und ob man das merkt oder nicht liegt dann am allgemeinen Gesundheitszustand. Gerade bei dem Mykoplasmen-Mist, der diesen Winter rum ging/geht ist das sogar medizinisch wohl nicht ganz so einfach zu detektieren, es sei denn man landet beim Lungenarzt.

---
Die Gesamtsituation ist einfach gerade mega-nervig. Meiner Frau geht's besser, aber was genau und wie ist noch unklar. Die streiten sich IM KH wer denn welche Daten haben darf. Immerhin scheint die Übelkeit jetzt weg zu sein. Vielleicht kommt der Mist der letzten Wochen sogar daher. Ein Kumpel hat mir letzte Woche erstmal ne halbe Stunde erzählt dass "wir uns nicht so anstellen" sollen. Klar, die Leute halten einen auch aus Spaß im KH. Der hat übrigens keine Kinder. Bei ein paar anderen Leuten im Umfeld hab ich schon gemerkt, dass wenn die versuchen anzupacken es eher so wirkt als würden zwei loslassen. Meine Frau hat irgendwas mit Haushaltshilfe für zweimal die Woche organisiert, ich weiß nur nicht was die dann tun soll.

Ich stelle, glaube ich, die Heizung wieder an. Verdammt ist das kalt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Keks, das ist kurz vor Armageddon.
Aus diesem Grund haben wir inzwischen in der Firma einen "Notfallkaffeevollautomat"

Wenn der große Industrie Vollautomat mal wieder streikt, muss der kleine DeLonghi herhalten.
Und der schlägt sich echt tapfer 💪

Zuletzt bearbeitet:
Bialetti, Frenchpress oder Hario Drip regeln. Da fällt mir gerade ein - eine Nivona 850 hatte ich nach ner Wartungsrunde als Notnagel noch auf dem Dachboden eingelagert. Ist also nur ein Sparmageddon. 😅

"Gar kein Kaffee Trinker" hier. Es ist durchaus amüsant zu beobachten, wie die Kollegen strugglen, wenn was mit dem Kaffeeautomaten auf der Etage ist. Das sind dann Völkerwanderungen in die Kantine. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute einfach Mal mit den Öffis vom Hotel ins Büro gefahren, einfach weil es so perfekt angebunden war wollte ich es mal probieren. Und es funktionierte perfekt. ;)

Keks... Uhm... Lass mal sehen... Da war ein Kippfenster auf wo es durchzog. Musste extra nochmal aufstehen und es zumachen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, das Kaffee für mich persönlich eine rein gesellschaftliche Sache ist.
Ich trinke ihn mal, wenn ich mit Familie oder Freunden zusammen bin, könnte aber sonst problemlos darauf verzichten. Mit Alkohol ging und geht es mir ebenso.

fuck, Vorstadium von Männergrippe kickt

Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber ich bin seit Tagen nur noch hundemüde. Ich wache morgens schon übermüdet und platt auf und quäle mich dann zur Arbeit.

Keine Ahnung, was mit mir los ist, aber ich bin seit Tagen nur noch hundemüde. Ich wache morgens schon übermüdet und platt auf und quäle mich dann zur Arbeit.
Streiche Zucker und Kaffee, Schilddrüse checken und Guck ob die Eisenwerte passen.
Trink genug Wasser und geh rechtzeitig schlafen.

Kann auch schlafapnoe sein, aber das kann dir nur dein Arzt sagen.

Würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Die letzten 4-5 Wochen waren ja nicht wirklich von Kontinuität geprägt.
Zeitumstellung, Feiertage, evtl. noch Ferienzeit.
Der Körper wird einfach noch nicht seinen Rhythmus gefunden haben.

Kann auch schlafapnoe sein, aber das kann dir nur dein Arzt sagen.
Die wurde bei mir schon diagnostiziert und ich schlafe seit jetzt ca. vier Jahren mit einer Maske. Neuerdings fühlt es sich aber wieder an, wie vor der Zeit mit der Maske.

Blutwerte sind ansonsten bisher tip top gewesen. Vor kurzem noch getestet und selbst Cholesterinspiegel war sehr gut.

Streiche Zucker und Kaffee
Zucker ist schon fast gestrichen. Auf Kaffee verzichten fällt mir jedoch extrem schwer. Gerade jetzt kommt es mir vor, als würde ich ohne Kaffee den Tag nicht überleben^^

Zuletzt bearbeitet:

🤮

Vergleich Glasfaser vs. Vodafone VDSL doppelt so viele Hops, Vergleich Vodafone VDSL vs Versatel VDSL (1&1) Vodafone doppelt so hohe Latenz.

Es ist wirklich zum Erbrechen schlecht was Vodafone abliefert, ich bin es so satt mich mit diesen Ar***geigen herum zu ärgern.

Und zum O2 Business Vertrieb in München ... ihr seid die größten Flachpfeifen die es gibt ... Bridge-Modus gibt es nur noch mit ALL IP Anlagenanschluss. :grrr:

Die wurde bei mir schon diagnostiziert und ich schlafe seit jetzt ca. vier Jahren mit einer Maske. Neuerdings fühlt es sich aber wieder an, wie vor der Zeit mit der Maske.

Blutwerte sind ansonsten bisher tip top gewesen. Vor kurzem noch getestet und selbst Cholesterinspiegel war sehr gut.

Zucker ist schon fast gestrichen. Auf Kaffee verzichten fällt mir jedoch extrem schwer. Gerade jetzt kommt es mir vor, als würde ich ohne Kaffee den Tag nicht überleben^^
Versuch Früchte oder Kamillentee.

Daher schreibe ich ja VODAFONE VDSL dazu, wovon "wir" halt weg wollen wegen dem schlechten Peering.
Dass O2 Business halt mehrere Wochen benötigt um zu klären dass es VDSL nur mit einem gebremsten/Bandbreitenlimitierten Anlagenanschluss gibt ... 🤢
Und Glasfaser-Ausbau liegt auf Eis da es nicht gefördert wird aktuell.
Vodafone Kabel bis 500 MBit haben wir Bridge-Modus, und halt ein Hitron Modem dran, aber den Anschluss kannst auch latten, überbelegt, Upstream gestört, täglicher Ausfall.
Kotze ja nicht umsonst, das Provider-Gehampel hat mich heute wieder einen halben Tag gekostet.

Sorry hatte ich überlesen.
Dann braust du aber keinen Bridgemode, kannst ja einfach ein reines DSL Modem dran hängen.

gebremsten/Bandbreitenlimitierten Anlagenanschluss gibt
Hört sich nach ISDN an, gibt's das noch?

Vodafone Kabel bis 500 MBit haben wir Bridge-Modus, und halt ein Hitron Modem dran, aber den Anschluss kannst auch latten, überbelegt, Upstream gestört, täglicher Ausfall.
Kotze ja nicht umsonst, das Provider-Gehampel hat mich heute wieder einen halben Tag gekostet.
Soweit ich das mitbekommen habe, haben die sogar ihren 200Mb/Upload Test mit Docsis 3.1 verkackt, der gerade im Testgebiet läuft 😆
Nicht nur das sie teilweise vergessen haben die Hausverstarker zu tauschen, wegen dem größeren Rückkanal, nein sie haben das in den Straßenverstärkern auch verpeilt.

Teilweise weiß die Technik nicht mal das ein Test im Testgebiet läuft und ist verwirrt wenn Tester Fragen haben, weil irgendwas nicht läuft :wall:

Hört sich nach ISDN an, gibt's das noch?
Wir hatten unseren ISDN-Anschluss bis zum bitteren Ende behalten, obwohl die Telekom regelmäßig umstellen wollte.
Gab halt massig Probleme mit VoIP bei uns im Ort.

Aber ISDN ist vor einigen Jahren dann doch abgeschaltet worden, da eben enorme Kosten auf schlechte Ersatzteilversorgung/-bestände trafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh