was für ne platte für den dell optiplex gx 150?

stax1337

Neuling
hi, ich ab hier nen dell optiplex gx 150 stehn und frag mich was für ne festplatte ma einbauen könnte... also die max größe... würden da 500gb ide funktionieren ?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.5 oder 3.5 Zoll HDD ? An sich sollten 500GB da doch reinpassen ?:hmm:

3,5 zoll... ich meine ob das board bzw. das bios die platte überhaupt erkennen würde.
leider hab ich keine IDE platte in dieser größen ordnung und möcht mir dafür jetzt nicht extra eine kaufn...

Wüsste nicht wieso die zoll hindern soll, ob es im PC läuft. Das sagt dir ja nur wie gross die HDD ist.

Am besten du fragst einmal direkt bei dell an. Der 815er Chipsatz des Rechners unterstützt AFAIk 48bit LBA und damit Festplatten >137GB. Jetzt kommt es nur darauf an das es auch vom Bios unterstützt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh