[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

ChatGPT ist auf meiner Seite! :d
1746282505107.png

Probier es doch mal und sag mir was du besser findest. Ich denk ehrlicherweise zwischen den beiden wird kaum ein Unterschied sein weil Pancetta ja auch schon sehr fettig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gino D'Acampo nimmt auch Guanciale - der sollte es wissen. :geek:

Pfff, die phantasierende KI und ein YT-Fuzzi. Meine Frau ist in Italien aufgewachsen. Sie wusste (im Gegensatz zu mir) direkt was Guanciale ist und meinte nur trocken: Mit Schweinebäckchen kannste mich jagen, egal was Deine Luxx-Fuzzis für Theorien am Start haben. :rolleyes:
Damit ist das Thema für mich durch. Bin doch nicht lebensmüde und lege mich mit der Köchin im Haushalt an. :eek:

Spaghetti Carbonara alla Nonna ... mit knusprig angebratenem Pancetta von Centro Italia (für uns der leckerste italienische Shop in Berlin). Soße aus drei Eigelb, Fett vom ausgebratenem Pancetta, zwei Sorten Pecorino und zwei Esslöffel Nudelwasser. Bißchen alter Pecorino drüber gerieben. Könnt ich kiloweise futtern. :love:
Klingt gut, sieht gut aus, schmeckt bestimmt auch gut. Nur gibt es für das übrig gebliebene Eiweiß keine Verwendung und das stört mich ein wenig an solchen Rezepten.

Zuletzt bearbeitet:
Ramen mit Mayak Gyeran (marinierten koreanischen Eiern).
Nudel sind gekauft, der Rest natürlich selbst und frisch gekocht. Eier von Schwiegervaters Hühner, unsere eigenen Zwerghuhneier (nur ca. 35g) da ist der Garpunkt echt schwer genau zu treffen.

1746287361635.jpg

Russel Hobbs Lammlachsfiletspitzen mit Salat.
1000010351.jpg

Bei uns gab es Fabiennes legendäre Cordon bleus mit allerlei Beilagen. Ohje, hätte nicht gleich zwei verdrücken sollen.

Dann hat der minderjährige Sohnemann noch Drinks gemixt, ist wohl sein Hobby. Ich nahm den Aperol Spritz. Musste mir erst erklären lassen, was das alles für Longdrinks sind, bin da voll der Banause.

Aus der experimentalen Küche: Chili con Carne mit Bohnen, Mais, einem Rest Speck, Chiliflocken, Knoblauch, Zwiebeln, Tabasco Habanero und scharfer Ajvar. Dazu etwas Frischkäse und Fladenbrot. Ist schon wirklich gut scharf, aber schmeckt.

chill.png

Zitronensorbet&Schwarzwälder Kirsch Eis auf Sahne mit Erdbeeren und eine Prise Zimtzucker.

Anhänge

• 20250504_155605.jpg
    20250504_155605.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Mit den ersten brauchbaren Deutschen Erdbeeren 🍓

Ich empfehle dir mal mit Marsala Cremovo, ein kleines bisschen Zucker und Sahne zu kombinieren, die Erdbeeren in Stücke schneiden, ein wahrer Genuss. 😏

Gefüllte Paprika mit Reis 🍚

Haselnusskekse wegen Weltherrschaft und so. Come to the dark side...

Tagliatelle Verdi alla Carbonara

Döner mit Allem und scharf

Heut gabs Schweinenackenbraten, zwei Stunden 150°C auf 75°, Bandnudeln und eingekochtem Weißkohl mit Bratensoße für die Familie. Wunsch meiner schlechten Hälfte fürs Geburtstagsessen.
Ranzen voll, so wie es soll.
😉 Ich führe mal die Tradition fort

Geht noch mit dem Hüngerli, heute schon ein paar Snacks verdrückt. Von daher der 2h Kochmarathon eröffnet. Ist ja schliesslich 746. Mittwoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh