Was braucht ein Tablet an Ram um wirklich flüssig zu sein?

ignored88

Enthusiast
Huhu ich stehe momentan vor der Entscheidung welches Tablet ich mir Kaufen soll.

Jetzt stellt sich mir die frage wie viel Ram man wirklich braucht? Habe zurzeit als Handy ein Galaxy S1 und weiß das ich nicht allzuviel Multitasking betreibe bzw die Apps idr immer schließe wenn ich sie nicht mehr brauche, komme ich dann mit 512mb Ram aus oder sollte es doch allein wegen der Zukunft 1gb im Tablet sein?

Falls von Relevanz es wird warscheinlich was um die 10" definitiv keine 7"

Mich würde einfach mal eure Meinung Interessieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kommt auch ein wenig drauf an was du damit so alles machen willst, prinzipiell sollten auch 512MB noch einige Zeit reichen, aber dann musst du irgendwann ressourcenschonend arbeiten und das trübt doch den Spaß ein wenig, daher sicherheitshalber 1GB und keine Gedanken mehr machen müssen.

also meine handy (lg optimus) hat 512MB Ram und und kommt da schon an seine grenzen, mein tablet toshiba at100 hat 1GB was ein relativ flüssiges arbeiten gewährleistet, ich persönlich würde keins mit 512mb kaufen eher 1-2GB

Viele Hersteller schwenken aktuell nicht ohne Grund um, indem sie statt zuvor 512Mb 1Gb Ram verbauen.
Dabei sind auch Hersteller wie Archos, die immer sehr sparsam mit dem Ram umgegangen sind und jetzt in den kommenden Monaten ihre Geräte mit 1Gb ausstatten.
Mein HTC Evo 3D hat auch 1Gb Ram und die würde ich nicht mehr wissen wollen.

Bin aktuell auch auf der Suche nach nem Tablet und das soll auch min. n Dual-Core und 1Gb Ram haben.
Dabei ist mir auch schon das o.g. Acer aufgefallen und ich werde mal abwarten, was jetzt in den kommenden Tagen / Wochen nicht alles vorgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh