Wakue Zusammenstellung - Alphacool

hypo

Semiprofi
hab jetzt mal ein paar tage an meiner zusammenstellung gefeilt und dabei ist folgendes bei rumgekommen:

8209alphacool.jpg

mit anschlüssen, lüfter, wasserzusatz, schlauch usw. komm ich auf ca. 270?

meine fragen diesbezüglich:
1. schafft die eheim station 600 das?
2. ist es ratsamer das der düsenkühler direkt von der pumpe versorgt wird oder spielt es keine rolle wenn ich da den tripple zwischenpacke?
3. wo setzte ich das t stück mit dem kugelhahn zum wasserablassen am besten hin? vor die pumpe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. wenn du dir den liquidluxx test anschaust , weißt du die schafft das.
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000017
zu 2. reihnfolge egal, gerade wenn ab und pumpe schon zusammen sind. wäre dies nicht der fall müsste man nur daruf achten das der ab vor der pumpe hängt damit das wasser direkt in den pumpen einlauf strömt, weil kreisel pumpen niocht ziehen können.
aber du kennst ja den kram von henrik reimers.

aber ist bei dir ja egal durch die pumpe im ab.

www.henrik-reimers.de fallste vergessen hast :fresse:

zu 3. kA :fresse:

edit , find interessant das wir uns für die selbe pumpe entschlossen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Strömungstechnisch is egal wo der Radi ist ... am effektivsten is es aba wenn der Radi vor der CPU kommt da dann das Kühlste wasser zum Kühler kommt ...

Meine 600er Station schafft nen EVO360, zwei Cuplex und zwei Twinplex ... strömung is immernoch ausreichend ... sollt bei den zwei nexxos nicht viel weniger sein ...

wieee leise ist die eheim 600 anarchy? du weißt ja ich bin so in lautstärke und so sehr empfindlich , ich glaub für hypo gilt das selbe :fresse:

ömm ... muss man zwar immernoch entkoppeln (wie alle pumpen) dann solt se aba eine der leisesten sein ...

Bei mir ist sie extern und auf 1m hör ich nix wenn man das so sagen kann und ansonsten wenn man SEHR nahe ist (~20cm) nen tiefes brummen ...

wollte erst ne eheim mit cape ab nehmen, jedoch wäre die kombination 22? teuer als die compact. zudem haben ja scheinbar die selbe leistung - wobei man immer bedenken muss, das der plexi ab um die compact 30? kostet ;)

ich werde den radi unter den rechner bauen, also ein unterbau. bei meiner derzeit geplanten verschlauchung wird erst die GPU und dann die CPU gekühlt, aber das sollte kein problem sein, da das wasser ja nicht mit schneckengeschwindigkeit fliesst :fresse:

ich werd bei alphacool mal anfragen ob die auch ne 20% rabatt aktion hier im forum starten - spar ich immerhin 54euro :fresse:

Glaub nicht dass sie das nochmal machen ;)
Denke da spielten viele Effekte ne Rolle :p

hm schade, aber versuchen kann man es ja mal ;D

edit:
sehe gerade deine sig alpha
wenns bei alphacool nicht klappt, bestell ich eben bei dir :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh