Ware bestellt als verfügbar, jetzt nicht mehr, sind die Artikel reserviert?

charlybrown79

Enthusiast
Hallo Casekingmike,

ich habe eine Frage zu meiner Bestellung 1892081.

Da ich mittlerweile alle Teile für meinen neuen Build zusammen habe und den Rechner möglichst bald brauche,
wollte ich mich nur vergewissern, daß alles läuft. Ich weiß aus dem Forum ja, daß ihr momentan wie viele am Limit agiert, die Gründe sind bekannt.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn die Kommisionierung und die Übergabe zum Versanddienstleister zur Zeit etwas länger dauert.

Allerdings bin ich nun etwas nervös geworden, weil 2 Artikel meiner Bestellung mittlerweile nicht mehr verfügbar sind auf eurer Seite.
Es handelt sich um die Alphacool Eisbaer Aurora (Art. Nr. WASE-451) und das Silverstone 24Pin ATX Verlängerungskabel (Art. Nr. ZUAD-408).

Werden die Artikel bei Bestellung bei euch im System "geblockt" und hatte ich das Glück, die letzten Lager-Artikel zu reservieren? Oder muss ich
schlimmstenfalls warten, bis ihr neue Ware angeliefert bekommt und die Auslieferung wäre nicht absehbar?

Bitte gebt mir hierzu kurz Bescheid, um meine Nerven zu beruhigen. Die letzten Wochen waren ein Kampf um Hardware, ich hatte schon lange
nicht mehr so Puls wie bei dem erfolgreichen Kauf einer RTX3080 Founders Edition letzte Woche :-)

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo charlybrown79,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Anlieferungsdaten auf den jeweiligen Produktseiten sind damit für dich nicht mehr relevant. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 9.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Casekingmike,

ich wollte nur noch mal nachfragen, ob meine Bestellung nun bald rausgeht oder ob es noch länger als die von dir genannten 7 Werktage dauert. Du hast ja selber geschrieben, dass die Kommisionierung meiner Bestellung am 09.12. gestartet ist, dementsprechend wäre morgen der 7. Werktag.

Ich weiß, ihr tut momentan alles und ihr seid auch nicht zu beneiden, insbesondere du als "Supportforen-Prügelknabe" :giggle:, aber es grenzt momentan schon fast an Folter, wenn du einen neuen Rechner in Einzelteilen rumliegen hast (inkl. Ryzen 5900x und Geforce RTX3080 Founders Edition) und den nicht in Betrieb nehmen kannst, weil nur noch die AIO-Kühlung für die CPU fehlt. Leider hab ich auch nichts passendes für den AM4 Sockel zuhause rumliegen, mein aktueller Rechner ist noch ein Sandy Bridge i7 2600k mit einem alten Thermalright Archon Luftkühler ohne AM4 Montagekit :wall:.

Ich hoffe, dass ich die Bestellung wenigstens noch vor Weihnachten bekomme, dann hab ich was zum Basteln über die Feiertage...
Bitte, bitte, lieber Caseking-Weihnachtsmann! :xmas:

Hallo charlybrown79,

deine Bestellung befindet sich heute beim 6. Werktag. (Montag bis Freitag, ohne Bestelltag bzw. ohne Tag der Kommissionierungsfreigabe)

Ich bitte dich eindringlich darum, mich auch in den folgenden Tagen nicht erneut zu fragen und einfach entsprechend Geduld zu haben.

Liebe Grüße
Mike

*edit: Fehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
komische Rechnung...

0 - 08.12. Dienstag (Bestelltag)
1 - 09.12. Mittwoch (Start Kommisionierung, siehe Post#2)
2 - 10.12. Donnerstag
3 - 11.12. Freitag
4 - 14.12. Montag
5 - 15.12. Dienstag
6 - 16.12. Mittwoch (heute)
7 - 17.12. Donnerstag

also ich komm auf 6 Werktage bis heute, aber Schwamm drüber, war mir neu, dass der Tag der Kommisionierungsfreigabe jetzt plötzlich auch nicht mehr mitzählt.
Ich hab (noch) Geduld, und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Nichts für Ungut Mike, deine Antwort kann und will ich nicht unkommentiert so stehen lassen, dieser Post ist auch keine Frage mehr, ich halt ab jetzt die Füße still :d:d

Hallo charlybrown79,

ja sorry, deine Bestellung befindet sich im 6. Werktag und es sind 5 Werktage vergangen. Ich habe den Fehler korrigiert.

Im Übrigen bringt es nichts, mit mir über diese Tage zu diskutieren, weil sich dadurch nichts an der Realität ändert. :(

Liebe Grüße
Mike

Hallo CasekingMike,

auch von meiner Seite, damit du nicht nur Beschwerden hörst, ich habe gerade vor einer halben Stunde eine E-Mail von euch bekommen,
meine Sendung ist komplett abgeschlossen und an DHL weitergegeben worden. :banana:

Auch wenn ich etwas nervig war, noch einmal vielen Dank für deine Status-Updates. Caseking hat somit auch Wort gehalten, es ist der 7. Werktag, wie von dir immer wieder angegeben.
Ein dickes Lob für deinen unermüdlichen Einsatz hier in der Community, ich finde das muss auch mal gesagt werden!

Ich wünsche dir weiterhin noch gute Nerven und hoffe für euch, dass sich die Situation im Versand bald wieder normalisiert, den Dauerstress wünsche ich niemandem!

Vielen Dank und schöne Grüße, charlybrown79

Danke für die Rückmeldung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass DHL Berlin deine Bestellung halbwegs zeitnah weiterverarbeiten kann und auch dahingehend muss vermutlich noch etwas Geduld an den Tag gelegt werden. :/

Liebe Grüße
Mike

Um diesen Thread abzuschließen, DHL hat heute mittag geliefert. In Anbetracht des aktuellen Paketaufkommens muss ich sagen, ich bin positiv überrascht. Versandmitteilung von Caseking am Donnerstag um ca. 18:00 Uhr, Zustellung im Süden der Republik (550km von Berlin entfernt) schon am Samstag 13:30 Uhr, da kann man nix sagen :-)

Und noch mal danke für die obligatorischen Gummibärchen, daran hat euer Versandteam trotz des Stresses wieder gedacht. Ihr müsst ja aktuell gute Konditionen bei Haribo bekommen 😉

Liebe Grüße und erholsame Feiertage, charlybrown79

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh