[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Der Burgerladen hier um die Ecke kämpft mit schlechten Bewertungen bei Lieferando sowie Google Maps, weil die Qualität extrem nachgelassen hat und Lieferungen teilweise über 2 Stunden dauern. Jetzt gibt es diverse Bewertungen, dass die Lieferungen einwandfrei und schnell sind - dumm nur, dass auf den Fotos die Tablets aus dem Laden zu sehen sind.. :LOL:

Darauf erst einmal noch ein paar Pommes..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es zielte ja eh auch mehr auf Pandoras Äußerung ab der sich offenkundig häufiger solchen Kram rein zieht.
In der Medizin spricht man aktuell von einer "stillen Epidemie" was Darmkrebserkrankungen bei unter 50 Jährigen angeht, aber egal, BTT. :sneaky:
Wenn man nach den ganzen Berichten geht, dürfte man fast nichts mehr essen. Acrylamit, nitrosamine, krebserregende Düngemittel und und und.

Was ist außer BIO Rohkost schon nicht von irgendwem für ungesund erklärt worden.
Fleisch/Fisch nur BIO und selbst das ist dann oft grenzwertig, scharf angebraten ist ungesund, frittiert auch und geräuchert sowieso...

Zu meinen Fastfood Eskapaden stehe ich immerhin, liegt aber auch am hiesigen Angebot und das euch das so schön triggert. Trotzdem ernähre ich mich unterm Strich wahrscheinlich noch gesünder als der Durchschnitt...
Außer im Fastfood esse ich z.b. praktisch keinen raffinierten Zucker, Kuchen/Schoko etc weiß ich gar nicht wann ich das letzte mal gegessen habe, Eis hatte ich dieses Jahr auch erst einen Pint.

Esse ich leider nicht "gerade" aber am Freitag gabs mal wieder selfmade Pizza. Der beste Rand den ich jemals in meinem Haushalts Backofen hinbekomme habe :bigok:

1750019342926.png

1750019390824.png

1750019434558.png

Aber bei knapp 30 Grad in der Dachgeschoss Küche bleibt der Teig leider mal kleben :fresse:
1750019538869.png

1000034134.jpg
Vorhin noch beim Asiaten gesessen und gleich den Mitternachtssnack mitgenommen, dass ich nicht wieder ne Nudelsuppe essen muss. Laut den indonesischen Begleitern schmeckt es da "very good for Germany". :haha:

Zu meinen Fastfood Eskapaden stehe ich immerhin, liegt aber auch am hiesigen Angebot und das euch das so schön triggert. Trotzdem ernähre ich mich unterm Strich wahrscheinlich noch gesünder als der Durchschnitt...
Der mix macht es halt. Oder wie Paracelsius sagte, die Menge macht das Gift. Seit meiner Sigmadivertikulitis vermeide ich erfolgreich das Fast-food. Ich glaube seit 2022 habe ich 4 Burger gegessen. Dank meiner Freundin esse ich inzwischen überwiegend Latein amerikanische Küche und halt das, was ich zwischendurch koche. Süsskram gibt es hier eher selten und wenn, bekomme ich nichts ab, da sich das Pubertier darüber hermacht, besonders in dieser einen Woche im Monat. :fresse:
Die Divertikulitis hat allerdings weniger mit Nitrosaminen und so einen Kram zu tun, sondern mehr mit unserer westlichen Ernährung. Sprich Burger, fritten usw. In Asien, den arabischen Ländern oder allgemein den südlichen Ländern ist die Erkrankung sehr selten.

Darmspiegelung vor 5 Jahren gehabt, werd hier erinnert einen Termin zu machen.
werde 58 im August. Meide zugesetzten Zucker und Salz so weit es geht.
Frühstück: Buchweizenmehl, Hafer-Mandel Milch, 1 Ei, 1 Prise Salz, oel, 1 Apfel

Anhänge

• IMG_2164.JPG
    IMG_2164.JPG
    681,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hau gleich ein Lammnierstück auf den Grill. Leicht über dem Datum, wird mich wohl nicht umbringen. Dazu der/das/die Stück Kräuterbutter, American Fries und Curry Ketchup. Das ganze Gemüse im Frigo kann bis morgen warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh