wann samsung f1 650GB 2*333platter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne noch nicht, aber die Produktion ist anscheinend schon voll angelaufen, also kanns nicht mehr lange dauern.

das ist eine gute frage...
und was hat das mit der neuen schnellen technologie zu tun
auf die hier gewartet wird?
*g

beste grüße

Es ging wohl darum, dass die WD auch nur auf 2 Platter setzt und daher der Samsung in nicht nachsteht. ;)

aber leider kann man da die 2 Platter Version nicht eindeutig unterscheiden.

Es gibt von der 640GB Version nur eine und die hat immer 2 Platter. :rolleyes:

also die
samsung F1 320GB hat nur einen Platter (die Konkurrenz 2!!)
samsung F1 640GB hat 2 Platter
samsung F1 1000GB hat 3 Platter (die Konkurrenz hat 4!!)
(die F1 750GB hat nur 250GB platter und ist damit LANGSAM)
(die samsung 500GB besteht sogar nur aus 3mal 166GB Platter)

und das macht auch schon den geschwindigkeitsvorteil von 33% aus.. easy oder *g

Zuletzt bearbeitet:
ist die F1 500er wirklich 3x 166?
wer kam denn auf die Schnapsidee?

nochmal zur klärung...
alle samsung F1 Platten kann man sich schon bei samsung anschauen...
160GB 250GB 320GB 500GB 750GB 1000GB
http://www.samsung.com/global/business/hdd/productSubType.do?group=72&type=61&subtype=63

es gibt bisher aber nur die Samsung F1 750GB(3*250GB) und die 1TB(3*334GB) Platte zu kaufen...
und die 1TB Platte ist mit 200€ leider etwas zu teuer..

F1 heißt nicht unbedingt gleich immer das die schnellen 334GB Platter benutzt werden..
meiner erkenntnis nach sollen nur die 320GB 640GB und die 1000GB Platte diese Technologie nutzen. Die restlichen werden dann wohl auf 250GB Platter zurückgreifen.

die jetzt erhällichen anderen Samsung Platten basieren meist immer auf 166GB Plattern... deswegen heißen die ja auch T166.
http://www.alternate.de/html/catego...E&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll&#Samsung

beste grüße

da hardware.net nen review hat und western mit seiner 640 2x333platter rausgerückt ist wird es gegen ende der cebit die neuen SAMSUNG F1 geben ;)

samsung F1 320GB hat nur einen Platter (die Konkurrenz 2!!)
WD bietet ebenfalls eine 320GB Platte mit nur einem Platter an. ;)
Mit deinem Rechenbeispiel und den 33% machst du es dir auch viel zu einfach.. Es wäre schön, wenn das so einfach wäre. :fresse: Aber schneller sind sie, wohl wahr, zumindest was die linearen Transferleistungen benutzt, deren Relevanz für uns User aber eher "Nebensache" ist, wenn sie einen gewissen Punkt erreicht hat. Die Zugriffszeit ist da viel wichtiger.

Wenn du aktuell ne 640GB Platte mit nur 2 Plattern suchst/brauchst/haben willst, dann kauf halt ne WD, denn die ist lieferbar. Qualitativ traue ich denen eh mehr zu als Samsung. Deren Fertigungstoleranzen finde ich wirklich heftig.

ich glaub dann bestell ich mir morgen direkt mal 2 320GB F1 hdds sind beim Disti schon lagernd ;)

Feichti

Feichti wollte doch der Welt sicher nur mitteilen, was er für tolle Connections er hat ;) nen Angebot für andere war das sicher nicht.

Feichti wollte doch der Welt sicher nur mitteilen, was er für tolle Connections er hat ;) nen Angebot für andere war das sicher nicht.

Nö das hat nix damit zu tun ;)

Ich such eh gerade neue HDDS und da kommen diese gerade richtig ;)

Kosten wird sie ca 65€ so wie ich das sehe

Ich werde dann auch für euch benchen bin atm aber am Überlegen ob ich mir 1 oder 3 Stück holen soll.

Feichti

oh wenn schon eienr direkt zu smsung fährt...
einmal bitte bitte fragen wie es denn mit den 640GB versionen aussieht...
oder wann die 1000GB versionen zu einem käufer gerechten preis erhältlich sind?
wann kommen die ersten noch größeren versionen?

320GB reichen mir leider nicht... (und mehr als 4 platten kann ich nicht einbauen)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
oh wenn schon eienr direkt zu smsung fährt...
einmal bitte bitte fragen wie es denn mit den 640GB versionen aussieht...
oder wann die 1000GB versionen zu einem käufer gerechten preis erhältlich sind?
wann kommen die ersten noch größeren versionen?

320GB reichen mir leider nicht... (und mehr als 4 platten kann ich nicht einbauen)

grüße

gut ;) hab ich soeben gemacht

Also Laut dem Disti für Österreich meinte er die 640GB HDDS sollten wohl Mitte/Ende März kommen also noch ca 1 Monat weg.

und meine F1 320GB sind unterwegs zu mir 3 Stück ;)

Feichti

Kurze Frage, wo liegen die Platten preislich?
Vor allem die 640er Version fände ich interessant, wobei sich auch andere wohl für die Preise der Festplatten interessieren würde.
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh